aaof hat geschrieben: Etwas Angst hätte ich in diesem Fall vor allem vor der Basswiedergabe. Die Tieftöner würden in Sitzposition ja faktisch über meinen Kopf strahlen. Das könnte ein totaler Bassausfall bedeuten.
Muss es nicht. Kommt doch drauf an, wie hoch du die Boxen aufbocken würdest und wie die TT dann mit dem Raum interagieren.
Aber ganz ehrlich: Diesen Lösungsansatz würde ich persönlich im Leben nicht in die Praxis umsetzen wollen
aaof hat geschrieben:Wenn ich das machen würde, könnte ich mir auch über Jahre hinweg jeden Monat eine nuVero 14 kaufen.
Mach doch

Nach einem Jahr hast du schon zwölf nuVeros
aaof hat geschrieben:Eine BDA zumindest mit den Subs wäre ja möglich.
Ich wiederhol' mich zwar [in dem Fall aber gerne

], doch ich halte gerade diese Lösung mit den nuVero3 für die vielversprechendste! Du hast - bei korrekter Auf- und Einstellung - einen absolut sauberen, trockenen Bass; die nuVero 3 werden vom Tiefbass gut entlastet [verspricht entschlackte Mitten] und du kannst dich bei deren Aufstellung ganz auf das Stereodreieck und die beste Bühnenabbildung konzentrieren, ohne auf den Bassbereich acht geben zu müssen! IMHO ein Riesenluxus, der Riesenhörspaß verspricht