Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Stereo Verstärker für nuVero 4
Re: Welcher Stereo Verstärker für nuVero 4
Volle Zustimmung.
Es sei denn AMPs werden bewusst gesoundet (und den Eindruck habe ich u.a. bei NAD, Naim)
Es sei denn AMPs werden bewusst gesoundet (und den Eindruck habe ich u.a. bei NAD, Naim)
Damit sind wir nicht mehr bei Bertis vollmundiger Aussage von 95%Vettelfan hat geschrieben:Volle Zustimmung.
Wenn wir stattdessen 10% schreiben, stimme ich aber auch zu
Mal ne frage an die wissenden !
MICH WUNDERT , das von HIFI- AKADEMIE niemand schreibt .
Der ehemalige Nuvero 14 hörer Thias versorgte damit seine 14er und war total zufrieden.
Bitte um aufklärung .
gruß
klaus
Der ehemalige Nuvero 14 hörer Thias versorgte damit seine 14er und war total zufrieden.
Bitte um aufklärung .
gruß
klaus
Wahrscheinlich sind die hier im Forum so bekannt wie die Firma "Abacus" mit ihren Verstärkern ?KDR hat geschrieben:Mal ne frage an die wissenden !
gruß
klaus
Zu wenige Erfahrungsberichte ?
Mal abwarten, was die Kolegen so meinen ....
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Mit was hört Thias denn jetztKDR hat geschrieben:Mal ne frage an die wissenden !
Bitte um aufklärung .
gruß
klaus
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Das ist falsch, wenn man den Aussagen von NAD und den Messwerten von Testzeitschriften Glauben schenken mag (und wenn man das nicht mag, dann sollte man selber messen können oder seine Formulierungen moderater gestalten). NAD verwendet eine Impedanzautomatik, die abhängig von der Last die Betriebsspannung der Endstufen umschaltet.Aquarius hat geschrieben:Die fast gleichen Leistungsdaten des NAD bei 8 und 4 Ohm sagen ganz einfach, dass er an 4 Ohm nicht mehr Strom liefern kann als an 8 Ohm
Oder in verständlichem Deutsch:
An 4 Ohm-Boxen geht ihm die Puste aus
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Vettelfan.....
nach meinem kenntnisstand hört der Thias jetzt aktiv.
nach meinem kenntnisstand hört der Thias jetzt aktiv.
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Dieser Eindruck täuscht!Vettelfan hat geschrieben:Volle Zustimmung.
Wenn von 20 Verstärkern (unterschiedlicher Hersteller) ein Verstärker dabei ist der völlig anders klingt als die Anderen, dann ist es nicht dieser Amp der alles besser und richtiger macht als die Anderen (die gaußsche Normalverteilung trifft halt fast immer zu).
Wenn NAD "gesoundet" wäre, dann hätte man diese Verstärker bestimmt nicht viele Jahre lang u.a. auch bei Nubert im Labor verwendet.
Gruß
Rank
Ich finde das immer lustig, wenn Leute Ihre Meinung als die einzig richtige ansehen, ich schrieb ich habe den Eindruck, du schreibst, was ich schreibe ist falsch...du merkst den Unterschied?
Ich wollte die Amps damals mal testen. Hab da also angerufen und gefragt, ob sie mir einen Testamp gegen nen Obolus ausleihen würden; abgeholt hätte ich ihn auch - ist ja nicht weit von hier, mal schnell nach Leimen zu düsen. Aber nein, 'da geht kein Weg rein; ich soll einen kaufen und dann testen; ich hätte dann ja immer noch die Möglichkeit ihn zurückzubringen...' Und damit war Hifi-Akademie für mich unter negativ abgelegt.zwäng hat geschrieben:Wahrscheinlich sind die hier im Forum so bekannt wie die Firma "Abacus" mit ihren Verstärkern ?KDR hat geschrieben:MICH WUNDERT , das von HIFI- AKADEMIE niemand schreibt .
Zu wenige Erfahrungsberichte ?