Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Stereo Verstärker für nuVero 4
Re: Welcher Stereo Verstärker für nuVero 4
Wie gesagt, von mir aus kann sich jeder NAD ins Haus stellen, ich mache es nicht mehr aus den genannten Gründen und werde auch weiterhin die Günde aufzählen, die mMn gegen diese Marke sprechen, das werde ich aber ebenso wie bei anderen Assimarken die nur mehr Geld verdienen wollen ohne Gegenleistung.
Aktuelle Liste bei mir: T+A, wobei die technisch wirklich in einer anderen Liga spielen. Das ist hohe Ingenieurskunst und wirklich keine Chinafertigung, die Geräte halten ebenfalls problemlos 10-15Jahre. Die Preissprünge die bspw. beim T+A PA 1530 R gemacht wurden, waren auch einfach nur unverschähmt.
Naim: Bsp. Naim Nait XS. von ehemals 1.699,-€ auf mittlerweile 1.948,-€ / Supernait von 3.299,-€ auf 3598,-€
Den Vogel schießt nach wie vor Dynaudio und NAD ab. Beide haben den gleichen Vertrieb in DE...ein Schelm wer dabei böses denkt.
Aktuelle Liste bei mir: T+A, wobei die technisch wirklich in einer anderen Liga spielen. Das ist hohe Ingenieurskunst und wirklich keine Chinafertigung, die Geräte halten ebenfalls problemlos 10-15Jahre. Die Preissprünge die bspw. beim T+A PA 1530 R gemacht wurden, waren auch einfach nur unverschähmt.
Naim: Bsp. Naim Nait XS. von ehemals 1.699,-€ auf mittlerweile 1.948,-€ / Supernait von 3.299,-€ auf 3598,-€
Den Vogel schießt nach wie vor Dynaudio und NAD ab. Beide haben den gleichen Vertrieb in DE...ein Schelm wer dabei böses denkt.
Wenn man nicht aus Gründen des Designs, Interesse, technischen Probleme etc. keinen neuen Amp sucht, dann sollte dieser bis ans Lebensende ausreichen.baerndorfer hat geschrieben:Und einen Verstärker wie den 375er kauft man sich ja auch nicht alle Tage.
Ich kenne es aber von mir, dass man meistens doch andere Geräte auch "ausprobieren" möchte.
Hier für 1.120 EUR incl. Versand als Aussteller. Ich kenne den Laden. Die Aussteller sind idR. wie neu. Das Teil kannst Du aber nach 5 Jahren immer noch für bestimmt 500 EUR weiter verkaufen!baerndorfer hat geschrieben:Wenn der 1400 kostet und ich die Laufzeit auf 5 Jahre ansetzt und pro Jahr ca. an 100 Tagen Musik höre kostet mich jede Hörsession gerade mal 2,8€
Gruss
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
..die allgemein gestiegenen Preise in der Elektronik sind teilweise auch auf gestiegene Rohstoffpreise zurückzuführen.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Wenn ich's mich richtig entsinne, war es die große Vor-/End-Kombi von T+A (R-Serie) die sich an der nuVero 11 mehrfach abgeschaltet hatte.Vettelfan hat geschrieben:Welcher T+A? Den Powerplant und den neuen kannst du zumindest von der Leistung her vergessen.Rank hat geschrieben:Dass Du bei T+A mehr Power für's Geld bekommst, wage ich auch stark zu bezweifeln.
Bei der NSF spielt zur Zeit eine T+A Kombi im nuVero-Vorführraum.
Bei meiner Hörsession in G'münd hatte der T+A Amp an der nuVero 11 ständig abgeschalten (das kenne ich von den großen NAD's nicht in dieser Form).
Die technischen Daten und die Optik der T+A Vor-End-Kombi sind der von NAD gar nicht einmal so unähnlich (wenn man mal die Farbgebung ausser acht lässt).
Daneben war noch ein NAD M3 Vollverstärker aus der Master-Serie aufgebaut, der aber leider nicht angeschlossen war.
Klanglich hatte mir die Vor-/End-Kombi von T+A wirklich sehr gut gefallen - im Grunde gefiel mir der Klang ähnlich gut wie bei meiner NAD Vor-/End-Kombi (die ich allerdings noch nie zum Abschalten gebracht habe ).
Vielleicht sollte man auch einmal nachschauen welche Preise T+A für sowas verlangt, bevor man NAD überteuerte Preise vorwirft.
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Fr 25. Nov 2011, 21:43, insgesamt 3-mal geändert.
Ich kalkuliere selber und teilweise fallen die Preise sogar, nur komischerweise geht kein Preis runter, kein Endverbraucher kann diese angeblichen Preiserhöhungen seitens Rohstoffpreiserhöhung nachvollziehen, daher ist es ja auch so einfach diese dem gutgläubigen Käufer als Grund unterzujubeln!tiad hat geschrieben:..die allgemein gestiegenen Preise in der Elektronik sind teilweise auch auf gestiegene Rohstoffpreise zurückzuführen.
Zuletzt geändert von Zim am Fr 25. Nov 2011, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
@Rank: Die T+A Endstufe hat mehr Leistung als die von Nad, jedoch greift der Schutz bei denen sobald das Signal auch nur minimal verzehrt, die Nad kann lauter verzerrt aber im Verhältnis noch früher als die T+A Kombi!
zum Preis, siehe meinen Post zuvor. ich Vergleiche allerdings auch gebraucht Preise und wenn ich da nen gebrauchten 1530 R für 100€ mehr bekomme als nen Nad C 375 Bee aus der Ausstellung, muss ich nicht wirklich überlegen.
zum Preis, siehe meinen Post zuvor. ich Vergleiche allerdings auch gebraucht Preise und wenn ich da nen gebrauchten 1530 R für 100€ mehr bekomme als nen Nad C 375 Bee aus der Ausstellung, muss ich nicht wirklich überlegen.
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Diese Aussage könnte man sogar stehen lassen, wenn sie denn mit entsprechenden Messwerten konform wäre.Vettelfan hat geschrieben:@Rank: Die T+A Endstufe hat mehr Leistung als die von Nad, jedoch greift der Schutz bei denen sobald das Signal auch nur minimal verzehrt, die Nad kann lauter verzerrt aber im Verhältnis noch früher als die T+A Kombi!
Aber selbst wenn die Schutzschaltung bei der T+A Kombi tatsächlich etwas zu früh anspringen sollte, sollte sowas m.M.n. bei einer Vor-/End-Kombi für fast 7000 Euro ( ) nicht passieren dürfen.
Dir ist aber schon klar, dass der von Dir genannte T+A als Neugerät eine UVP von 3499 Euro hatVettelfan hat geschrieben: ... ich Vergleiche allerdings auch gebraucht Preise und wenn ich da nen gebrauchten 1530 R für 100€ mehr bekomme als nen Nad C 375 Bee aus der Ausstellung, muss ich nicht wirklich überlegen.
Gruß
Rank
Das raff ich nicht, die Schutzschaltung macht das was sie soll und du findest das nicht richtig? Das finde ich etwas unlogisch ehrlich gesagt.
ja ich weiß was der T+A neu gekostet hat. Der ist technisch absolut Top! nur leider zu schwach für meine geliebten NuVero14.Wenigstens kann ich die T+A Vorstufe nutzen. Die Apart Champ One ist zwar in China gefertigt, aber zumindest klanglich mMn nicht schlechte als der T+A.
ja ich weiß was der T+A neu gekostet hat. Der ist technisch absolut Top! nur leider zu schwach für meine geliebten NuVero14.Wenigstens kann ich die T+A Vorstufe nutzen. Die Apart Champ One ist zwar in China gefertigt, aber zumindest klanglich mMn nicht schlechte als der T+A.
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Das ist eigentlich der springende Punkt - vorallem auf den Vergleich zwischen 356 und 375 bezogen. Einfach dann mal Ruhe haben und das ganze Thema abhaken. Am Ende des Tages darf es auf keinen Fall passieren, dass Restzweifel über bleiben. Das wäre langfristig auch teurer.tiad hat geschrieben:Wenn man nicht aus Gründen des Designs, Interesse, technischen Probleme etc. keinen neuen Amp sucht, dann sollte dieser bis ans Lebensende ausreichen.baerndorfer hat geschrieben:Und einen Verstärker wie den 375er kauft man sich ja auch nicht alle Tage.
Ich kenne es aber von mir, dass man meistens doch andere Geräte auch "ausprobieren" möchte.
Naja, deine Einschätzungen machen mich natürlich weiterhin neugierig.
Wenn ich den Marantz so betrachte, komme ich zum Entschluss: der klingt wunderbar "analog". Bietet eine klasse Bühne und vorallem eine sehr scharfe und differenzierte Instrumentendarstellung. Das kann bei weitem nicht jeder Verstärker. Er klingt einfach rund und macht auch tierisch Laune.
Was mich aber so am Marantz fuchst, ist sein ich sage es mal so: Impulsverhalten. Ich will eigentlich einfach einen Verstärker, der schon bei einer geringen Drehung am Lautsprecher-Poti die Hölle losbricht. Das so schnell wie möglich. Zur Zeit ist es sogar ohne Audyssey so, dass ich von -70 bis -30 aufdrehen muss, bis richtig was ankommt. Das kann geht so auf Dauer nicht.
Was mich generell auch an NAD aber auch aktuell an Pro-Ject interessiert, sind die Subwooferausgänge . Der regelbare Pre-Out des NAD ist auf die Subs bezogen, natürlich auch ein BonBon. Habe ich fest im Auge.
Nur was mache ich?
Bezogen auf den aktuellen Raum stehen 12qm zur Verfügung (im Keller wären es vlt. 18-20qm), ich habe streng genommen 2 Verstärker mit fast 280 Watt im Form von aktiven Subwoofer hier stehen, ein ATM brauche ich nicht, höre oft nur auf Zimmerlautstärke und dennoch vermisse ich hier Verstärkerleistung.
Ja, so toll es auch ist, dass Herr Nubert tolle kleine Lautsprecher baut, sie sind was die Verstärker angeht, einfach verdammt hungrig.
Von sowas liest man nur am Rande. Ich werde den Test in der Audio von den 3ern nie vergessen. Versteckt in einem Nebensatz, ist dort der Teufel im Detail versteckt.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Also dich versteh mal einer...da hast du ne sehr präzise Lautstärkeregelung und beschwerst dich noch...das hat übrigens mit Impulsverhalten garnichts zu tun.