Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox-Set 580-3 in AVF-Bild auf "Platz 7" !

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Hallo Elric6666,
Elric6666 hat geschrieben:damit mir uns nicht falsch verstehen – ich habe nichts gegen Nubert und auch keine andere Firma! Jeder wie er es versteht und kann!
Davon bin ich auch nicht ausgegangen, es ging ja - soweit ich das einschätzen kann - ausschließlich um die Reaktionen auf den AVF-Bild-Test.
Beim Vergleich M3 vs. 316i ging es Herrn Nubert ausschließlich um die Visualisierung einer Relation und mitnichten
Ich möchte dich nicht persönlich angreifen – aber – warum interpretierst du die Aussagen von Herrn Nubert? Ich finde, wenn er es möchte, sollte er es selber machen.
Weil jeder, der eine Aussage liest, selbige in irgendeiner Art und Weise interpretiert ;) Mal im Ernst, es ist doch offensichtlich, daß für einen bildlichen Vergleich zwei Extreme einer allseits bekannten Produktgattung herangezogen wurden, "Übertreibungen" sind bei solchen Veranschaulichungen als stilistisches Mittel ja nichts ungewöhnliches.
Der Vergleich ist so unsensibel - da könnte ich mich gleich in die Ecke schmeißen!
Man sollte sich doch auf die eigentliche Botschaft beschränken und nicht die Metaphern als solche in Frage stellen, ebenso hätten es auch ein Golf 1.6 und ein Golf R32 sein können, die Kernaussage wäre die gleiche geblieben. Aus irgendwelchen Gründen wird hier gerne BMW für Vergleiche herangezogen :roll:
Ach ja, das Vergnügen mit einem M3 hatte ich schon, allerdings fand ich den Wagen überhaupt nicht prickelnd, liegt an meiner Aversion gegen die 3er ;)
Hat Nubert oder Nubert Staff, sich jemals über positive Tests geäußert, KLAR – aber nicht wie hier! Das ist einfach Nonsens!
Bei positiver Resonanz gibt es nun mal im Allgemeinen keinen Anlaß sich oder das Zustandekommen der Resultate in Frage zu stellen oder zu rechtfertigen, erläutern oder was-auch-immer. Wenn man von seinem Schaffen überzeugt ist, ist es nur natürlich, daß man Erklärungen für ein überraschend "schlechtes" Abschneiden bei einem Vergleichstest sucht und diese äußert, wie bei der Interpretation des Tests bleibt es jedem überlassen, die Statements einzuordnen.
Die Aussage, stand für nubert. Die hat mir nun überhaupt nicht gefallen und schade eigentlich – „NSF für Marketing & Organisation verantwortlich“ auch das noch. Wie, Wie, kann ich so einen Spruch in einem offenen Forum loslassen?
Für mich stand die Aussage nicht für nubert, sondern war eine persönliche Meinung von Herrn Spiegler, und warum sollte er sie nicht im firmeneigenen Forum äußern? Es wäre sicherlich etwas anderes, wenn dieses Statement als offizielle Pressemitteilung o.ä. raugegangen wäre, so wie sie platziert wurde, sehe ich sie hingegen als einen Beitrag zur Diskussion rund um den AVF-Test.
was hat Marketing mit Orga gemein? Selten, dass beides ineinander greift.
Das ist in kleinen mittelständischen Unternehmen nichts Außergewöhnliches...

greetings, Keita

P.S.: Damit kein "Verdacht" aufkommt: mir geht das Resultat am Allerwertesten vorbei, daran hätte auch ein positive(re)s Abschneiden nichts geändert.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Meint ihr, es hat Sinn, weiterzumachen?
Ich denke, wir sind bereits meilenweit von einer sinnvollen Diskussion entfernt.
Hat jemand Lust auf ein schönes Fazit?
Raumakustik ist ein Schwein!
max-e
Semi
Semi

Beitrag von max-e »

Hallo Amperlite
Ganz meine Meinung. Ich glaube es reicht.
Gruss Max
Immer schön locker bleiben ;-))
Boxen-Selbstbau ;-))aber 2xCS 4/ 2x RS 5/ AW 1000.
Yamaha 2400er und DVD 540 S
Paul
Profi
Profi

Die Welt ist grausam

Beitrag von Paul »

Meßwerte (10%) sind nicht alles, da sehen Nubert aber gut aus, zumindest die Front LS+Sub.
Abwertung weil 0,1!! Ohm unter dem Grenzwert.
Im Klangtest (80% der Wertung) mit erfahrenen Testern (u.a. auch G.Nubert) ist Teufel vorne.
Die beigelegten Lautsprecherkabel bringen Pluspunkte?
Nubert LS sind als gut bewertet, erscheinen der AVF aber als zu teuer.
Die Marketing-Strategie, sich hauptsächlich auf Tests zu beziehen, hat einen Schlag bekommen.
Teufel kann sich gelassen zurücklehnen und schweigen, immerhin ist das schon der zweite Testsieg.
Weiteres lamentieren schadet der NF und nützt dem Testsieger, der für seine Leitung Respekt verdient.
Die NF wird sich bewegen müssen. Das nützt auch uns als Kunden der NF.
Sich mit vergangenen Testsiegen zufrieden zu geben schadet, die Konkurrenz schläft nicht.
Die Preispolitik von NF ist zumindest ein Überdenken wert. Ist ein hoher Wiederverkaufswert alles? Um beim Autovergleich zu bleiben: es schadet auch dem teuren Golf, der auch einen hohen Wiederverkaufspreis hat.
Für mich bleiben Nubert LS empfehlenswerte Produkte, ein Blick auf die Konkurrenz schadet aber nicht.
Der Trend preisbewußt zu kaufen verstärkt sich weiter.
Der_Meph
Newbie
Newbie

Beitrag von Der_Meph »

FIN!
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

AUS - ENDE - ABSCHLUSS
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
stardust
Semi
Semi

Beitrag von stardust »

...dass Magnat auch 107 db erreicht – übrigens Platz 2.
Hi,

welche Magnat wurde denn da getestet?
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Das THX Set :!:

8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Der_Meph
Newbie
Newbie

Beitrag von Der_Meph »

AAAAAHHHHHH RUHE JETZT!!!! :twisted: :roll:
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Pst............................................................................. :twisted:
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
Antworten