Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer vsx lx 70 [Schnelle meinung gefragt!]

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
mojo
Semi
Semi

Pioneer vsx lx 70 [Schnelle meinung gefragt!]

Beitrag von mojo »

Hi, erst mal sorry wenn die frage schon im Forum beantwortet wurde aber ich konnte nichts finden. Habe aktuell den denon 2311.

Möchte diesen aber gerne verkaufen weil mir 3d einfach unwichtig ist. Stattdessen habe ich ein wirklich gutes Angebot für einen Pioneer vsx lx 70. Was könnt ihr mir darüber sagen? Besonders im Vergleich zu denon.

Anwendungsbereich;

80% dolby
20% Musik ( interesse wächst aber)

Mein Raum ist gefliesst und ca 30m2 gross. Angeschlossen habe ich das nubox Set mit einem aw 1000.

Bin gespannt was ihr sagt. Was mir auch wichtig ist, ist die Video Sektion. Hatte gelesen der pio kann hdmi Signale nicht scalen. Also der av schleift nur durch? Aber mein pio blue ray player bdp 320 übernimmt das dann schon oder? Also wenn ich ne DVD einlegen scaliert der bd dann auf 1080p ?

Danke für die schnellen antworten. Es eilt wirklich sehr. Mfg
laurooon
Star
Star

Re: Schnelle meinung gefragt!

Beitrag von laurooon »

Wenn du uns das Budget nennst, können wir dir auch was anderes empfehlen als Pio ( :roll: ), oder Denon ( :doh: )

:wink: Bei den Upscalern macht aktuell Onkyo niemand was vor... :eusa-whistle:
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mojo
Semi
Semi

Beitrag von mojo »

Hmm leider nicht so viel. Wie gesagt den lx70 bekomm ich für 450€. Und weil ich den alten verkaufe wollte ich etwas älteres mich mehr wie 500. Kann auch bis 3 Jahre alt sein. Hauptsache die hd tonformate werden unterstützt und ich würde mich klanglich nicht verschlechtern. Wie sind den aktuelle pio Geräte die man jetzt bis 700€ neu kaufen kann.

Vsx 921
Vsx 920
Vsx 1020 u. 1021

Mfg
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Die Geräte können "heutzutage" alle die HD-Tonformate. Auch HDMI und upscaler haben die eigentlich drin. Aber gerade bei den Scalern tut sich halt immer was und ich merke, das man, wenn man gute haben möchte, nicht auf die alten Geräte setzen sollte, die 2 Jahre und älter sind... :(
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
mojo
Semi
Semi

Beitrag von mojo »

Es muss nicht high end werden. Nur nicht schlechter als der denon und ohne 3d . ;)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mojo hat geschrieben:Wie gesagt den lx70 bekomm ich für 450€.
Ich finde, so überschlägig anhand der Papierform klingt es nach einem brauchbaren Deal.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Stimme meinem Vorredner zu!
Denke auch das du einen guten Schnitt machst bei der Sache ;-)
Raummoden ist ein Arschloch!!
mojo
Semi
Semi

Re: Pioneer vsx lx 70 [Schnelle meinung gefragt!]

Beitrag von mojo »

Und könnt ihr mir was zum scaling Problem sagen was ich oben angesprochen habe?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mojo hat geschrieben:Und könnt ihr mir was zum scaling Problem sagen was ich oben angesprochen habe?
Beim Überfliegen der BDA des LX70 konnte ich nicht mit Sicherheit erkennen, ob der AVR HDMI-Signale konvertiert oder nicht. Dein Pio-Bluray-Player konvertiert aber auch - und vermutlich auch dein TV. Viele Freiheitsgrade für abendfüllende Experimente.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mojo
Semi
Semi

Beitrag von mojo »

Also um das Thema schliessen zu können, tonal würde ich mich verbessernund lediglich auf 3d verzichten. Kann man das so grob sagen? Und würdet ihr sagen, KAUFEN? Mfg
Antworten