Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SqueezeboxServer 7.6.1 = Download wert

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
MK II

SqueezeboxServer 7.6.1 = Download wert

Beitrag von MK II »

Mahlzeit,

Für die Vorsichtigen die wie ich nicht andauernd updaten sei die 7.6.1 empfohlen ( ich komme von der7.5.1). Die Version ist stabil und SQLlite bringt enormen Zeitgewinn beim Musiksammlung durchsuchen. Bei mir auf der QNap 119 mit ca. 10000 Titeln, alle mit Cover, spare ich ca. 60% Zeit!!! Suche nach neuen Titeln ist in 2 Minuten gegessen. Upload Cover und andere Infos auf iPad und iPod geht deutlichst flüssiger!
:mrgreen:
M
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Re: SqueezeboxServer 7.6.1 = Download wert

Beitrag von bersi »

Auch Mahlzeit,

ich betreibe meine Touch mit einem USB-Stick.
Bei mir hat die " 7.6.1 " nur Ärger gemacht :evil:

-Ständige Unterbrechungen mit Fehlermeldung wie "Datei konnte nicht komplett gelesen werde" usw.

-Die Cover werden nicht regelmäßig angezeigt.

-Wenn man die Touch über einen USB-Stick füttert sollte man von der " 7.6.1 " Abstand nehmen :!:

Bei dir scheint die Firmware aber gut zu funktionieren.

Ich hab die 7.5.4 wieder drauf,jetzt läuft wieder alles........ :sweat:

Der Martin
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Felix3
Newbie
Newbie

Beitrag von Felix3 »

Habe die 7.6.1 auf Netgear ReadyNAS mit squeezebox Duet. Läuft astrein.
MK II

Beitrag von MK II »

Das ist natürlich Scheisse, wobei Du mit internem Server ehh schon immer SQLlite nutzt soweit ich weiss....
Eisholz
Star
Star

Beitrag von Eisholz »

Moin,

ich hatte mit dem vorherigen Update(müsste 7.6.0 gewesen sein) Probleme.
Sämtliche Platten-Cover wurden nicht mehr angezeigt.
Seit der 7.6.1 sind diese wieder da und alles läuft wunderbar.

Gruß, Eisholz
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Mit 7.6.0 konnte ich über "Musikordner" und einfaches anclicken des Play Symbols keine Musik mehr abspielen. Meine Musiksammlung im Musikordner ist nach Interpret und Alben gestaffelt, mit 7.6.0 musste ich also immer zum Album navigieren um es abspielen zu können.
Mit 7.6.1 wurde das behoben...

Zudem ist mir bei beiden neuen versionen aufgefallen das die ganzen Benutzeroberflächen/Layouts (bis auf einige) "rausgeflogen" sind.
7.6.0 sowie 7.6.1 arbeiten aber entwas schneller!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

So. Auch mal auf's NAS installiert. Derzeit wird die Musiksammlung durchsucht - ich werd mich mit dem Probieren wohl noch etwas gedulden müssen :mrgreen:
agerer
Newbie
Newbie

Beitrag von agerer »

Hallo,
ich hab seit einigen Wochen auf der SB-Touch die Firmware 7.6.1 und alles läuft einwandfrei mit zwei untersch. Medien.
Keine Unterbrechungen und auch die Cover kommen, die ich mit MediaMonkey pflege.

1. 32 GB SD-Karte und
2. NAS-Server von QNAP TS-112 (auch mit Firmware 7.6.1)

Allerdings hab ich nicht tausende Musikstücke auf den Medien, sondern nur mehrere hundert. Alle in FLAC und wenige in MP3.

Gruß Sebastian
Schöne Grüße
Sebastian Agerer
Verstärker: T&A PA1500R; CD-Player: Marantz CD-10; Audio-Streamer: Squeezebox Touch; Boxen: Dynaudio CRAFFT; NAS: QNAP TS-112
Eisholz
Star
Star

Beitrag von Eisholz »

Hallo Leute,

ich muss dieses Thema leider wieder nach oben bemühen, da meine Sqeezebox rumzickt :? ; haben andere Nutzer ebenfalls Probleme mit der neuesten Firmware(7.7.0)?
Mitten im Song springt der Player zum nächsten Song. Das passiert bei vielen Titeln und an unterschiedlichen Stellen.
Gibt es außerdem die Möglichkeit die vorhergehende Firmware aufzuspielen?

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
bersi
Star
Star
Wohnort: Genau unter dir . Mach mal deine scheiß Anlage leiser !!!

Beitrag von bersi »

Eisholz hat geschrieben:Gibt es außerdem die Möglichkeit die vorhergehende Firmware aufzuspielen?

Gruß, Torsten
Mahlzeit : http://www.squeezebox-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=830

Der Martin
Hier gibt es nichts zu sehen,bitte gehen sie weiter !!
Antworten