Falls du später mal ein Upgrade auf Surround planst, würde das für einen Receiver sprechen.Arbon hat geschrieben:Jetzt stellt sich die Frage, welcher Verstärker (wenn möglich eher preiswert) wäre denn optimal für die nuBox? oder wäre es auch eine möglichkeit die nuBox zurückzuschicken und auf die nuPro zurückzugreifen, welche ja schon einen Verstärker integriert hat soweit ich das verstehe?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox311 unzufrieden mit Klang
Re: nuBox311 unzufrieden mit Klang
Ja, den meinte ich ja auch. Der meiner Eltern ist der STR-DE515, ich selber hab einen uralten TA-AV480.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich meinte, welcher Amp deiner Eltern drangehangen wurde!
Naja, hab ich eig in absehbarer Zeit nicht vor.Primius hat geschrieben:Falls du später mal ein Upgrade auf Surround planst, würde das für einen Receiver sprechen.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie wäre es denn mit dem hier beispielsweise? Der wäre relativ günstig und hat ordentliche Reserven. Auch, falls du später mal etwas mehr Tiefbass willst und ein ATM haben möchtest, kannst du das direkt anschließen.
Ansonsten ist wirklich über die NuPro nachzudenken, dabei sind sowhol die 10, als auch die 20 echt genial!
Viele Grüße
Berti
Ansonsten ist wirklich über die NuPro nachzudenken, dabei sind sowhol die 10, als auch die 20 echt genial!
Viele Grüße
Berti
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Wenn als Zuspieler der PC verwendet wird würde ich (auch unter Berücksichtigung der weiteren Umstände)
ganz klar einen Tausch gegen nuPro 20 empfehlen.
Ein Verstärker und ATM wäre mit nuPro 20 nicht erforderlich und durch die Klangregler dürften auch nahezu alle klanglichen Wünsche realisierbar sein.
Gruß
Rank
ganz klar einen Tausch gegen nuPro 20 empfehlen.
Ein Verstärker und ATM wäre mit nuPro 20 nicht erforderlich und durch die Klangregler dürften auch nahezu alle klanglichen Wünsche realisierbar sein.
Gruß
Rank
Also ich würde ja vorschlagen kauf dir nen potenten Stereoverstärker, der von TasteOfMyCheese gepostete sieht doch lecker aus . Wenn du die Boxen jetzt zurück schickst, und NuPros dir zu laut rauschen, schickste das zweite Paar zurück...fände ich nicht schön.
Die NuPros sind zweifelsfrei eine schöne und noch potentere Alternative (A20) allerdings auch gutes Stück größer.
Allerdings spricht das bereits intigrierte ATM/DSP bei den NuPros und dein Einsatzziel eigentlich dafür
Die NuPros sind zweifelsfrei eine schöne und noch potentere Alternative (A20) allerdings auch gutes Stück größer.
Allerdings spricht das bereits intigrierte ATM/DSP bei den NuPros und dein Einsatzziel eigentlich dafür
Yamaha RX-V1800 / Nubert NuBox 483//CS413/WS103 / Denon DVD-1940(DVD-Audio) / Panasonic BD60 / Panasonic S10 42"
-
- Star
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hi,
also ich würde die 311 erstmal behalten und einen von denen kaufen:
Yamaha A-S 500
Yamaha A-S 700
Yamaha R-S 500
Yamaha R-S 700
Preise so zwischen 250 und 400 Euro ca.
also ich würde die 311 erstmal behalten und einen von denen kaufen:
Yamaha A-S 500
Yamaha A-S 700
Yamaha R-S 500
Yamaha R-S 700
Preise so zwischen 250 und 400 Euro ca.
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Sind dafür ein paar Ecken besser.Arbon hat geschrieben:Wie stehen die nuPros im vergleich zu den boxen? sind ja doch um eine Ecke teurer. Haben die mehr bass, sodass ich mir eventuell auch den Sub sparen könnte?
Und sie rauschen wohl auch nicht mehr als der Sony von Deinen Leuten.
Ob es ohne Sub geht, ist Geschmackssache.
Für Musik auf jeden Fall - bei Computerspielen rumpelt es eben nicht ganz so effektvoll.
Würde ich auf jeden Fall ausprobieren, bevor ich hier viel Geld für einen neuen Verstärker und ein ATM ausgebe.
Gruss
Jochen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Dem würd ich mich anschließen. A10 oder A20 per USB anstecken - fertig. Mobil bist damit auch noch. Einpacken, iPod etc. per Klinke anschließen und läuft.
Dim
Dim
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
In dieser Reihenfolge wäre das auch denkbar ungeschicktCeeS87 hat geschrieben:Wenn du die Boxen jetzt zurück schickst, und NuPros dir zu laut rauschen, schickste das zweite Paar zurück...fände ich nicht schön.
Nupro bestellen, direkt vergleichen und nur den Verlierer zurückschicken.
Grüße,
Zweck
Also ich hatte die 311 auch vor kurzem neu und war richtig unzufrieden. Ich hatte sie damals an einem Onkyo 578 hängen. Im Forum wurde zu einem neuen Verstärker geratten. Als ich dann diesen durch den NAD 315 getauscht habe, klag alles so wie ich es mir vorgestellt habe!