Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hilfe Sicherung 16A fliegt ab und zu raus
- Forrest|Gump
- Star
greetings, Keita
P.S.: Wie kann ein Hersteller ein solches Consumer-Gerät ohne Einschaltstrombegrenzer anbieten? Bei professionellen Poweramps wäre das fast ein KO-Kriterium...
Wenn ich es richtig verstanden habe, fliegt bei neo_01 der Einbauautomat (aka Leitungschutzschalter) "raus", d.h. ein Austausch dürfte sich schwierig gestalten, da man einerseits die Finger vom "Sicherungskasten" lassen sollte und andererseits die klassische Einteilung (flink, träge etc.) bei Einbauautomaten AFAIK gar nicht existiert.g.vogt hat geschrieben:In anderen Foren habe ich allerdings gelesen, dass auch eine träge Sicherung das Problem gut löst.
greetings, Keita
P.S.: Wie kann ein Hersteller ein solches Consumer-Gerät ohne Einschaltstrombegrenzer anbieten? Bei professionellen Poweramps wäre das fast ein KO-Kriterium...
@Koala
Vielleicht soll die Zubehörindustrie auch mitverdienen
Spaß beiseite, das scheint bei Rotel Standard zu sein. Passiert
bei meinem RSX1065 auch hin und wieder. Na ja, der kriegt
jetzt einen eigenen Stromkreis mit Schmelzsicherung.
Vielleicht soll die Zubehörindustrie auch mitverdienen
Spaß beiseite, das scheint bei Rotel Standard zu sein. Passiert
bei meinem RSX1065 auch hin und wieder. Na ja, der kriegt
jetzt einen eigenen Stromkreis mit Schmelzsicherung.
Schönen Gruß
Lutz
Lutz
Ah, danke, wieder was dazu gelernt Weißt Du, wie "träge" die standardmäßig verbauten Einbauautomaten haben? Ich habe z.B. einen Durchlauferhitzer, der 20A verbrät, (mit "Segen" des Installateurs) an einem 16A Automaten hängen, die Sicherung ist bisher nie rausgeflogen...Master J hat geschrieben:Nicht direkt "klassisch" - die Charakteristik wird durch Buchstaben abgekürzelt.Koala hat geschrieben:...die klassische Einteilung (flink, träge etc.) bei Einbauautomaten AFAIK gar nicht existiert.
greetings, Keita
Wenn du löten kannst, wäre es möglich, die Amps durch Zeitrelais versetzt nacheinander einzuschalten.
Bei 2 Amps reicht ein Relais und das sollte kaum mehr als 15 Euro kosten.
Alternative zur Conrad-Apotheke:
www.elv.de
Artikel-Nr.: 68-259-31
Bei 2 Amps reicht ein Relais und das sollte kaum mehr als 15 Euro kosten.
Alternative zur Conrad-Apotheke:
www.elv.de
Artikel-Nr.: 68-259-31
Raumakustik ist ein Schwein!
Hallo,
genau das habe ich mir auch schon überlegt.
Nur benötige ich da eine Dauerspanung 12V ?
Oder reicht ein 12V Zeitrelais wo über das Netzteil angesteuert wird ?
Nun zum Verständnis:
Netzteil wird mit Receiver geschaltet >>> schaltet damit die erste Rotel ein >>> Trigger Ausgang erste Rotel auf das 12V Zeitrelais >>> das dann nach ca. 1 sek die zweite Rotel einschaltet.
So sollte so funktionieren oder ?
Danke
MfG
genau das habe ich mir auch schon überlegt.
Nur benötige ich da eine Dauerspanung 12V ?
Oder reicht ein 12V Zeitrelais wo über das Netzteil angesteuert wird ?
Nun zum Verständnis:
Netzteil wird mit Receiver geschaltet >>> schaltet damit die erste Rotel ein >>> Trigger Ausgang erste Rotel auf das 12V Zeitrelais >>> das dann nach ca. 1 sek die zweite Rotel einschaltet.
So sollte so funktionieren oder ?
Danke
MfG
- Forrest|Gump
- Star