Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
CS-330 Produktionsfehler?
CS-330 Produktionsfehler?
Moin!
Letzte Woche habe ich mir einen neuen Center NuBox CS-330 gegönnt, um mir so langsam mal ein Heimkino aufzubauen. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, wenn ich Bilder vom CS-330 sehe und dann meinen betrachte: Mein Baßreflexrohr ist auf der rechten Seite, bei allen anderen ist es links?!?
Ist dies ein Produktionsfehler, ist dies egal? Wie sieht es bei den Centern von Euch aus?
Liebe Grüße
Ingo
Letzte Woche habe ich mir einen neuen Center NuBox CS-330 gegönnt, um mir so langsam mal ein Heimkino aufzubauen. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, wenn ich Bilder vom CS-330 sehe und dann meinen betrachte: Mein Baßreflexrohr ist auf der rechten Seite, bei allen anderen ist es links?!?
Ist dies ein Produktionsfehler, ist dies egal? Wie sieht es bei den Centern von Euch aus?
Liebe Grüße
Ingo
Hallo,
ich besitze den Vorgänger des CS330, den CS3 (technisch baugleich, er besitzt allerdings noch keine Alufrontplatte, sondern beflockte Schallwand). Bei mir ist das Bassreflexrohr auch rechts angebracht (wenn HT oben). Denke, das ist ganz normal, hatte auf anderen Fotos den CS3 auch mit Reflexrohr links gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, vielleicht hat das die NSF aus irgendwelchen Gründen mal umgestellt. Gruß, BASStard
ich besitze den Vorgänger des CS330, den CS3 (technisch baugleich, er besitzt allerdings noch keine Alufrontplatte, sondern beflockte Schallwand). Bei mir ist das Bassreflexrohr auch rechts angebracht (wenn HT oben). Denke, das ist ganz normal, hatte auf anderen Fotos den CS3 auch mit Reflexrohr links gesehen. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, vielleicht hat das die NSF aus irgendwelchen Gründen mal umgestellt. Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: CS-330 Produktionsfehler?
Hallo und willkommen im nuForum,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
und wenn du ihn um 180° drehst, ist das Rohr bei dir auch linksLynes hat geschrieben:...wenn ich Bilder vom CS-330 sehe und dann meinen betrachte: Mein Baßreflexrohr ist auf der rechten Seite, bei allen anderen ist es links?!?...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Grummel
- Profi
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo zusammen,
bei mir sitzt das BR-Rohr auch rechts (wenn der Hochtöner oben ist). IMHO ist es egal, auf welcher Seite das BR-Rohr rauskommt. Vermutlich hat jemand die Frontplatte im Gehäuse (gewollt oder ungewollt) anders herum eingesetzt als auf den Bildern im Internet / Prospekt zu sehen.
Früher - als der Hochtöner noch zentriert war - wäre das sicher nichtmal aufgefallen
Grummel
bei mir sitzt das BR-Rohr auch rechts (wenn der Hochtöner oben ist). IMHO ist es egal, auf welcher Seite das BR-Rohr rauskommt. Vermutlich hat jemand die Frontplatte im Gehäuse (gewollt oder ungewollt) anders herum eingesetzt als auf den Bildern im Internet / Prospekt zu sehen.
Früher - als der Hochtöner noch zentriert war - wäre das sicher nichtmal aufgefallen
Grummel
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
In diese Zeit werden auch die Bilder entstanden sein, oder?Grummel hat geschrieben:Hallo zusammen,
Grummel
Gruss
christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hi!
Ich hatte vor dem Kauf bei der Hotline angefragt auf welcher Seite das Bassreflexrohr ist, weil ich evtl. ein Loch in die Seitenwand von meinem Hifi-Rack sägen wollte damit das Bassreflexrohr atmen kann.
Dort hat man mir gesagt, dass es links sei (bei HT oben).
Bei dem Gelieferten war es dann aber doch rechts.
Ich vermute deshalb, dass die Montage der Frontplatte zufällig erfolgt.
Ich hatte vor dem Kauf bei der Hotline angefragt auf welcher Seite das Bassreflexrohr ist, weil ich evtl. ein Loch in die Seitenwand von meinem Hifi-Rack sägen wollte damit das Bassreflexrohr atmen kann.
Dort hat man mir gesagt, dass es links sei (bei HT oben).
Bei dem Gelieferten war es dann aber doch rechts.
Ich vermute deshalb, dass die Montage der Frontplatte zufällig erfolgt.
Hmmmm, das wär vielleicht ne ErklärungKoala hat geschrieben:Auf die Bilder im Shop/Katalog kann man sich nicht verlassen, weil sie gespiegelt sein könnten
greetings, Keita
Gruß vom BASStard (bei dem das Loch rechts sitzt )
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]