Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RX-V standby Durchleitung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
BöserMob
Semi
Semi

RX-V standby Durchleitung

Beitrag von BöserMob »

Hi,

hab da mal ne Frage:

und zwar benutze ich beim TV schauen die Standby Durchleitung meines AVRs.
Gesteuert wird alles über die Harmony One und wenn ich vom BluRay Player zum TV Receiver wechsel, ist die Fernbedienung so eingestellt, dass mein Yamaha AVR ausgeht. Leider ist der dann nicht im richtigen Kanal, da wo der TV Receiver eingestöpselt ist, sondern bleibt wohl auf dem "BluRay Kanal" und das Bild somit schwarz.
Gibt es da ne Möglichkeit, dem AVR zu sagen er soll doch BITTE auf den TV Kanal wechseln, wenn er ausgeschaltet wird und im standby durchschleifen soll?

Ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt, hab wenig Ahnung von dem Ganzen und in Betriebsanleitung sowie Google war nix zu finden.

Yamaha RX-V 1071 und Media Receiver 303 sind die Hardware =)

Grüße ^^
NuBox 683, NuBox 311, Yamaha RX-V1071, Yamaha CD-X397
-----
Asus Xonar Essence, Beyer DT-880
Kat-CeDe
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 16 times
Re: RX-V standby Durchleitung

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
versuch es doch mit der Harmony. Du kannst bei der Harmony am Ende einer Aktivität noch zusätzlich Befehle einbauen. In jede Aktivität, außer Fernsehen, baust Du einfach noch den HDMI-Umschaltbefehl ein.

Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
BöserMob
Semi
Semi

Re: RX-V standby Durchleitung

Beitrag von BöserMob »

hey,

also kann ich das so einstellen, dass der avr sich vor dem beenden irgendeiner aktivität uznd vor dem eigenen Abschalten auf den Kanal springt, wo der TV Receiver drin ist?

Ich hab da noch nicht ganz den Durchblick, habs gerde neu ^^

AAAACHSOOOO!!! Jetzt hab ichs gerafft :D

Danke für den Ratschlag, jetzt klappts wunderbar! AVR starten, TV Receiver-Kanal wählen und wieder ausschalten :D echt geil so!
NuBox 683, NuBox 311, Yamaha RX-V1071, Yamaha CD-X397
-----
Asus Xonar Essence, Beyer DT-880
Antworten