Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Vergleich: Linn Index, nuBox 481 und 681, nuLine 122

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
fallenguru
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:03

Re: Vergleich: Linn Index, nuBox 481 und 681, nuLine 122

Beitrag von fallenguru »

HeldDerNation hat geschrieben:Normalerweise stellt man Boxen einmal auf und dann stehen sie lange Zeit am gleichen Ort. Insofern würde ich das nicht als "Problem" bezeichnen :wink:
Schon, aber bis sie einmal stehen, kann es auch ein weiter Weg sein, je nach dem, wie schnell man den optimalen Aufstellungsort findet. Wenn natürlich mehrere LS im Spiel sind, so wie in meinem Fall - und es heißt ja immer, man solle LS in den eigenen vier Wänden testen -, dann wird dieser Weg schnell sehr steinig. (Für die 122 braucht man auf die Weise drei Leute: einen, der unten an den Füßen schraubt und drauf achtet, daß sie sich nicht von selbst bewegen, einen, der die Box leicht - aber nicht zuviel! - kippt und einen, der oben mit der Wasserwaage Anweisungen gibt.)
Sicher, langfristig ist es völlig egal, aber den ersten Eindruck trübt es halt vielleicht bei dem ein oder anderen und vielleicht kann man ja ohne Mehrkosten etwas machen, sei es eine kleine Verriegelung oder einfach nur ein schwergängigeres Gewinde.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Vergleich: Linn Index, nuBox 481 und 681, nuLine 122

Beitrag von König Ralf I »

@fallenguru

Mecker nicht.
Sei froh das du nen geraden Boden hast.
Ich hab Fliesen und da muß man beim verschieben sowieso immer ein wenig ausgleichen.
Wenn du die Füße ganz reindrehst und leicht festziehst bewegt sich da nichts mehr.
Es liegt also nur an dir , das die Füße sich verdrehen können. :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Kandos
Star
Star
Beiträge: 1265
Registriert: Do 4. Mär 2010, 20:52

Re: Vergleich: Linn Index, nuBox 481 und 681, nuLine 122

Beitrag von Kandos »

fallenguru hat geschrieben:(Für die 122 braucht man auf die Weise drei Leute: einen, der unten an den Füßen schraubt und drauf achtet, daß sie sich nicht von selbst bewegen, einen, der die Box leicht - aber nicht zuviel! - kippt und einen, der oben mit der Wasserwaage Anweisungen gibt.)
War das jetzt ernst gemeint? :mrgreen:

Erinnert mich an die Glühbirnenwitze:
Wieviele Programmierer braucht man um eine Glübirne zu wechseln?
Keinen, das ist ein Hardwareproblem!
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Benutzeravatar
fallenguru
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:03

Re: Vergleich: Linn Index, nuBox 481 und 681, nuLine 122

Beitrag von fallenguru »

Kandos hat geschrieben:
fallenguru hat geschrieben:(Für die 122 braucht man auf die Weise drei Leute: einen, der unten an den Füßen schraubt und drauf achtet, daß sie sich nicht von selbst bewegen, einen, der die Box leicht - aber nicht zuviel! - kippt und einen, der oben mit der Wasserwaage Anweisungen gibt.)
War das jetzt ernst gemeint? :mrgreen:
Ja, das war ernst gemeint - so geflucht hab ich schon lange nicht mehr. Aber du hast recht, da geht irgendwo ein Witz raus. :mrgreen:
König Ralf I hat geschrieben:Mecker nicht. Sei froh das du nen geraden Boden hast.
Hahahahaha..ahahahaha! Das is ja das Problem, das Haus ist über 40 Jahre alt, hat sich gesetzt etc. - gerade is da nichts mehr.
An sich wollte ich auch nicht meckern, sondern nur aufzeigen, wo ich echtes Verbesserungspotential sehe.
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Vergleich: Linn Index, nuBox 481 und 681, nuLine 122

Beitrag von König Ralf I »

@fallenguru

Du bist auf einmal so grün.

Voller Hoffnung ?

Oder ist dir schlecht ? :wink:

(weils doch teurer wird?) :mrgreen:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Benutzeravatar
Tinitus
Semi
Semi
Beiträge: 188
Registriert: Di 20. Sep 2011, 21:55
Wohnort: Saarland

Re: Vergleich: Linn Index, nuBox 481 und 681, nuLine 122

Beitrag von Tinitus »

fallenguru hat geschrieben:Kleine Frage für zwischendurch, weil mich die Standardfüße schon wieder nerven. (Sobald man die Boxen verschiebt oder auch nur anhebt, dreht sich dadurch mindestens eines der Füßchen - und aus ist's, mit dem sicheren Stand ...)
Als preiswertes Workaround empfehle ich ein wenig Teflonband, das Du z.B. im Baumarkt finden kannst, um das Gewinde der Füße zu wickeln. Das hemmt das Gewinde weil es so quasi spielfrei wird. Die Füße lassen sich trotzdem noch gut drehen, weil Teflon sehr gute Gleiteigenschaften hat.
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
Benutzeravatar
fallenguru
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:03

Re: Vergleich: Linn Index, nuBox 481 und 681, nuLine 122

Beitrag von fallenguru »

So, die "Testboxen" sind weg und das 122er Set hier. Naja, die 122er und der CS-72 zumindest, die DS-62 sind gerade nicht lagernd. Der arme UPS-Mensch ... :cry: :| :twisted: :mrgreen:

Erkenntnisse:
1. Sonntag-Abende ohne Nubert LS (die alten schon verpackt, die neuen noch nicht da) sind ganz furchtbar ...
2. Daß sich die Dinger jetzt noch aklimatisieren müssen, ist geradezu gemein.
3. Es war nur mäßig sinnvoll, die ersten 122er wg. der "Staubeinschlüsse" zurückzuschicken, das ist wohl so, bei "Schleiflack schwarz". Gut, es ist nicht so schlimm, wie bei der Box auf dem Photo weiter oben, da die Fehler a) weniger b) kleiner und c) an nicht ganz so exponierten Stellen sind, aber jede Box - auch der Center - hat wenigstens eine davon. :?
Benutzeravatar
König Ralf I
Star
Star
Beiträge: 6409
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 21:53
Wohnort: MG
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Vergleich: Linn Index, nuBox 481 und 681, nuLine 122

Beitrag von König Ralf I »

@fallenguru

Also ich hab an meinen Boxen noch keine (Staubeinschlüsse) gefunden....ich fang aber jetzt auch nicht an danach zu suchen. :wink:
Ein Auto ist viel größer und läßt sich 1a Lackieren.
Wenn das bei den Boxen öfter vorkommt mit den Einschlüssen , wird einfach nicht sauber genug gearbeitet.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten