Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Knigge / Forenetikette

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Edgar J. Goodspeed

Re: Knigge / Forenetikette

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Was ist denn aus der Idee geworden, Andreas? Es hieß, Nubi diskutiert den Vorschlag und meldet sich dann?
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Was mich im Fall CNeu wirklich gestört hat: Er hat ganz offensichtlich getrollt und trotzdem wurde ihm äußerst viel Aufmerksamkeit geschenkt. Hat der Admin nicht etwas über das Verhalten ggü. einem Troll geschrieben? Ja selbstverständlich trollt ein Troll weiter, wenn er die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt...
Dieses Mitspielen mit dem Troll sehe ich als Passivgetrolle und es hat entscheidend zu dem Stress für das Nubi-Team beigetragen und die Stimmung hier sinken lassen. Ich wünsche mir, dass sich das nicht wiederholt. :?

Wie man den Tonfall von Neulingen verbessert? - Indem die Mitglieder selber den Ton wahren. Ich mein, wenn jemandem ein Forum zu nett oder zu wüst ist, meldet er sich dort nicht an. Ein Neuling weiß, dass er in einem freundlichen Forum freundlich zu sein hat, um akzeptiert zu werden.

Ich will darauf hinaus, dass es keinen neuen Regeln oder sonstigen Sachen bedarf. Es braucht mehr Verantwortungsgefühl für die eigenen Beiträge!
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

raw hat geschrieben:Was mich im Fall CNeu wirklich gestört hat: Er hat ganz offensichtlich getrollt und trotzdem wurde ihm äußerst viel Aufmerksamkeit geschenkt. Hat der Admin nicht etwas über das Verhalten ggü. einem Troll geschrieben? Ja selbstverständlich trollt ein Troll weiter, wenn er die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt...
Dieses Mitspielen mit dem Troll sehe ich als Passivgetrolle und es hat entscheidend zu dem Stress für das Nubi-Team beigetragen und die Stimmung hier sinken lassen. Ich wünsche mir, dass sich das nicht wiederholt. :?
:handgestures-thumbup: :handgestures-thumbupleft: :handgestures-thumbupright:
Da bist du nicht alleine :!:
Es hat mich vorallem die letzten Tage total schockiert 8O wie viele auf die provozierten Abschieds-Show-Threads von CNeu eingestiegen sind und ihn quasi unterstützt haben .....
Da stellt sich schon die Frage, wie viele Nicks er hier im Fotum prophylaktisch angelegt und auch genutzt hat? 8O

Mal sehen, ob man hier die nächsten Tage wieder ungespammt lesen kann......?

Gruss
A
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

Aquarius hat geschrieben:
Da bist du nicht alleine :!:
Es hat mich vorallem die letzten Tage total schockiert 8O wie viele auf die provozierten Abschieds-Show-Threads von CNeu eingestiegen sind und ihn quasi unterstützt haben .....
So erging es mir auch.
Konnte es gar nicht glauben, wieviele User so EINER zum Mitmachen bewegt hat. Unglaublich, sogar jene, die anfangs noch total gegen ihn waren. :roll:
Hatten wir sowas vor annähernd 100 Jahren nicht schon mal in der Geschichte ? :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Aquarius hat geschrieben:Es hat mich vorallem die letzten Tage total schockiert 8O wie viele auf die provozierten Abschieds-Show-Threads von CNeu eingestiegen sind und ihn quasi unterstützt haben .....
Man darf das nicht so eng sehen!

Seine Beiträge waren fast alle im OT-Bereich angesiedelt.
Und da darf ich mich doch wohl mit anderen Teilnehmern unterhalten. Ich finde solche Blödeleien eigentlich ganz nett.
Man lernt auch Andere dadurch etwas besser kennen. Geht ja schliesslich um NIX!

Ist nur belangloses Geschreibsel - nix worüber man ernsthaft nachdenken muss.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Hatten wir sowas vor annähernd 100 Jahren nicht schon mal in der Geschichte ?
Ist das jetzt der längst überfällige Hitler Vergleich?
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

dimitri hat geschrieben:
Hatten wir sowas vor annähernd 100 Jahren nicht schon mal in der Geschichte ?
Ist das jetzt der längst überfällige Hitler Vergleich?
Das ist jetzt nicht euer ernst!?
Nichts,aber auch garnichts ist damit gleich zu setzen!Polarisieren hätte auch gelangt!
Man merkt das der Admin entspannter ist und nicht mehr mit Adlersaugen aufs Forum schaut,sonst wäre das schon gelöscht!

Kann die Aussage von Raw nur Unterstützen.Wenn jemand patzig wird oder vorsätzlich faul nachfragt,muss man ihn freundlich darauf hinweisen.
CONTENANCE ist das Stichwort!
Raummoden ist ein Arschloch!!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo raw,

vielen Dank für deine wohldurchdachten Worte. Und ich sehe das genauso: Es bedarf keiner neuen Regeln oder dergleichen. Es braucht (einfach wieder) mehr Verantwortungsgefühl für die eigenen Beiträge!

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Sa 12. Nov 2011, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

raw hat geschrieben:Was mich im Fall CNeu wirklich gestört hat: Er hat ganz offensichtlich getrollt und trotzdem wurde ihm äußerst viel Aufmerksamkeit geschenkt. Hat der Admin nicht etwas über das Verhalten ggü. einem Troll geschrieben? Ja selbstverständlich trollt ein Troll weiter, wenn er die gewünschte Aufmerksamkeit bekommt...

Wie man den Tonfall von Neulingen verbessert? - Indem die Mitglieder selber den Ton wahren. Ich mein, wenn jemandem ein Forum zu nett oder zu wüst ist, meldet er sich dort nicht an. Ein Neuling weiß, dass er in einem freundlichen Forum freundlich zu sein hat, um akzeptiert zu werden.

Ich will darauf hinaus, dass es keinen neuen Regeln oder sonstigen Sachen bedarf. Es braucht mehr Verantwortungsgefühl für die eigenen Beiträge!

Hallo liebe Forenfreunde !

Exakt so sehe ich die Situation hier auch ! Wenn jeder ein wenig auf sich selbst achtet, ist schon
viel getan ! Ein wenig netter hier, ein bisschen freundlicher da und es klappt auch mit dem Nachbarn. :roll:

So, ich hör' jetzt noch n' bisschen Musik mit meinen überaus toll klingenden
nuVeros ..... :wink:

LG
zwäng

Accuphase + nuVero 14
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Uuups, da war der Gerald schneller ....
Schön, das so viele die gleichen Einstellungen haben, dann liest sich in Zukunft bestimmt alles ein wenig
entspannter und nicht nicht so schnippisch ..... :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Antworten