Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Apart Champ One oder die Referenz!

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
oschmitt
Profi
Profi

Re: Apart Champ One oder die Referenz!

Beitrag von oschmitt »

Vettelfan hat geschrieben:Ist nicht mein Geld, wenn ich die Wahl hätte zwischen M6i oder der Apart wüsste ich was ich kaufen würde. 8)
Ist mir pers. zu pauschal und ich glaube nicht das sich ein paar Leute bei Nubert mit der Kombi nuVero 14 und M6 500i/M6 PRX beschäftigen wenn es nicht eine Begründung gäbe. Gerade Nubert ist kein Berater von teuren Lösungen wenn es gleiche, günstigere Alternativen gibt. Herr Siegle hat ferner auch sofort betont, dass ich das Gerät logischerweise zurücksenden kann wenn ich die Nubert intern gewonnenen Eindrücke nicht teilen könne.

Ich will ja auch keinen M6i sondern einen M6 PRX für meinen Denon A11XVA :D

Der M6i ist als Vollverstärker ja sogar nochmal eine Ecke günstiger als der M6 PRX sehe ich gerade. Ergo wird es sich dabei auch um eine andere Bestückung halten.

Es wird auch hier wie bereits angekündigt einen Testbericht geben und ein direkter Vergleich wird sich auch mal ergeben; dem verschliesse ich mich überhaupt nicht sondern bin gespannt...
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Zim

Beitrag von Zim »

Also ich glaube du überschätz den Verstärkerklang viel zu sehr.
Und die Mähr von der Bauteilbestückung nehmen die Hersteller immer um Ihre Preise zu rechtfertigen. Warum sollte Nubert PA-Ware anbieten? Alles andere (außer den Endstufen) was Apart im Programm hat ist für Nubert uninteressant. MF hat deutlich mehr.

Ich sags aber nochmal, dein Geld, deine Entscheidung, für mich brauch sich die Apart hinter keiner teureren Endstufe zu verstecken. Warum auch...spätestens seit Nubert weiß man doch, das teuer nicht gleich besser ist.
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Vettelfan hat geschrieben:Also ich glaube du überschätz den Verstärkerklang viel zu sehr.
Und die Mähr von der Bauteilbestückung nehmen die Hersteller immer um Ihre Preise zu rechtfertigen. Warum sollte Nubert PA-Ware anbieten? Alles andere (außer den Endstufen) was Apart im Programm hat ist für Nubert uninteressant. MF hat deutlich mehr.

Ich sags aber nochmal, dein Geld, deine Entscheidung, für mich brauch sich die Apart hinter keiner teureren Endstufe zu verstecken. Warum auch...spätestens seit Nubert weiß man doch, das teuer nicht gleich besser ist.
Ob es auch da Verstärkerklang gibt werde ich sehen... der Röhren-Amp klingt z.B. ganz anders als mein Denon...

Kleiner Auszug aus einem anderen Thread hier: {Mini nuDay in Pforzheim/ Enzkreis}
"Erkenntnis III
Es gibt Verstärkerklang.
Die Endstufen eines Dussum V8i unterschieden sich von den beiden Vincent SP-998. Ob nun der Dussum oder die Vincent’s die bessere Endstufe ist, kann ich nicht sagen. Ich denke hier müsste man in der gewohnten Umgebung ausgiebig testen.
"

Nubert berät ja auch die Vincent-Endstufen. Da liegen die Brot-und-Butter Endstufen ja zwischen 900€ und 1.200€ (996 und 997 im Set).
Eine 998 ist klar wesentlich teurer, hat aber doch auch eine Existenzberechtigung!? Sogar noch teurer als der M6 PRX.

Auch über Vincent haben wir mit Herrn Siegle gesprochen. Nicht das hier noch der Eindruck entsteht, Nubert hätte mich auf die MF Geräte förmlich geschubst. Das war alles äußerst neutral und kompetent beraten.
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
Zim

Beitrag von Zim »

Ne Röhre ist ja nun auch was komplett anderes als ne Transe.
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Vettelfan hat geschrieben:Ne Röhre ist ja nun auch was komplett anderes als ne Transe.
Ist schon klar, aber es sind in einem Verstärker zu viele Bauteile und Konzepte die unterschiedliches vollbringen. Es kann nicht immer das Ergebnis 0 oder 1 sein egal was um den Transistor getrieben wird an Aufwand.

Vielleicht ertappe ich mich auch gerade beim Schönfärben; dies will ich nicht ausschliessen...

Gerade bei diesem Hobby ist die Einbildung oft sehr mächtig; mir durchaus bewusst. Aber mir ist das "Wurscht" solange ich Gänsehaut bekomme :D :D :D
Zim

Beitrag von Zim »

Ach Gänsehaut bekommt man einfach, leg dir einfach ein Coolpack in den Schritt, kostet nur nen Bruchteil und du hast Gänsehaut auf Abruf :D :D :D

Ne mal im Ernst, ich würde zwar auch nicht behaupten, dass alles gleich klingt, aber die Apart ist so gut, dass mMn klanglich da nichts mehr kommen mag. Denn teuer muss nicht besser sein. Ich bin ehrlich gesagt sau froh, dass ich den Tipp bekommen habe mit der Apart, ich habe schon seit Ewigkeiten keinen so preiswerten AMP mehr gehabt, erst recht keinen der so viel Dampf unter der Haube hat. Wie gesagt, es ist und bleibt deine Entscheidung, aber warum mehr ausgeben wenn man es nicht muss. Heute ist die T+A Vorstufe gekommen, bin schon sehr gespannt ob das Rauschen im HT weg ist, wenn ich den Sat-Receiver am Pre angeschlossen habe.
Antworten