Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umstieg von Nuline 32 auf Nuvero 4 (mit ATM)
Umstieg von Nuline 32 auf Nuvero 4 (mit ATM)
Hallo ,
ich habe vor meine 32er gegen Nuvero 4 zu tauschen . Nun meine Frage an Euch , lohnt sich glanglich der Umstieg . Zu den Nuveros werde ich mir auch das ATM besorgen . Ich höre vorwiegend Stereo ( Pinkfloyd,Dire Straits,Genesis,Mike Oldfield) , als Verstärker benutze ich einen DENON "AVC 2809" .
Ich freue mich auf Eure Anregungen .
ich habe vor meine 32er gegen Nuvero 4 zu tauschen . Nun meine Frage an Euch , lohnt sich glanglich der Umstieg . Zu den Nuveros werde ich mir auch das ATM besorgen . Ich höre vorwiegend Stereo ( Pinkfloyd,Dire Straits,Genesis,Mike Oldfield) , als Verstärker benutze ich einen DENON "AVC 2809" .
Ich freue mich auf Eure Anregungen .
Re: Umstieg von Nuline 32 auf Nuvero 4 (mit ATM)
Ich würde erst ein ATM für die nuLines holen und dann in Ruhe zu Hause gegen die ebenfalls bestellten nuVero 4 vergleichen. Das bringt dich IMHO am weitesten, da der ggfls empfundene Klangmehrwert vielen nicht den Aufpreis wert ist, den man für ein Pärchen nuVero 4 zu zahlen hat.
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Sehe ich genauso, mit ATM sind die 32er schon wirklich genial, da ist es nicht einfach für die 4, obwohl ich sie klanglich nochmal ein klein bisschen besser finde.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich würde erst ein ATM für die nuLines holen und dann in Ruhe zu Hause gegen die ebenfalls bestellten nuVero 4 vergleichen. Das bringt dich IMHO am weitesten, da der ggfls empfundene Klangmehrwert vielen nicht den Aufpreis wert ist, den man für ein Pärchen nuVero 4 zu zahlen hat.
Viele Grüße
Berti
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Aufgrund des HT und der Gehäusebauweise dürfte die nuVero 4 auch ohne ATM die nuLine klar in ihre Schranken verweisen.
Faszinierend an den kleinen nuVeros empfinde ich immer ihr Vermögen, Musik tonal ohne Verfärbung um die LS zu stellen. Das kann kein andere LS-Serie von Nubert so gut, wie die nuVeros.
Laufe einfach mal um eine nuBox herum und wundere dich, warum diese ständig die Klangfarben ändert. Das passiert dir bei den nuVeros einfach nicht mehr.
Gruß
aaof
Faszinierend an den kleinen nuVeros empfinde ich immer ihr Vermögen, Musik tonal ohne Verfärbung um die LS zu stellen. Das kann kein andere LS-Serie von Nubert so gut, wie die nuVeros.
Laufe einfach mal um eine nuBox herum und wundere dich, warum diese ständig die Klangfarben ändert. Das passiert dir bei den nuVeros einfach nicht mehr.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 33 times
- Been thanked: 62 times
Ich habe bisher sehr oft gelesen, dass die NV4 und die NL32+ATM klanglich keine großen Differenzen aufweisen. Der NL32+ATM sagt man dann nach, dass diese ein wenig die Mitten (zB Stimmen) vordergründiger darstellt. Die NV4 hingegen wird als "runder" empfunden.
Was genau vermisst du den bei den NL32?
Gruss, Robert
Was genau vermisst du den bei den NL32?
Gruss, Robert
Da die Vero 4 ein deutlich besseres Abstrahlverhalten aufweist, klingt sie in akustisch problematischeren Räumen schon mal deutlich besser. Den Wechsel von der Wave 35+ATM bereue ich zu keiner Sekunde. Obwohl die Boxen bei mir eine sehr gute Aufstellung genießen dürfen, klang die 4 deutlich seidiger, aufgelöster und unangestrengter. Wo die 35 schonmal an die Bassgrenzen kam(Anschlagen der Chassis), so habe ich das mit der 4 noch nicht erreichen können, die Bassleistung ist beachtlich. Sie besitzt ein deutlich größeres Volumen und ist aufwendiger konstruiert(Verstrebungen, Weiche, Chassis etc.). Ein ATM für die 4 halte ich für unnötig, da es bereits "installiert" ist, steckt im Preis also schon mit drin.
Ich halte den Umstieg für sehr sinnvoll und wirst den seidigen Klangcharakter der Veros lernen zu lieben
Viele Grüße
Robert
Ich halte den Umstieg für sehr sinnvoll und wirst den seidigen Klangcharakter der Veros lernen zu lieben
Viele Grüße
Robert
Anlage 1:
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10
Der größte Luxus ist der Raum.
Rotel RSX-1067, Denon DCD-700AE, PS3
Front: 2 x NuVero 4, Center: 1 x NuWave 65, Surround: 2 x Nubox 311
Subwoofer: 1 x AW-1500, 2 x AW-440
Fernseher: KDL-40V3000
PC :
nuPro A-10
Der größte Luxus ist der Raum.
............denke der Vergleich mit ATM wird die Entscheidung bringen.
Ob du durch den wechsel von Kompakt zu Kompakt LS einen wirklichen Klanggewinn bekommst wage ich aber zu bezweifeln.
Imho wird man immer nach dem besten streben ob du das mit dem wechsel auf die 4er erreichst
Ob du durch den wechsel von Kompakt zu Kompakt LS einen wirklichen Klanggewinn bekommst wage ich aber zu bezweifeln.
Imho wird man immer nach dem besten streben ob du das mit dem wechsel auf die 4er erreichst
Gruß Michl
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Yamaha RS-700,Cambridge 640c, Thorens 160 /Denon DL110 ,AKG K240MK2,
nuVero 11 , ATM 102. Zweitanlage 70er Sony Receiver ,Technics SL-B3, nuJubilee 40.
Für den Preis einer nuVero4 mit ATM könnte man sich auch schon fast ein Paar nuLine102 leisten.
Für Stereo zählt einfach der Hubraum.
Für Stereo zählt einfach der Hubraum.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320