Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Audio Video Foto BILD - DVD 3/04 - "Karton"-Center

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Audio Video Foto BILD - DVD 3/04 - "Karton"-Center

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

ich möchte in diesem Thread vor der Zugabe-DVD aus der Ausgabe 3/04 des oben genannten Blattes warnen.

Wie vielleicht manch anderer Zeitgenosse auch habe ich mir diese Zeitschrift gekauft, weil ich mir dachte: "So kommste billig an eine Test-DVD, mit der du deine ersten Experimente auf dem Weg zur Surroundanlage machen kannst."
Auf dieser DVD sind ja ein paar Sachen drauf für eine Grundeinstellung der Anlage in Bild und Ton.

Als dann der Center (nuLine CS40) aufgebaut und der Surroundreceiver angeschlossen war, erwartete mich eine böse Überraschung. Der Sprecher, links und rechts ganz anständig klingend, hört sich aus der Mitte an wie aus einem Karton, seine Stimme dröhnt und grummelt. Auf Herrn Bühlers Rat vertauschte ich die Anschlüsse und siehe da, nun grummelte meine heißgeliebte nuForm100. Mittlerweilen habe ich einen anderen Receiver getestet und kann nun bestätigen, dass auch bei diesem der bumsige Center zu hören ist.

Damit steht fest: Die Testsignale der Audio Video Foto BILD 3/04 DVD sollten nicht zur Beurteilung der Anlage herangezogen werden. Sie eignen sich bestenfalls, um grobe Fehler herauszufinden (Verpolungen, Vertauschungen), mehr sollte man mit dieser Zugabe aber nicht anstellen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
alex2k4
Profi
Profi

Beitrag von alex2k4 »

hi!

hm interessant! ich hab die dvd auch daheim, aber noch nicht probiert...

is ja schon n hammer ... mal sehen obs andren leuten auch noch so ging!

welche cds sind denn gut geeignet zum einpegeln? gibts im inet n paar files oder so ?
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Danke für die Warnung.

Weils hier passt - Allen, die eine gut gemachte Test-DVD brauchen, sei folgende vom VDT empfohlen:
http://www.tonmeister.de/cgi-bin/master ... uppe=start
Es sind auch jede Menge Audio / Video Beispiele drauf, von Klassik bis Blues-Rock und Filmeffekten. Für 25 Eu eine lohnenswerte Anschaffung, mit der man weit mehr machen kann als schauen, ob man links und rechts vertauscht hat.

Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Immerhin ist ein guter Film enthalten (Desperate Measures), in der neuen Ausgabe auch (Wild Things). Leider habe habe ich die Scheibe bereits. Der beiliegende Film ist für mich das einzige Argument, dieses Klopapier zu kaufen. Da ich aber von den vier bisherigen Filmen sowieso schon drei hatte, bleibt mir immerhin Altpapier erspart. ;)

Die Testtöne werde ich mir bei Gelegenheit zu Gemüte führen...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Das mit den Testtönen stimmt, aber was will man auch von einer zeitung erwarten, die 10 Receiver, 10 Fernseher, 10 Camcorder, 10 LS-Sets und 10 DVD-Spieler in einem (!!!) Heft miteinander vergleicht. Jede andere zeitung hätte damit das Programm vom nächsten halben Jahr stehen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo JensII,

schon klar, ich wollte mich ja auch nicht darüber beklagen.
Ich wollte anderen Leuten ersparen, dass sie ihre Anlage verdächtigen.

Danke für deine Bestätigung meines Höreindrucks.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Diese Zeitschrift ist der grösste Fehler selbst. Die Zeitschriften selbst sollten mal unter die Lupe bzw. einem Test unterzogen werden :? Ich persönlich habe meine bestehenden Abos betreffs der Zeitschriften: Audio-Vision und Video gekündigt. Das Niveau hat sehr stark nachgelassen. Nochdazu wird mir für eine Lieferung nach Wien pro Zeitschrift 2,00 EUR verrechnet. Hurra EU-Gemeinschaft. Am Kiosk bevorzuge ich meistens die Zeitschrift HEIMKINO.
Die war damals vor vielen Jahren die Erste, die das Thema Heimkino näherbrachte und für mich bis heute Monat für Monat in mein Zuhause findet :lol: Die Objektivität bei so machen Blättern ist einfach skandalös :twisted:

Internette Grüsse
Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Antworten