Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ich habe jetzt mal via integrierter Netzwerk-Funktion, welche auch in der BDA empfohlen wird, ein Firmware-Update durchgeführt. Selbstständig hat sich der AVR problemlos auf die aktuelle 1.17 aktualisiert. Dann probiert den Fehler zu provozieren und -natürlich- als ich schon dachte alles ist gut erneut ein Absturz...
Ganz ehrlich, ich war schon halb am zusammenpacken und zu Nubert zurück zu schicken als mir die folgende Idee kam. Nach dem Update auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gesagt getan und seit dem kein Absturz mehr. Beim erneuten Einmessen fiel mir auf, dass besonders bei den Surroundkanälen die Berechnungen sehr lange dauerten.
Ich meine mich auch erinnern zu können, dass dies beim Erst-Setup auch so war. Da ich dachte da ist was hängen geblieben habe ich den AVR seinerzeit einfach ausgemacht und die Einmessung neu angefangen. Womöglich hatte ich damit ja irgendweinen Prozess "gekillt". Bis jetzt ist auf jeden Fall alles gut. Könnte das eine Erklärung sein? Vielleicht jemand ne Idee?
So, nach jetzt einiger Zeit kann ich erfreulicherweise darüber berichten, dass ich mit der Firmware 1.17 und dem Zurücksetzen des AVR keinerlei Abstürze mehr hatte. Bin mehr als zufrieden...
Na hoffentlich bleibt das auch so!!! Nicht, das es in ein paar Monaten das ganze Spielchen wieder weiter geht!
Was mich allerdings stutzig macht, ist die Sache mit dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen. Sollte das evtl mehr bringen, als die neue Firmware?! Sehr komisch!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:Hi
Was mich allerdings stutzig macht, ist die Sache mit dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen. Sollte das evtl mehr bringen, als die neue Firmware?! Sehr komisch!
Gruß
Christian
Hast Recht Christian,
ist schon komisch, aber solange es klappt bin ich zufrieden!
Moin, hole den Fred nur nochmal hoch um zu sagen: Kein einziger Absturz mehr; also bei derlei Problemen auch immer mal nen Reset ausprobieren sowie ggf. Firmware-Update