Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Mr. Smith
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 14:23
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von Mr. Smith »

Dann wird nichts passieren. Ich kann den TV nur empfehlen.

Schönes Wochenende, Mr. Smith
2 x NuBox 481 (Front), 1 x Nubox CS 201 (Center), Magnat Vector Needle 11
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520

Gruß, Mr. Smith
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von mk_stgt »

wenn der preis stimmt könnt ich dann schon schwach werden
alles Gute und bleibt gesund!
Hody
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Nov 2011, 01:55

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von Hody »

Mr. Smith hat geschrieben:Ich glaube ihr macht euch echt zu viele Gedanken wegen dem Einbrennen. Ich habe meinen Plasma von Beginn an ganz normal genutzt und es hat sich nie etwas dauerhaft eingebrannt und wie gesagt, habe ich das bei unseren Kunden auch noch nicht erlebt. Die Panasonics haben bei Standbild eh einen Bildschirmschoner (Bild wird nach einiger Zeit abgedunkelt). Ich habe zum Beispiel mal das Menü der PS3 versehentlich angelassenund erst nach ein paar Stunden bemerkt. Da war das Bild aber schon längst abgedunkelt und nichts eingebrannt. Ich würde einen Plasma nur nicht unbedingt als PC-Monitor verwenden...Habt ihr das vor? Wenn nicht, kaufen und glücklich sein. :D
Danke, das haben meine finalen Recherchen auch ans Tageslicht gefördert... Also ich war die letzten Tagen nochmals mächtig unterwegs und hatte die Chance den VT30 gegen einen D6500 von Samsung und einige Philips Geräte mit der gleichen Einstellung für z.B. ARD HD, ZDF HD und zwei Demo BluRays gesehen - der VT30 ist halt doch der Beste. Unter dem Link http://www.digitalversus.com/duels.p...p2=11382&ph=22 kann man dann z.B. auch noch Geräte direkt gegeneinander vergleichen.

Last but not least, kenne ich einen Verkäufer bei MM und einen bei Saturn und beiden hatten noch nie Reklamationen wegen Einbrennen etc. - also denke ich werde ich mir den VT30 kaufen!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von mk_stgt »

@ hody: dein link funktioniert nicht :(
alles Gute und bleibt gesund!
Hody
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Nov 2011, 01:55

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von Hody »

Bei http://www.digitalversus.com über TVs kannst Du dann via Compare vergleichen
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von mk_stgt »

danke!
alles Gute und bleibt gesund!
Hifimacianer
Semi
Semi
Beiträge: 202
Registriert: Di 26. Feb 2002, 16:42
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von Hifimacianer »

aaof hat geschrieben:Ich habe am We mir diverse Geräte vorallem der 32" Größe mal angesehen.


Markt 1: Real :mrgreen:

Als Hersteller würde ich die Kette verklagen wollen. Es ist einfach eine Frechheit, analoges TV total verpixelt, verrauscht über die TV-Muster zu jagen. Wer möchte hier einen TV kaufen? Die Preise waren teilweise ja ganz gut (vorallem was in der Werbung ist), jedoch ist die Präsentation für die Tonne. ...

aaof
Also im Grunde finde ich es gar nicht schlecht, wenn man einen TV auch nach dem schlechten Bildmaterial beurteilt, denn gerade dort zeigt sich doch was er leisten kann.
Mit dem besten Bildmaterial sehen doch fast alle neueren TVs ziemlich gut aus.

Aber trotz Full-HD TV haben doch viele immer noch analogen Empfang, und genießen die Vorzüge von HD nur bei Filmen über DVD oder Blu-Ray.
Von daher möchte ich beim Kauf im Laden auf jeden Fall IMMER auch mal eine analoge Quelle beurteilen. z.B. via DVB-T.
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
Mr. Smith
Semi
Semi
Beiträge: 95
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 14:23
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von Mr. Smith »

Hallo!

Schön zu hören, dass andere Elektrofachmärkte auch noch nie Einbrenneffekte beobachten konnten. Ist wirklich selten!
Ich habe am Freitag noch einen VT30 ausgeliefert (42"). Einfach ein klasse Fernseher. Dass man ein TV an schlechtem Bildmaterial testen sollte, kann ich nur unterschreiben. Wie grausam mache Bilder aussehen, ist echt erschreckend. Panasonic macht da einen guten Job.

P.S.: DVB-T ist digital (Digital Video Broadcasting - Terristrisch)

Gruß Mr. Smith
2 x NuBox 481 (Front), 1 x Nubox CS 201 (Center), Magnat Vector Needle 11
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520

Gruß, Mr. Smith
Hifimacianer
Semi
Semi
Beiträge: 202
Registriert: Di 26. Feb 2002, 16:42
Wohnort: Wiesbaden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von Hifimacianer »

Mr. Smith hat geschrieben:Hallo!

Dass man ein TV an schlechtem Bildmaterial testen sollte, kann ich nur unterschreiben. Wie grausam mache Bilder aussehen, ist echt erschreckend. Panasonic macht da einen guten Job.

P.S.: DVB-T ist digital (Digital Video Broadcasting - Terristrisch)

Gruß Mr. Smith
Stimmt, die Übertragung ist digital, aber das Bild entspricht qualitativ dann doch eher dem guten alten Analogen Antennen/Sat-Signal.
Nur ohne Grissel :-)
Zumindest bei uns im Rhein-Main-Gebiet.
Eigentlich ist es eine Schande: DVB-T könnte viel besser sein, wenn man nicht so viele Sender auf einen Kanal quetschen würde.
Teilweise ist die Qualität da echt unterirdisch.

Und da die Sender ja lieber Geld scheffeln, anstatt auch mal was an die Zuschauer zurückzugeben, werden wir auf eine bessere Qualität oder gar HD noch lange warten müssen.
Gibt es eigentlich schon einen Standard, um auch bei DVB-T die Sender zu verschlüsseln?
Denn DANN dürfte es nicht lange dauern bis es entsprechende Angebote gibt...
NAD C372, ATM, NuJubilee 40, Denon DBT-1713UD, AppleTV 4, Sonos Connect
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von mk_stgt »

die beste qualität ist und bleibt für mich über sat
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten