Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von mk_stgt »

oh, das hätte ich nicht erwartet, muss da mal nachfragen
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von mk_stgt »

so, nach langem mitlesen, unentschlossenheit etc. hab ich mir meinen gt in der 42"-variante zugelegt. 46" ging leider nicht. aber die 42"-größe reicht bei dem abstand auch völlig aus, ist ja auch ein wohnzimmer und kein separates hk. mit dem bonus von pana zu einem echt guten preis. wenn ich jetzt meinen alten tv noch verkaufe dann ist es vom absoluten preis her gesehen echt perfekt

erste eindrücke:

der so viel gelobte thx-modus war für mich eine enttäuschung (out of the box), bin dann aktuell bei prof 1 hängen geblieben und spiel da grad mit den einstellungen rum, werd mir da auch noch den kali-thread aus dem anderen forum in ruhe zur gemüte führen. aber mit dem dort auf die schnelle von mir erzielten bild bin ich schon sehr zufrieden. natürlich ist es auch eine umstellung von lcd auf plasma. bild wirkt räumlicher und flüssiger, dafür an manchen stellen nicht so scharf wie früher

nachteil: sd-material div. tv-sender wirkt natürlich schlechter als vorher, dafür material hd, dvd und bluray sehr gut

lüfter sind etwas laut, ist für meinen persönichen geschmack grenzwertig, meine frau stört es nicht, hab aber den eindruck, das lüfter etwas leiser als am anfang (oder hab ich mich schon dran gewöhnt?) bei leisen passagen oder z.b. tagesschau empfind ich es als leicht störend.
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
onkelsteffen
Newbie
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 22:52

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von onkelsteffen »

Ich habe mir vor über 5 Jahren den Pana Plasma TH 42-PV 60 gekauft und war immer zufrieden mit dem Bild. Die Farben wirkten sehr natürlich. Vor ein paar Wochen wollte ich aber doch etwas neues und entschied mich für den Sony KDL 40 EX 725 und wurde arg enttäuscht. Was für ein schlechter Betrachtungswinkel. Sobald man die Sitzposition wechselte, wurde das Bild doch recht fad und der Kontrast ging rapide zurück. Kein Vergleich zu einem Plasma. Dann hatte ich in zwei Ecken deutliche helle Flecken. Grad bei Filmen war das extrem störend, weil das schon in eine graue Darstellung ging. Das Menü ist ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig und nicht immer logisch. Der Ton ohne HK eine Katastrophe. Kurzerhand ging das Teil zurück zu Amazon. Natürlich wurde es dann wieder ein Pana Plasma der ins Haus sollte. Glücklicherweise hatte unser nahegelegener Expertmarkt den TX42-GT30 für 729 Euro in der Werbung, aber außer das Vorführgerät keinen da. Ich kurzerhand zu Saturn und bekam da denselben Preis. Und das Teil war vorrätig. Achja, die Cashback Aktion nehme ich auch noch mit, nochmal 100 Euro weniger.
Nun zum Bild. Ich habe Kino ausgewählt. Die Farben sind traumhaft natürlich und das Bild sensationell gut. Mittlerweile ist das mein 3. Pana TV, der 2. Plasma und wenn ich zb. die Menüführung mit Samsung vergleiche, liegen Welten dazwischen. Hatte auch den UE40D6500 von Samsung im Visier. Hier wirkten die Farben aber übertrieben unnatürlich. Und was wurde alles über die 2011 Serie von Pana gemeckert. Floating Brightness und was weis ich. Ich merke nichts davon. Jammern auf hohem Niveau. Natürlich spiegelt sich bei Tageslicht auch hier der Bildschirm, aber da das Gerät fast nur abends läuft ist das egal. Aus Erfahrung kann ich sagen, einmal Plasma, (wohl) immer Plasma.
Eines will ich aber noch ergänzen. Egal für welchen Hersteller man sich entscheidet, ein perfektes Gerät ohne Schwächen gibt es nicht.
Yamaha RX-A2070, Bluesound Node 2i, Yamaha CD-S700, Emotiva BASX A-300, nuvero 10 mit ATM, nuvero 7, nuline WS-12, nuline AW 560, Panasonic TX-55FZW804, Yamaha BD-S477
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von mk_stgt »

bei tageslicht tv zu schauen mit einem plasa ist doch was anderes als mit einem lcd. hab gerade "erlebnis erde" gesehen, musste dann bei sonne schon den rolladen runter machen und eco-modus auf an, das ging davor besser, aber richtg ist schon, dass auch ich tv eher abends sehe.

und wegen meinen finalen einstellungen muss ich eh sehen, vl. ändert sich dadurch auch noch die wirkung bei tageslicht
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Maddl
Profi
Profi
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Mär 2010, 22:17
Wohnort: Neuendettelsau

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von Maddl »

Servus Leute,

melde mich hier auch mal wieder.

Hier gleich meine Frage. Habe mal bei meinem Saturn zwecks nem Pana 65 VT 30 verhandelt.
Ich würde den TV für 3100 Euro bekommen abzüglich der 300 Euro von Panasonic. Somit würde der Fernseher nur :wink: noch 2800 Euro kosten.

Jetzt der Hacken...
Der Plasma ist ein Ausstellungsstück und ich hab keine Ahnung wie lang der da schon rumsteht.

Würdet ihr so einen noch kaufen?

Gruß

Martin
Front: NuBox580 ; Center: NuBoxCS-330; Rear: NuBox380 ; Sub: AW-880
Panasonic TX-P55VT30E
Stitch
gerade reingestolpert
Beiträge: 6
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 00:08

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von Stitch »

geh ins service menü un schau wie lang der schon gelaufen ist (;
garantie hast du eh ganz normal 2 jahre ab kaufdatum
Hody
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 6. Nov 2011, 01:55

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von Hody »

Eigentlich nicht, Du bekommst ihn ja nicht billiger als der reguläre Preis minus der Aktion, oder?! Wenn der Preis gleich ist lieber warten und ein neues Gerät aus dem Karton nehmen. Bei einem ordentlichen Rabatt kann man drüber nachdenken - alllerdings gilt zu bedenken, dass die Kiste wahrscheinlich schon Tag und Nacht lief...
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Pro und Kontra zu TVs und Hersteller

Beitrag von mk_stgt »

ich würde so einen aussteller zum regulären preis auch nicht kaufen, vor allem nicht bei dem gesamtbetrag, da möchteich wenn dann schon auch ein neues gerät mein eigen nennen dürfen!

und da die aktion von pana ja noch ne weile läuft ist ja auch keine eile geboten
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten