Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Legomann II
Star
Star

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Legomann II »

Da Weyoun hier in diesem Thread schon sein (Finanzamts-)Leid geklagt hat, freut er sich sicherlich über solches Salz in seiner Steuerrückzahlungswunde, lauroon :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

laurooon hat geschrieben:Ich geb immer schon im Jan meinen Bescheid ab. Rückzahlung ist bereits im März auf meinem Konto. Spätestens. ;)
Das geht gar nicht, wenn ich sämtliche Jahresauszüge von Riesterrente, Bausparer, Versicherungen und anderen Dingen, die ich für die Steuererklärung brauche, erst im März bekomme.
Also wird es nur ganz Wenige geben, die im Januar tatsächlich alles lückenlos abgeben kommen. (Wenn ich es früher abgebe, dann liegt die Steuererklärung solange unbearbeitet rum, bis alle Nachweise erbraht wurden.)

Also relativiert sich das ganze wieder, laurooon :!:

LG,
Martin
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Kann man nicht eine Liefer- und eine Rechnungsadresse angeben? Also Lieferung an Weyoun, Weyounstraße 2, 12345 Weyounstadt und Rechnungsadresse Finanzamt Nürnberg, Postfach 1111, 89898 Nürnberg :mrgreen:

Edit: Argh, Nubert liefert ja nicht auf Rechnung :sweat:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Legomann II hat geschrieben:Kann man nicht eine Liefer- und eine Rechnungsadresse angeben? Also Lieferung an Weyoun, Weyounstraße 2, 12345 Weyounstadt und Rechnungsadresse Finanzamt Nürnberg, Postfach 1111, 89898 Nürnberg :mrgreen:

Edit: Argh, Nubert liefert ja nicht auf Rechnung :sweat:
Häh :?: :?: :?:
Was willst du damit aussagen :?: :?: :?:

PS:
Ach so meinst du das, ich soll die Lautsprecher vom Finanzamt bezahlen lassen, dachte zuerst, was meint der bloß? :mrgreen:
dabuhr
Newbie
Newbie

Beitrag von dabuhr »

Dunkle Jahreszeit. Nach sieben Jahren Beziehung von Freundin verlassen. Wohnungssuchend. Aus finanziellen Gründen muss der Audi verkauft werden. Jeden Tag zehn Stunden Arbeit inklusive Zahlendruck und keine Besserung in Sicht.

Damit stech ich nicht nur alle aus, von aussen betrachtet suckt meine Situation einfach komplett >.>
Und jetzt kommt ihr.
Toni78
Star
Star
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Toni78 »

dabuhr hat geschrieben:Dunkle Jahreszeit. Nach sieben Jahren Beziehung von Freundin verlassen. Wohnungssuchend. Aus finanziellen Gründen muss der Audi verkauft werden. Jeden Tag zehn Stunden Arbeit inklusive Zahlendruck und keine Besserung in Sicht.
Damit stech ich nicht nur alle aus, von aussen betrachtet suckt meine Situation einfach komplett >.>
Und jetzt kommt ihr.
Wo sich eine Tür schließt, öffnet sich immer auch eine andere, nur dauert das manchmal seine Zeit. :wink:

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich empfehle Dir, sofern nicht schon vorhanden, such Dir ein Hobby in dem Du dich richtig auspowern kannst.

Wünsche Dir viel Kraft!
Grüße
Ronald
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

von mir auch alles gute und es gibt immer wieder was, was einen aufbaut und es dann wieder aufwärts geht!
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

dabuhr hat geschrieben:Dunkle Jahreszeit. Nach sieben Jahren Beziehung von Freundin verlassen. Wohnungssuchend. Aus finanziellen Gründen muss der Audi verkauft werden. Jeden Tag zehn Stunden Arbeit inklusive Zahlendruck und keine Besserung in Sicht.

Und jetzt kommt ihr.
Wie schon Toni78 schreibt, es hat auch seine guten Seiten!
Und ein Audi ist nicht alles im Leben! Mach das Beste daraus! Ich drück dir die Daumen!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mr. Heisenberg
Star
Star

Beitrag von Mr. Heisenberg »

Genau,halt die Ohren steif und geh mal mit en paar Kumpels am WE auf die Kacke haun!
Viel Glück 8)
Raummoden ist ein Arschloch!!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Dampf ablassen? Das ist ja noch harmlos!!! Ich wäre Montag fast Amok gelaufen!!!! Ohne Scheiß!

Hier nur die Kurzfassung: Mein Sohn (4 Jahre) hat sich am 16.11 den Arm gebrochen. In die Klinik gefahren geröntgt und eingegipst. Eine Woche später zur Röntgenkontrolle. Ärztin meinte, ist noch in der Toleranz will es aber noch den Chefarzt zeigen. Freitag kurz vorm Mittag kam der Anruf, bitte nachmittag rein kommen, weil ihr Sohn am Montag operiert wird. Narkosegespräch verlief schon so naja! Kommen sie am Montag um 9:30 nüchtern, aber richten sie sich auf eine Wartezeit von 2h ein. 2h sind ja noch ok. Aber was glaubt ihr, wann mein Sohn zur OP kam? Um 23:30!!!!!!!
Das ist ne absolute Frechheit!!! Hab mich schon bei der Klinikleitung beschwert, aber bis jetzt keine Reaktion. Das beste ist ja noch, das sich diese Klinik Kinderklinik (Kuno (Kinder-Uniklinik-Ostbayern)) schimpft!!!! Die haben für mich einen an der Klatsche.
Mein Sohn hat von Sonntag 18 Uhr bis Dienstag 7 Uhr nichts zum Essen bekommen. Getrunken hat er das letzte Mal Montag früh um 7!!!

Ich bin immer noch auf 180!!!!!!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten