Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuBox 681 Set - passenden AVR gewählt?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
_Tobi_
Newbie
Newbie

Re: nuBox 681 Set - passenden AVR gewählt?

Beitrag von _Tobi_ »

Moin zusammen,

drehen der gesamten Aufstellung ist (leider) keine Option. :(

Ich könnte die Boxen noch ggf. max. 20cm in Richtigung Sofa ziehen (Richtung Mitte drehen?), wenn es hilft. Zu den Seiten jeweils nach außen stehen die Boxen frei , wie gesagt, dass weisse ist ein Durchbruch - also Luft.

Wenn es Eurer Meinung nach gar nicht geht, was wären die Alternativen? Aber eingentlich würden mir zwei schöne Standboxen sehr gut gefallen :sweat:

Viele Grüße aus Hamburg
Tobi
Zuletzt geändert von _Tobi_ am Fr 4. Nov 2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Ach... da ist offen... sorry überlesen :sweat:

Dann siehts doch nicht so schlecht aus :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
_Tobi_
Newbie
Newbie

Beitrag von _Tobi_ »

Guten Abend in die nette Runde.
HeldDerNation hat geschrieben:Dann siehts doch nicht so schlecht aus :mrgreen:
Puh - also die Standboxen sind gesichert!?
RalfE hat geschrieben:Also Rear-Speaker machen bei dir nur Sinn, wenn du nach Hinten auch mehr Platz hast für passende Böxlie.
30cm sind hinten zwischen Wand und Sofa. Zu wenig Raum für die DS22 auf Ständern? Hmmm - für immer Stereo beim Fernsehen war nicht der Plan, aber:
RalfE hat geschrieben:Bezüglich Drahtlosanbindung von Böxli: Nicht bei Nubert.
das wäre natürlich Grundvoraussetzung, da Kabel m.E. nicht möglich ist. Könnte man Sender und Empfänger eines anderen Herstellers nehmen? Es kann doch nicht jeder so vorausschauend Kabel verlegt haben :oops:

Viele Grüße
Tobi
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Meine Nuline 102 mit ATM sind auch sehr wandnah, eine ist sogar in der Ecke. Trotzdem klingen sie gigantisch. Also lass dich nicht verunsichern. Manche Leute machen aus den einfachsten Dingen eine Wissenschaft. Die Nuline 102 sind tolle Lautsprecher, auch wandnah. Die werden dir und deiner Frau gefallen.

Grüße
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Ach ja, meine DS22 hängen im Dipolmodus Direkt an der Wand links und rechts (Die Wandhalter von Nubert). Die Couch steht auch direkt an der Wand, sodass das alles andere als Optimal ist. Und bestimmt würden dir die "Profis" hier im Forum ABSOLUT davon abraten
Aber: Sie klingen fantastisch. Toller Surroundsound. Die ganze Anlage begeistert, nicht nur mich, sondern viele meiner Hifi verrückten Freunde.

Also, meine Message bleibt: Lass dich nicht verunsichern und kauf dir die Nulines. (102 Unbedingt mit ATM!)
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
_Tobi_
Newbie
Newbie

Beitrag von _Tobi_ »

RalfE hat geschrieben:Bezüglich Drahtlosanbindung von Böxli: Nicht bei Nubert.
Hat jemand schon positive oder negative Erfahrung mit drahtloser Übertragung von LS-Signalen zu den Rears gemacht? :) Habe nicht wirklich Weisheiten zu diesem Thema gefunden. :?
_Tobi_
Newbie
Newbie

Beitrag von _Tobi_ »

Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber:

Seit fast zwei Wochen stehen jetzt zwei NuLine 102 links und rechts vom Fernseher - passend zum Fernseher in Weiß mit silbernen Gittern. Dazu gab es einen Onkyo 809 AVR und seit wenigen Tagen ist das passende ATM da (Danke Rudi für die Adapterhilfe :)) Damit wäre der erste Schritt komplett und ich bin mehr als zufrieden. Das ATM empfinde ich als Muss. Der Klang war auch ohne ATM super, aber jetzt hat das ganze viel mehr "Fülle"(?). Die Tiefe des Basses finde ich sehr beeindruckend, gerade bei Filmen (z.B. Explosionen) wüsste ich nicht, was ein Sub noch besser machen könnte - natürlich fehlt mir hier auch der direkte Vergleich :).

Naja - nach dem Einkauf ist vor dem Einkauf, mal schauen ob ich mir dieses Jahr noch die restlichen Komponenten suche oder es noch aushalte ;)

Viele Grüße und vielen Dank für die Unterstützung.
Tobi
Antworten