Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
StefanB
Star
Star
Beiträge: 4406
Registriert: Sa 13. Jul 2002, 15:35
Wohnort: Fulda
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von StefanB »

Man kann zur Symmetrierung auch die beiden äußeren legen...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von mcBrandy »

Prinzipell ist es leicht zu beantworten, welche Größe der Center haben sollte.

Der 7er ist etwas größer wie der CS-72
Der 5er ist ähnlich groß wie die WS-12
Dann wäre der Wunsch-Center (NuVero 6?) ungefähr so groß wie der CS-42.

Von den Abmaßen wäre die Breite von 20,3cm schon ok, nur die Breite könnte etwas schmaler sein. Tiefgang usw. ergibt sich dann aus dem Volumen und den eingesetzten Chassis.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
kow123
Star
Star
Beiträge: 1401
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 11:36
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von kow123 »

mcBrandy hat geschrieben:....Dann wäre der Wunsch-Center (NuVero 6?) ungefähr so groß wie der CS-42.

Von den Abmaßen wäre die Breite von 20,3cm schon ok, nur die Breite könnte etwas schmaler sein. Tiefgang usw. ergibt sich dann aus dem Volumen und den eingesetzten Chassis....
Hallo Christian,

dann hätten wir den nuvVero6 ja gemeinsam schon fertig :mrgreen: . Ich zitiere mich mal selbst aus einem früheren Beitrag: Vordere Abmessung und Chassis (gleiches Klangsegel) von der nuVero5 mit entsprechend tiefem Gehäuse und entsprechendem Tiefgang als nuVero6. Das sind dann in der Breite genau die 47cm wie bei der CS-42.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von mcBrandy »

Hi Klaus

Deinen Beitrag hab ich schon überflogen.
Evtl ist die Umstellung vom AW-6 auf AW-x wegen eines möglichen Centers passiert. Weil einen kleineren Center als NuVero 7 mit NuVero 12 zu bezeichnen wäre etwas unlogisch.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
!!!lynley!!!
Semi
Semi
Beiträge: 75
Registriert: So 14. Feb 2010, 13:16
Wohnort: Augsburg

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von !!!lynley!!! »

mcBrandy hat geschrieben:Hi Klaus

Deinen Beitrag hab ich schon überflogen.
Evtl ist die Umstellung vom AW-6 auf AW-x wegen eines möglichen Centers passiert. Weil einen kleineren Center als NuVero 7 mit NuVero 12 zu bezeichnen wäre etwas unlogisch.
Na nix anderes hab ich auch im Eröffnungsbeitrag gesagt - dann sind wir ja schon mindestens zu zweit :obscene-drinkingbuddies:, die gerne einen NV6center sehen möchen 8)
kow123 hat geschrieben:Abmessung und Chassis (gleiches Klangsegel) von der nuVero5 mit entsprechend tiefem Gehäuse und entsprechendem Tiefgang als nuVero6. Das sind dann in der Breite genau die 47cm wie bei der CS-42.
Bin bei Dir, wobei die 4cm weniger zu 43cm und damit Hifi-Standardmaß das Kraut auch nimmer fett machen ... es is aber halt leider wie beim Auto - Hubraum is auch beim LS erstmal durch nix zu ersetzen ausser durch Hubraum (oder viel Technik), drum kommt man wenn man schon Breite und Höhe beschränkt vermutl. nicht an ner gewissen Bautiefe vorbei (oder kann dann doch gleich ne NV5 nehmen).

Grüße
U
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Sehen möchten?! Naja, im Prinzip fehlt halt einer der zwischen den großen und dem kleinen reinpaßt. :D

Was höchstwahrscheinlich nicht kommt, ist ein großer Dipol-LS. :mrgreen:

Jetzt warten wir mal auf den NuVero-Sub und evtl kommt dann ne Ankündigung wegen dem großen NuVero-Sub und zusätzlich den Center. Wer weiß das schon so genau.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
lepkew
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 13:14
Wohnort: Buttwil, Schweiz

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von lepkew »

Hallo

Ich hatte auch auf einen kleinen nuVero Center gehofft. Heute habe ich mal bei Nubert angefragt und auch tatsächlich hat mir Herr Bien persönlich diese Hoffnung genommen - allerdings die Vorzüge der nuVero 5 als geeigneten Center für die 2 Wege nuVeros herausgestellt und bemerkt, dass die 5er generell gerne unterschätzt werden.
Nun, so wird es bei mir wohl die 5er werden.

Grüsse,

lepkew
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von 10finger »

Ich mag diesen Thread nicht. Fühle mich nun total desillusioniert, weil ich immer dachte, der nV7 sei der kleine Center.
Arrrrrrgggggghhhhh, ist das nun doch nicht so? 8)
Let the speakers blow your mind! - 10finger
CNeu

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von CNeu »

lepkew hat geschrieben:Hallo

Ich hatte auch auf einen kleinen nuVero Center gehofft. Heute habe ich mal bei Nubert angefragt und auch tatsächlich hat mir Herr Bien persönlich diese Hoffnung genommen - allerdings die Vorzüge der nuVero 5 als geeigneten Center für die 2 Wege nuVeros herausgestellt und bemerkt, dass die 5er generell gerne unterschätzt werden.
Nun, so wird es bei mir wohl die 5er werden.

Grüsse,

lepkew

Da erzählt auch jeder etwas anderes. Mir hat einer von der Hotline vor wenigen Monaten erzählt, dass 2012 ein kleiner nv Center geplant ist.
Benutzeravatar
laurooon
Star
Star
Beiträge: 4784
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:47

Re: Ist ein kleiner NuVero-Center in der Pipeline?

Beitrag von laurooon »

Ich hoffe auch sehr auf einen "wohnraumverträglichen" Center. Den Nuvero 7 halte ich für ein wenig Overkill. 1000€ für einen Center sind mir etwas zuviel. Mit 500-600€ (Nuvero 5 mit mehr Volumen und etwas mehr Frequenzgang) könnte ich leben. Aber der Nuvero 7 ist ja so breit wie mein TV. Das ist zuviel. :(

Schön wäre, wenn der Center etwas großflächiger würde, und dafür weniger Tiefe hätte. Dann könnte man ihn schön an die Wand hängen.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
Antworten