hallo ich habe die nubox400, und find sie eigentlich ganz gut, jedoch ist sie irgendwie nicht das, was ich erwartet habe... heute war ich im mediamarkt und der klang der boxen da, die nur 150 gekostet haben, war irgenwie viel besser als in meinem zimmer. es klang irgendwie voller, besser, powervoller, umgebender, im raume stehender. ich war auch beim hifihändler bei mir um die ecke, und seine räumlichkeiten sind so ca. wie in meinem (keller)zimmer. der klang war tausendmal besser. ich habe ein dreieck gebildet, die boxen sind ca 2,5-3m auseinander und der sessel so 2,5 m entfernt. ich habe steinboden mit teppich drüber und die boxen stehen vorne auf halben tennisbällen. das zimmer ist ca. 5x5m gross.. wenn ich die kompaktanlage meiner mutter für 30 von lidl höre, merke ich keinen himmelweiten unterschied, nur die bässe der nubox400 überzeugen mich 100%. kann an der box irgendwas kaputt sein, dass sie sich nicht so umgebend anhört, wie ich mir das vorgestellt habe, oder gibts einen schalter irgendwo, den man umlegen muss, oder gibt es etwas am verstärker einzustellen (yamaha ax396).
puhh endlich fertig mit schreiben. danke für eventuelle antworten und sorry für die komischen ausdrücke eines musikverrückten hifi-laiens...
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)