Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuVero 11 - Klare Sieger im Stereo-Betrieb
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: nuVero 11 - Klare Sieger im Stereo-Betrieb
Wow, das ist wohl mehr, als dein Herd hat, also das Kabel dahin .
Schaden tuts aber wohl auch nicht.
Die Sache mit dem Teppich, möglichst Langfloor würde dir wirklich ne Menge bringen, leider hast du recht, dass das nicht ganz so einfach wird, da der ja passen muss...
Viele Grüße
Berti
Schaden tuts aber wohl auch nicht.
Die Sache mit dem Teppich, möglichst Langfloor würde dir wirklich ne Menge bringen, leider hast du recht, dass das nicht ganz so einfach wird, da der ja passen muss...
Viele Grüße
Berti
- HeldDerNation
- Star
Also das Grün ist echt sehr schön!!
Das starke Eindrehen finde ich auch eher ungewöhnlich, aber du scheinst ja damit experimentiert zu haben (deine Kommentare der Fotos klingen zumindest so) und wenn es so am besten klingt, passt es ja!
Viel Spaß noch!
Das starke Eindrehen finde ich auch eher ungewöhnlich, aber du scheinst ja damit experimentiert zu haben (deine Kommentare der Fotos klingen zumindest so) und wenn es so am besten klingt, passt es ja!
Viel Spaß noch!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Zum starken eindrehen solltet ihr mal auf der Audio Physik Seite unter Aufstellung nachlesen.
Da wird das sogar empfohlen , das sich vor dem Hörplatz die Boxen kreuzen sollen.
Aber lest selbst , schöne Seite die spass macht.
Da wird das sogar empfohlen , das sich vor dem Hörplatz die Boxen kreuzen sollen.
Aber lest selbst , schöne Seite die spass macht.
Ich habe die Bilder in der Galerie nochmal mit einer ordentlichen Kamera und zusätzlich aus ein paar neuen Blickwinkeln gemacht...
Scheint ja doch Spaß zu machenINZTITUT hat geschrieben:Ich habe die Bilder in der Galerie nochmal mit einer ordentlichen Kamera und zusätzlich aus ein paar neuen Blickwinkeln gemacht...
Jetzt rück aber mal raus mit der Sprache: Warum diese drastische Einwinkelung?
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Das frage ich mich aber auch. Ansonsten sieht dieser Hörraum ja vielversprechend und vorallem selten aus.
Aber so stark würde ich die LS auf keinen Fall einwinkeln. Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.
Gruß
aaof
Aber so stark würde ich die LS auf keinen Fall einwinkeln. Dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Scheint ja doch Spaß zu machen
Jetzt rück aber mal raus mit der Sprache: Warum diese drastische Einwinkelung?
Ja, die Bilder von Jomaxx, siehe haben mich ebenfalls begeistert und solche Bilder bringen auf weitere, neue Ideen.
Insofern ist es also tatsächlich sinnvoll in einer Gemeinschaft Bildmaterial zur Verfügung zu stellen.
Was die dunkelgrüne Wandfarbe betrifft, so war ich nämlich sehr skeptisch und musste mich dazu überreden lassen.
Ich hatte ein hellgrün im Sinn, aber das dunkelgrün war die absolut richtige Entscheidung...
In allen anderen Fällen wären die Boxen vermutlich auch schwarz geworden...
Wenn dann noch das eine oder andere Feedback zur weiteren Verbesserung beiträgt, umso besser!
Jetzt zur Frage der Einwinkelung:
Wie man an den Bildern sieht ist der Raum ja recht groß (35qm) und die Boxen stehen nicht symmetrisch.
Mein AVR 3311 würde dass durch seine Pegeleinmessung vermutlich kompensieren, aber der befeuert das Heimkino und steht nicht zur Verfügung. Ich habe mich eigentlich zunächst an die Empfehlungen aus dem Nubert Leidfaden zur Aufstellung orientiert.
Den Radiosprecher, konnte ich so am besten orten. Um so gerader ich die Boxen anwinkel, desto weiter rückt der Hörpunkt nach hinten.
Ich will aber nicht mit dem Sofa nicht so nah an der rückwärtigen Wand sitzen.
Dass meine Frau die Boxen aus optischen Gründen möglichst weit in der Ecke - also komplett in der Ecke haben wollte brauche ich wohl gar nicht erst zu erwähnen...
Der Tisch ist klanglich auch nicht optimal, weil starker Resonanzkörper im Bassbereich. Herrlich ist es, wenn ich die Boxen mal ausfahren kann - aber da ist bei mir bei dem AVR 3801 in der Lautstärkeeinstellung so ca. ab +12 Schluss, dannach wird nimmt mir die klangliche Qualität zu sehr ab..
Noch Fragen?
Kauf dir Teppiche, stell die Boxen enger zusammen und nähere deinen Hörplatz an! Aber nur, wenn's dir ums Musikhören geht Als Designobjekt betrachtet, find ich's nämlich ziemlich geilINZTITUT hat geschrieben:Wenn dann noch das eine oder andere Feedback zur weiteren Verbesserung beiträgt, umso besser!
So schlimm?INZTITUT hat geschrieben: Nubert Leidfaden
DankeEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Kauf dir Teppiche, stell die Boxen enger zusammen und nähere deinen Hörplatz an! Aber nur, wenn's dir ums Musikhören geht Als Designobjekt betrachtet, find ich's nämlich ziemlich geil
Ich würde hier in dem Raum sehr gerne mal Heimkino auf meiner mobilen Leinwand Projecta PortaLite testen. Da werde ich allerdings noch auf zwei Nuvero 5 und die NuVero7 sparen müssen. Allerdings habe ich keine vernünftige Idee wohin mit einer NuVero 7... Das kann ich praktisch nur so handhaben wie mit der portablen Leinwand - aufstellen und nach Gebrauch wieder wegpacken...
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2011-11-21 um 21.23.39.png (77.49 KiB) 598 mal betrachtet