Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW-1000 heute getestet - brachial

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
BatSens
Newbie
Newbie

Re: AW-1000 heute getestet - brachial

Beitrag von BatSens »

Das Problem ist, das man das Zittern durchs ganze Haus hört :mrgreen: . Kann ich das irgendwie vermindern? Z.B. durch spezielle Spikes, oder eine Platte unterm Woofer?
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

BatSens hat geschrieben:Das Problem ist, das man das Zittern durchs ganze Haus hört :mrgreen: . Kann ich das irgendwie vermindern? Z.B. durch spezielle Spikes, oder eine Platte unterm Woofer?

Ja , Woofer wieder abgeben. :wink:
(Ist zwar als Spass gedacht ...., mit einem Fünkchen Wahrheit ; wie du siehst verzichte ich auf nen Sub...wieso wohl :wink: )
Sub leiser stellen....

Oder Terminator 4 gucken.
Dann gehen sowieso alle davon aus das ein Erdbeben die Hütte abgerissen hat.
Und keiner meckert das du zu laut warst. :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
BatSens
Newbie
Newbie

Beitrag von BatSens »

Son Bass hab ich mir schon immer gewünscht. Hergeben tu ich den keinesfalls mehr. Lieber lass ich das Haus einstürzen, hehe.
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

BatSens hat geschrieben:Ich hab grad Battlefield 3 getestet. Da hauts bei einer Granate einen gleich mit um. Also das es so kracht, hät ich nie gedacht.
Jaja, ich muss mein PC auch mal demnächst ins Wohnzimmer schleppen und ne Runde BF3 spielen.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
mxplod
Semi
Semi

Beitrag von mxplod »

Wenn du nen Abriss deiner Bude haben willst, dann schau dir mal Transformers 3 an, ein Film mit wenig Handlung, aber dafür umso mehr geballer.
Und ja ein Aw1000 ist schon ein ganz nettes Teilchen :mrgreen:
Bedenken brauchst auch nicht haben, dass es den Woofer zerreißt, der kann schon einiges ab, sprech da aus Erfahrung :lol: 8) :!:
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Ich war auch sehr beeindruckt von der Leistung des AW 1000. Allerdings betreibe ich diesen auf über 40qm und auf maximal 10 Uhr. Wenn du den auf 12 Uhr auf 20 qm in einer Mietswohnung zappeln lässt, will ich nicht dein Nachbar sein ;)
Ich habe zuvor auch in einer Mietswohnung gewohnt und den AW 560 und die nuVero 14 auf 18 qm betrieben. Dort wurden mir regelmäßig von den Nachbarn die Sicherungen rausgenommen ;)
Dieses Jahr kommt noch ein zweiter AW 1000 :)
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
nollipa
Semi
Semi
Been thanked: 5 times

Beitrag von nollipa »

Hi,

mir reicht meiner bei 9 Uhr bis unter die Decke. Als er geliefert wurde, hatte ich das gute Stück mal auf 11 Uhr und die Gesamtlautstärke schon mal etwas über Zimmerlautstärke. Meine Frau stand an der Tür, irgendwas hat Sie wohl gesagt, ich habe nix gehört nur ihre Lippenbewegungen wahrgenommen...

Das Teil ist nix für Schwache Nerven...
Schade um's Forum. War hauptsächlich ein stiller Mitleser, mir geht's trotzdem ab.
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

nollipa hat geschrieben:Meine Frau stand an der Tür, irgendwas hat Sie wohl gesagt, ich habe nix gehört nur ihre Lippenbewegungen wahrgenommen...
Ja, so oder so ähnlich kennen wir das alle. Ein wirklich schönes Hobby. :mrgreen:
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
m4xz
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von m4xz »

@ Batsens:

Man gewöhnt sich schnell an bessere Lautsprecher.
Dass dich der AW1000 dermaßen umhaut beruht wohl auch darauf dass dein voriges System nichts Weltbewegendes war ;)

Bei Leistungsabschätzungen wäre ich vorsichtig...
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Dito...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten