Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sind ebay-Betrüger "Schweine"?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Re: Sind ebay-Betrüger "Schweine"?

Beitrag von Bad Guy »

Sicherlich ist es ärgerlich wenn man bei Ebay von jemanden abgezockt wird, jedoch bin ich der Meinung, dass die Betrüger die eigentlichen Opfer sind.

Auf Betrügereien angewiesen zu sein, oder solche rücksichtslosen Charakterzüge zu besitzen; In demjenigen seine Schuhe möchte ich nicht stecken.
Knibi
Semi
Semi

Beitrag von Knibi »

Also Joe:

Nochmals die Frage: Wo mache ich Unterstellungen?

Wo moralisiere ich? Den Anspruch erhebe ich nicht, sondern Du! Mit Moral haben Beleidigungen wenig zu tun. Denn Dein Eindruck ist ja nicht die Wirklichkeit an sich.
Und als erstes habe ich natürlich die Forumsregeln im Sinn, wo davon gesprochen wird, Beleidigungen zu unterlassen. Glaube mir bitte, dass ich mit Moral nichts am Hut habe, da ich diese als perverses Konstrukt von herrschenden Klassen verstehe. Bitte sage nicht, ich würde moralisieren, damit gehst Du nämlich komplett an mir vorbei.

Was hast Du gegen ficken in dem Kontext, den ich Dir nun schon mehrmals dargelegt habe? Und Warum siehst Du in diesem harmlosen Wort Zusammenhänge, die Dich ad hominem argumentieren lassen?

Und Deine rhetorischen Fähigkeiten bewundere ich aufrichtig. Ich wünschte, jedermann könnte so zielsicher formulieren, wie Du.
An Eindeutigkeit und Unmissverständlichkeit sind Deine Worte kaum zu übertreffen.

Gruß

Carsten
F*cken
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hallo Carsten,
da die Liste kürzer wird, gehe ich davon aus, das wir den Rest auch noch hinbekommen. Vorab noch mal der Hinweis das wir uns ja nicht in allen Punkten einig werden müssen, da Du wie auch ich zu einigen Punkten durchaus andere Ansichten pflegen können. Das ist ja durchaus legitim.
Knibi hat geschrieben:Also Joe:

Nochmals die Frage: Wo mache ich Unterstellungen?
Vieleicht war der Zusammenhang so nicht ersichtlich, aber ich versuche es nochmal mit den von mir getätigten Sätzen, welche aus meiner Sicht in dem Entsprechenden Zusammenhang genannt und auch gemeint waren, hier per Zitat deutlich zu machen.
joe hat geschrieben:Aus meiner persönlichen Sichtweise unsterstellst Du gerne anderen Leuten etwas, verwarst Dich aber gerne gerne gegen Kritik anderer und stelltst das dann schnell als Unterstellung dar. Was mich dann manchmal nicht wiederstehen läßt, eine andere Sichtweise auf das von Dir geschriebene darzulegen.
Aus meiner persönlichen Sicht wäre eine Abtrennung vom Ursprungsthread durchaus gedeckt von dem Gedanken, diesen nicht zu verwässern und damit Nachvollziehbar.
Dies bezog sich auf Deine Ausführung hier:
Knibi hat geschrieben:Dass der Admin aus meinem Beitrag ein neues Thema gemacht hat, welches eine Suggestivfrage als Überschrift hat, wirft meiner Meinung nach ein schlechtes Licht auf dessen Rechtsauffassung. Anscheinend erachtet er dieses als zumindest diskussionswürdig, was es nach geltendem Recht nicht ist.
Soweit dazu und vieleicht noch der Hinweis, das durchaus eine gewissen Überspitzung von meiner Seite dort vorgenommen wurde, aber auch das erscheint mir durchaus legitim und nicht gegen Regeln zu verstoßen.
Knibi hat geschrieben:Wo moralisiere ich? Den Anspruch erhebe ich nicht, sondern Du! Mit Moral haben Beleidigungen wenig zu tun. Denn Dein Eindruck ist ja nicht die Wirklichkeit an sich.
Und als erstes habe ich natürlich die Forumsregeln im Sinn, wo davon gesprochen wird, Beleidigungen zu unterlassen. Glaube mir bitte, dass ich mit Moral nichts am Hut habe, da ich diese als perverses Konstrukt von herrschenden Klassen verstehe. Bitte sage nicht, ich würde moralisieren, damit gehst Du nämlich komplett an mir vorbei.
Dann ist das wohl einer dieser Punkte, an dem wir aneinander vorbeireden. Das kann ich dann nicht ändern.
Das Moral nur der Konstrukt einer Herschenden Klasse ist, halte ich schon für ein wenig weit hergeholt und von daher für unsinnig. Moral ist doch eher ein gesamtgesellschaftlich ausgehandelter Konsens, was unserem Zusammenleben in einer Gesellschaft ein gewisses Korsett, sprich allgemeingültiges an Verhaltensregeln gibt, welche nicht unbedingt in Gesetzestext gegossen sind.
Aber da Du ja nur die Forumsregeln im Sinn hast und das Wort Schwein ja schon per se schon eine Beleidigung für Dich in Interpretation der Forumsreglen darstellt, wie Du hier ja ausführst:
Knibi hat geschrieben:Egal, ob Ebay-Betrüger nach persönlicher Meinung Schweine sind oder nicht, ist das Wort Schwein doch als Beleidigung anzusehen.
Antworte ich Dir ehrlich:
Ich empfinde es ebenso so wie Du, das im Sinne der Formsregeln beleidigende Worte vermieden werden sollten.
Aber zu behaupten, das daß Wort Schwein ohne Zusammenhang mit irgend einem Kontext eine Beleidigung ist, ist durchaus als Deine Meinung legitim, hat aber durch den fehlenden Kontext schon einen gewissen moralischen Hintergrund, da Du diese Behauptung in keinerlei Zusammenhang gestellt hast. Im Gegenteil lieber Carsten, Du hast es in Deinem Satz expliziet aus dem ursprünglichen Kontext herausgenommen und für sich allein als Beleidigung dargestellt. Wie kann ein Wort allein Beleidigend sein??
Das läßt mich zu dem Schluß kommen, das habe ich als meine persönlich Meinung dargelegt, das Du das Wort Schwein aus moralischer Sicht als beleidigend empfindest, da es aus meiner Sicht für sich allein nichts beleidigendes darstellt.
Deshalb dann mein überspitzter Einwurf mit der Moral. Auch dieser Einwurf von Dir:
Knibi hat geschrieben:Trotzdem ist die Bezeichnung "Schweine" nicht eine diesem Forum angemessene Ausdrucksweise, oder?
deutet in meinen Augen eher auf eine moralische Beurteilung des Wortes Schwein hin, da sich mir sonst nicht erschließt, worauf sich Deine Erkenntnis beruht, jedenfalls finde ich keinen anderen Zusammenhang.
Knibi hat geschrieben:Was hast Du gegen ficken in dem Kontext, den ich Dir nun schon mehrmals dargelegt habe. Und Warum siehst Du in diesem harmlosen Wort Zusammenhänge, die Dich ad hominem argumentieren lassen?
Da ich die Tätigkeiten einer Schmiede nicht kenne, mag dort eine Verwendung in diesem Kontext auch notwendig oder Sinnvoll sein.
Nur was hat hat das hier mit dem Forum zu tun lieber Carsten??????
Entschuldige aber bitte, das ich das dann ohne Kontext als nicht notwendig in diesem Forum erachte und auch als anstößig. Zu mindest nach meiner persönlichen Meinung. Ansonsten geht Dein Einwurf "ad hominem" aus meiner Sicht an unserer Diskussion etwas vorbei, da wir doch bemüht sind, nicht ausfallend zu werden und durch saubere Argumentation zu überzeugen, oder??
Daher gehe ich davon aus, das es ein nicht ernst gemeinter Einwurf ist, da es mir fern liegt, Dich persönlich auf unangemessener Weise anzugreifen.
Knibi hat geschrieben:Und Deine rhetorischen Fähigkeiten bewundere ich aufrichtig. Ich wünschte, jedermann könnte so zielsicher formulieren, wie Du.
An Eindeutigkeit und Unmissverständlichkeit sind Deine Worte kaum zu übertreffen.
Diese Bewunderung ist falsch Carsten, ich will Dir auch kurz darlegen warum.
Ich bin durchaus ein Mensch, der Fehler und Schwächen hat, dazu stehe ich auch und versuche mich als Mensch im Allgemeinen zu verbessern und an meinen Unzulänglichkeiten nicht zu verzweifeln.
Also eher ein kleiner unbedeutender Mensch, eigentlich noch nicht mal erwähnenswert. Es gibt mit Sicherheit in unserem Sein im Universium des ständigen Werden und Vergehens wichtigere Dinge als mich und meine Fähigkeiten.
Ich denke deshalb auch, für rhetorische Fähigkeiten gibt es mit Sicherheit andere Vorbilder, welche Du Dir nehmen solltest, um diese zu bewundern.
Große Rhetoriker gab es zu jeder Zeit bis hinein in die heutige Zeit.
Mich mit diesen durch Deine Bewunderung auf eine Stufe zu stellen, halte ich mit Verlaub für nicht gerechtfertigt diesen gegenüber und von Deiner Seite schon ein wenig für vermessen gegenüber diesen.
Ich hoffe Du verstehst keine meiner hier dargelegten Ausführungen als Angriff auf deine Person, das soll es in jedem Fall nicht sein.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten