Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer vsx lx 70 [Schnelle meinung gefragt!]
Re: Pioneer vsx lx 70 [Schnelle meinung gefragt!]
Kann man mit dem gerät die trennfrequenz Kanal regeln. Oder gibt es nur eine für alle Kanäle?
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
mojo hat geschrieben:Kann man mit dem gerät die trennfrequenz Kanal regeln. Oder gibt es nur eine für alle Kanäle?
Eine Trennfrequenz für alle Kanäle.
Ist aber nur für die Theoretiker ein Problem.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich jede freie Minute nutzen um die Bedienungsanleitung zu verstehen. Solche Geräte sind nun einmal ziemlich komplex.mojo hat geschrieben:Kann man mit dem gerät die trennfrequenz Kanal regeln. Oder gibt es nur eine für alle Kanäle?
Habs eben mal überflogen; in der manuellen Einstellung gibts nur eine Frequenz für alle Kanäle.
Nicht ganz schlau bin ich draus geworden, was der AVR bei der automatischen Einmessung macht.
Der Theoretiker hat m.E. eher mit den sehr flexiblen Trennfrequenzen ein Problem, wenn keine FIR-Filter dahinterstecken.König Ralf I hat geschrieben:Eine Trennfrequenz für alle Kanäle.
Ist aber nur für die Theoretiker ein Problem.![]()
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Oh man so langsam zweifel ich daran ihn mir zu holen ;(. Sind denn die aktuellen Geräte aus der 500-800€ klasse klanglich besser oder schlechter? Weil bei denen ist es möglich das ganze einzeln zu trennen. Und auch die Sache mit dem niedrigen rauschabstand lässt mich zögern. Die werte liegen bei 92/65 db. Aktuelle sind da jenseits der 100db .
Also wichtige frage. Gibt es klangliche Differenzen zwischen dem lx70 und den
Vsx 920,921,1020,1021,1025
Mir sind x hdmi Eingänge nicht wichtig. Ich brauche guten klang im sourround und Musik Bereich.und da ich Fliesen habe reizte mich bei Pioneer die Korrektur von Echos und Hall in den räumen. Die Entscheidung muss ich heute fällen. Bitte eine Antwort mit nachvollziehbarer Erklärung das wäre wirklich super. Mfg
Also wichtige frage. Gibt es klangliche Differenzen zwischen dem lx70 und den
Mir sind x hdmi Eingänge nicht wichtig. Ich brauche guten klang im sourround und Musik Bereich.und da ich Fliesen habe reizte mich bei Pioneer die Korrektur von Echos und Hall in den räumen. Die Entscheidung muss ich heute fällen. Bitte eine Antwort mit nachvollziehbarer Erklärung das wäre wirklich super. Mfg
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Du überschätzt m.E. den Nutzen kanalverschiedener Trennfrequenzen (zumal der AVR bei der automatischen Einmessung dieses wohl tut, dann aber mit den entsprechenden Eingriffen, Stichwort Phasenkorrektur).mojo hat geschrieben:Oh man so langsam zweifel ich daran ihn mir zu holen ;(. Sind denn die aktuellen Geräte aus der 500-800€ klasse klanglich besser oder schlechter? Weil bei denen ist es möglich das ganze einzeln zu trennen.
Du musst da schon die gleichen Messwerte vergleichen. Auch beim "alten" LX-70 findet sich ein Signalrauschabstand um die 100dB, bei der entsprechenden Messmethode (kurzgeschlossene Eingänge). Der niedrigere Wert ist mit einer anderen Norm gemessen und entspricht dem des aktuell vergleichbaren Pio LX-75.Und auch die Sache mit dem niedrigen rauschabstand lässt mich zögern. Die werte liegen bei 92/65 db. Aktuelle sind da jenseits der 100db .
Das sollten dir Leute beantworten, die diesen oder einen vergleichbaren AVR benutzen.Also wichtige frage. Gibt es klangliche Differenzen zwischen dem lx70 und den
Waren wir an dem Punkt nicht letzte Woche schon?Die Entscheidung muss ich heute fällen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Oh ja das waren wir
will halt nix falsch machen. Bzw sollte das gerät ja einen recht aktuellen ersetzen den denon 2311 . Wie ich aber schon sagte wollte ich lieber das klang neveau anheben anstatt 3d und 6 hdmi usw. Will mich halt nicht verschlechtern und der pio hat ja schon ein paar jährchen auf dem Buckel
daher rührte auch die frage Verbesserung oder eher nicht oder was anderes?
bin halt sehr vorsichtig. Sry