Ziel: Smartphone als HiFi-Anlage
Frage: diverse Smartphones unterstützen USB Geräte wie Keyboard, Festplatten, Mäuse via Micro-USB auf USB-OTG-Adapter. Smartphones könnten dank nuPros tolle HiFi-Anlagen werden. Gibt es schon Lösungen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro / USB codec für Smartphones als HiFi-Anlage
Re: nuPro / USB codec für Smartphones als HiFi-Anlage
Bei Android ist es angefragt, aber noch nicht umgesetzt: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=12430
Symbian ist ein Totes Pferd, von Windows Phone ist mir nichts bekannt und iOS hahahaha.
Symbian ist ein Totes Pferd, von Windows Phone ist mir nichts bekannt und iOS hahahaha.
Schönen Gruß!
--
"... deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." - Wau Holland
--
"... deshalb mag ich Binärtechnik. Da gibt es nur drei Zustände: High, Low und Kaputt." - Wau Holland
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Es gibt diverse Docks, die den Datenstrom digital auslesen.brummel hat geschrieben:...und iOS hahahaha.
Von da geht es analog zu den Lautsprechern.
Bleibt (bei allem) nur das Problem, dass ein Kabel vom Telefon weggeht...
Hier kommt dann AirPlay ins Spiel, wenn man kein Bluetooth Audio haben oder einen "Pseudo-Internetradiosender" selbst bereitstellen will.
Gruss
Jochen
Schon komisch daß ich genau in die Gegenrichtung unterwegs bin.torgrich hat geschrieben:Ziel: Smartphone als HiFi-Anlage
Aber egal.
In deinem Fall empfehle ich die Apple-Schiene - da weiß ich, daß es funktioniert.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Vielen Dank für die Info!!brummel hat geschrieben:Bei Android ist es angefragt, aber noch nicht umgesetzt: http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=12430
- Bad Guy
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Soweit ich weiß unterstützt Android mit 4.1 (Jelly Bean) USB Audio.
Kann ich jetzt nuPros über USB an meinem Jelly Bean Tablet betreiben?
Oder müsste zuerst Software geschrieben werden damit es funktionert?
Da ich gerne über das Internet 8tracks höre, habe ich Interesse an 2 nuPros.
Edit:
Ich habe jetzt erst gesehen, dass es einen ähnlichen Thread gibt unter Computergestützte Medienwiedergabe.
Kann ich jetzt nuPros über USB an meinem Jelly Bean Tablet betreiben?
Oder müsste zuerst Software geschrieben werden damit es funktionert?
Da ich gerne über das Internet 8tracks höre, habe ich Interesse an 2 nuPros.
Edit:
Ich habe jetzt erst gesehen, dass es einen ähnlichen Thread gibt unter Computergestützte Medienwiedergabe.