Mmh. Also von meinen Freunden hat keiner ähnliche Probleme wie ich. Mag daran liegen, dass keiner derartige Lautsprecher hat.
Spaß beiseite.
Werde nächste Woche mal eine Messung mit CARMA machen, dann werden wir ja sehen, wie es momentan ausschaut. Möglicherweise sind die Messungen ja auch unbrauchbar aufgrund des Mikros.
Was mir grade noch so in den Sinn kommt. 1x 911 und Antimode kostet ähnlich viel wie 2 x 441.
Ich weiß, dass es anscheinend Leute gibt, die dem Antimode kritisch gegenüberstehen, aber können vll. die andern mit der Konstellation (911 + Antimode + kritische Aufstellung) vll mal ihre Meinung/Erfahrung darlegen?
Hinzu kommt, dass die Rearspeacker wohl unproblematischer sein dürften als die Front. Das heißt für mich: wenn das mit dem Sofa auf der anderen Wandseite gehen würde und du somit möglicherweise eine viel bessere Front hinbekommst, würde ich umstellen.
Die Aufstellung der Couchen ist in Realität leider nicht so umgesetzt, wie im Grundriss. Die Couch unten an der Wand auf dem Bild steht oben zur Fensterseite hin. Da unten an der Wand ist noch ne "Anbauwand". Ein Switchen von Beamerseite und LW-Seite würde diesen Sitzplatz zum TV-gucken zerstören^^. Aber selbst, wenn die Couch unten stehen würde, wäre dort nichtmehr schön TV schaun.
zu PS: kein Problem. Ja, ist schon ein kleines Monster^^ Aber ich freu mich immer wieder wie ein Kind, wenn ich dann noch die HinterLEDbeleuchtung der LW anschalte. Ich schau aber zu viel TV, als das bei mir eine 21:9 LW gelohnt hätte.