Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich nehme einen Laserpointer und strahle damit den Boden an. Für jeden sichbar wird ein Lichtpunkt erzeugt und meine Mietze jagt diesem auch hinterher und versucht ihn zu fangen. Sehr lustig anzusehen!
Danach habe ich mir meine IR-Fernbedienung genommen und das gleiche probiert. Der Tiger schaut unbeeindruckt rein und sieht... nüscht. Versuch du das mal!
laurooon hat geschrieben:Danach habe ich mir meine IR-Fernbedienung genommen und das gleiche probiert. Der Tiger schaut unbeeindruckt rein und sieht... nüscht. Versuch du das mal!
Bist du auch sicher dass es keine Funkfernbedienung ist?
Obwohl, vielleicht können Katzen auch Funk empfangen und DTS-HD dekodieren, das sollte man mal testen.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Kandos hat geschrieben:hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-272-106.html
wird unter anderem empfohlen die Lautsprecher-Impedanz beim Onkyo umzuschalten.
Onkyo hat wohl 4 und 6 Ohm als Einstellungen, dann würde ich testweise mal auf 4 Ohm stellen, falls 6 Ohm eingestellt ist.
hier wird - mit ausführlicher Begründung - genau das Gegenteil empfohlen.
HiFiflex hat geschrieben:Übrigens können Katzen die IR Strahlen sehen
Katzen sehen nur Grün und Blau, weil sie keine Rezeptoren (Zapfen) für die Farbe Rot besitzen. Sie können auch kein Infrarot sehen, da auch Infrarot nur über die fehlenden Rezeptoren wahrgenommen werden könnte.
laurooon hat geschrieben:So gerade probiert. Pass auf.
Ich nehme einen Laserpointer und strahle damit den Boden an. Für jeden sichbar wird ein Lichtpunkt erzeugt und meine Mietze jagt diesem auch hinterher und versucht ihn zu fangen. Sehr lustig anzusehen!
Danach habe ich mir meine IR-Fernbedienung genommen und das gleiche probiert. Der Tiger schaut unbeeindruckt rein und sieht... nüscht. Versuch du das mal!
Du sagst, sie sehen kein rot können aber einem roten Laster Punkt sehen. Das steht mit den von dir zitierten Aussagen in Konflikt
Ich habe ja geschrieben, dass die Katze das leuchten der IR-Diode in der Fernbedienung sehen können!
Also keinen gebündelten Lichtstrahl wie beim Laser. Hier mal ein Bild (das mit der Handycam), wie die Katze die IR wahrscheinlich wahrnimmt: http://dh1nfj.dyndns.org/blog/?p=3668
HiFiflex hat geschrieben:Du sagst, sie sehen kein rot können aber einem roten Laster Punkt sehen. Das steht mit den von dir zitierten Aussagen in Konflikt
Erstens ist der Laser grün und zweitens sieht die Katze nicht die FARBE, sondern das LICHT. Gut möglich, dass der Laser für sie weiß aussieht (wenn er rot wäre) Er ist aber grün udn so hat die Katze auch grün gesehen!
HiFiflex hat geschrieben:Ich habe ja geschrieben, dass die Katze das leuchten der IR-Diode in der Fernbedienung sehen können!
Den roten Leuchtpunkt in der FB kann ich auch sehen. Ich sehe aber nicht den unsichtbaren "Strahl" der von dieser LED zum Receiver wandert. Die Katze auch nicht.
HiFiflex hat geschrieben:Du sagst, sie sehen kein rot können aber einem roten Laster Punkt sehen. Das steht mit den von dir zitierten Aussagen in Konflikt
Erstens ist der Laser grün und zweitens sieht die Katze nicht die FARBE, sondern das LICHT. Gut möglich, dass der Laser für sie weiß aussieht (wenn er rot wäre) Er ist aber grün udn so hat die Katze auch grün gesehen!
HiFiflex hat geschrieben:Ich habe ja geschrieben, dass die Katze das leuchten der IR-Diode in der Fernbedienung sehen können!
Den roten Leuchtpunkt in der FB kann ich auch sehen. Ich sehe aber nicht den unsichtbaren "Strahl" der von dieser LED zum Receiver wandert. Die Katze auch nicht.
Das du genau weißt, was die Katze sehen kann ist schon erstaunlich Hier sieht eine Katze rot oder weiß
Habe ich ja doch garnichts von geschrieben - also das der IR "Strahl" sichtbar wäre...
Was mich aber jetzt echt um haut, ist das du den roten Leuchtpunkt in der FB sehen kannst
Habe hier 12 FB und wir können kein leuchten wahrnehmen... Nun ja, ist auch nicht so wichtig.