Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

GALAXY S WiFi 5.0 Music Player - klärt mich mal auf

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
laurooon
Star
Star

Re: GALAXY S WiFi 5.0 Music Player - klärt mich mal auf

Beitrag von laurooon »

Ne, pass auf. Ich habe auf meinem PC viele MP3s, Flacs und Waves. Die möchte ich da drauf kopieren (dafür brauch ich doch keine Kopier-App, oder?) Das sollte das Gerät beherrschen.
Mache Leute kaufen sich mit den Dingern Zeitungen, Zeitschrifen, MP3s, Videos, Games bla bla. Das will ich gar nicht. Diese "Apps" brauch ich nicht. Ich brauche nur ein portables Gerät, mit dem ich meine 120GB Musiksammlung streamen kann, meine Geräte fernbedienen und was im Netz surfen kann.

ich brauche also:

Eine Browser-App (die ja wohl dabei ist :roll: )
Eine kostenlose Onkyo App (welche man sich runterladen kann :D )
Einen Mail-Client wie Outlook oder so für meine Mails. :eusa-think:
Meine Musik-Bibliothek, welche ich schon habe und die da drauf soll.

Der Grund warum ich den Speicher brauche war, dass ich nicht jedesmal wieder zum PC rennen und neu draufkopieren will, weil das Lied, was ich gerade wollte nicht mehr auf den Speicher gepasst hat, verstehst du?

Wenn natürlich jeder Driss da extra kostet, dann hat es keinen Sinn. Ich will die 250€ (ANGENOMMEN für ein iPod) ausgeben, und damit Ende. Keinen weiteren Cent möchte ich ausgeben, weil ich alles schon habe, was ich brauche.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Läuft denn dein Rechner in der Regel oder schaltest Du ihn aus (dürfte er laufen)? Wär noch wichtig, zu wissen.

Dann schau ich nochmal und melde mich später nochmal - erstmal Mittagsschlaf (nicht für mich :wink: ).

Legomann
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Sinn wäre, dass der Rechner aus ist. Wahrscheinlich wolltest du darauf hinaus, meine Musik über das Netzwerk zu streamen und der IPod ist nur der "Mittelsmann", stimmts?
MfG
laurooon

grim
Semi
Semi

Beitrag von grim »

laurooon hat geschrieben:Der Grund warum ich den Speicher brauche war, dass ich nicht jedesmal wieder zum PC rennen und neu draufkopieren will, weil das Lied, was ich gerade wollte nicht mehr auf den Speicher gepasst hat, verstehst du?
Zumindest mit dem neuen iOS 5 ist das doch Geschichte, da man jetzt auch alles über WLan syncen kann. Androids kann man auch schon länger über WLan syncen, ob das allerdings auch für Musik gilt, weiß ich nicht.
Bliebe allerdings noch das Image von Apple, welches auch immer du meinst, daß dich stört.

Das Problem ist halt der große Speicherplatz, den du haben willst. Selbst ein fiktives iPad 128 GB wäre ja noch zu klein.
nuVero 60+ATM 60
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ja, aber dieses sycen bedeutet doch, dass der pc mit der Musik-Festplatte immer an sein muss, oder? Ich müsste sonst eine WLAN Festplatte für 200€ noch dazu kaufen und und und. Das Ungemach nimmt kein Ende. Kann ja nicht sein, dass a.) will und vorher erst noch in b, c, d, e, f. investieren muss. Das ist ja keine Lösung, nicht wahr?

Verstehe nicht, dass man nicht einfach ein Model anbietet, was sich mit Speicherkarten erweitern lässt. Da wäre doch nix gegen einzuwenden. Trotzdem macht es Apple nicht.
MfG
laurooon

Legomann II
Star
Star

Wieso nimmst Du denn dann das Galaxy-Teil nicht? War doch eh´schon auf Deiner Einkaufsliste?!
grim
Semi
Semi

Beitrag von grim »

laurooon hat geschrieben:Ja, aber dieses sycen bedeutet doch, dass der pc mit der Musik-Festplatte immer an sein muss, oder? Ich müsste sonst eine WLAN Festplatte für 200€ noch dazu kaufen und und und. Das Ungemach nimmt kein Ende. Kann ja nicht sein, dass a.) will und vorher erst noch in b, c, d, e, f. investieren muss. Das ist ja keine Lösung, nicht wahr?

Verstehe nicht, dass man nicht einfach ein Model anbietet, was sich mit Speicherkarten erweitern lässt. Da wäre doch nix gegen einzuwenden. Trotzdem macht es Apple nicht.
Der PC muss an sein, wenn du mal was syncen willst. Würdest du das wirklich ständig machen?

Wenn du also was mit Speicherkarten haben willst, greif zu einem Android Gerät.
nuVero 60+ATM 60
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Hast was bestellt? Wenn ja, würd ich gern hören welches Gerät ;)

http://www.idealo.de/preisvergleich/Pro ... 46782.html

Bei dem Speicherangebot UND diesem Budget gibts scheinbar auch nur die Archosgeräte von denen ja etwas weiter oben abgeraten wurde.
Nuvero 14
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Ich habe noch nichts bestellt, weil ich noch eine unbeantwortete Frage habe.

Ich kann am Onkyo hinten einen USB-Wlan-Stick betreiben. Auch kann ich eine Festplatte mit MP3s anschließen. Die Idee wäre, den kleinsten iPod zu nehmen und damit lediglich meinen Onkyo zu BEDIENEN, denn die Musik ist schon auf der Festplatte drauf.

Die Frage ist, ob ich die Festplatte, welche dann im Onkyo steckt über WLAN bespielen kann. Kann ich also ein auf dem iPod gekauftes Album per WLAN auf die Festplatte kopieren? Das ist die Frage...
MfG
laurooon

Legomann II
Star
Star

Hallo laurooon,

das geht nicht. :?

Legomann