Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuvero 10 . Wandnahe Aufstellung?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
dub71
Semi
Semi

nuvero 10 . Wandnahe Aufstellung?

Beitrag von dub71 »

Hallo !

Zielich oft wird bei einer wandnahen aufstellung die Nuvero10 anstele der 11er empfohlen...

Was heist wandnah? In Zentimetern und so:)

Wir werden in Frühjahr in die neue Wohnung ziehen . bis jetzt hatten wir nen eigenen Wohnzimmer und esszimmer bzw gegessen wurde in der Küche.

Nun bekommen wir einen ca. 30qm großes Wohne/Esszimmer mit angrenzender halboffener Küche.

Bis jetzt war das Soundsytem nur beim File und TV guggn im Einsatz... jetzt soll es auch zur "Untermalung" beim Essen und Kochen dienen...also auch reiner Musikeisatz...

Da die links und rechts neben der Schrankwang ned als soviel Platz bleibt - dachte ich evtl. an die Nuvero10 zu sammen mit der nuvero10 und der nuver 3 als rear
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: nuvero 10 . Wandnahe Aufstellung?

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,
dub71 hat geschrieben:Was heist wandnah? In Zentimetern und so:)
Das ist nicht unbedingt einfach zu beantworten. Ich würde unter Wandnah alles unter 20cm Abstand von der Boxenrückseite zur Wand verstehen.
Generell ist es halt so, dass die NuVero 10 dann dank der Bassabsenkung besser klingt, als andere Boxen.
dub71 hat geschrieben:Da die links und rechts neben der Schrankwang ned als soviel Platz bleibt - dachte ich evtl. an die Nuvero10 zu sammen mit der nuvero10 und der nuver 3 als rear
Kannst du eventuell eine Skizze dazu zeichnen und dazu die Abmessungen und die geplante Aufstellung eintragen? Dann ist das leichter zu beurteilen, generell klingt das aber gut!

Viele Grüße
Berti
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: nuvero 10 . Wandnahe Aufstellung?

Beitrag von mcBrandy »

Hi Dub

Ich hatte mal die NuVero 10 zu Hause und die standen beide "Wandnah". In Zentimetern ausgedrückt. Hinterkante Box zur Wand ca. 20cm und zur Seite waren es 15cm. Klang relativ gut. Allerdings kann diese Box auch noch nen Tick besser spielen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten