Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welcher Stereo Verstärker für nuVero 4
Re: Welcher Stereo Verstärker für nuVero 4
so, gerade die Bestätigung bekommen, dass meine Bestellung bei Nubert am montag per UPS in den Versand geht.... denke bis Donnerstag ist der Test über die Bühne....
----- nuVero4 und NAD 375 BEE -----
@ Klaus
also vom Verstärker ist
1. nichtz zu hören wenn das Netzkabel gezogen ist.
2. nichtz zu hören wenn das Netzkabel eingesteckt ist
3. nichtz zu hören wenn der hintere Hautschalter eingeschaltet ist und die Standby LED leuchtet
4. nichtz zu hören wenn wenn mann an der Front auf Power drückt das relaisklacken abwartet
5. nichtz zu hören wenn die Relais durchgeschaltet sind
alles normal gehört und dann noch mal zur Sicherheit mit dem Ohr am Metall, kein brummen, nichts !
auch aus den Lautsprechern gibt es keinerlei Rauschen ect.... bei +18,5
aber jetzt kommt es, wenn man den CD Player anschliesst und auf Play drückt, dann kommt mehr als nur Rauschen aus den Boxen.... hoffe das hat Deine Frage beantwortet...
Der CD-Player macht nur im komplett eingeschalteten Betrieb ein minimales brummen(ist übertrieben), das aber nur hörbar ist, wenn man das Ohr direkt ans Metall anlegt !
bis dann
also vom Verstärker ist
1. nichtz zu hören wenn das Netzkabel gezogen ist.
2. nichtz zu hören wenn das Netzkabel eingesteckt ist
3. nichtz zu hören wenn der hintere Hautschalter eingeschaltet ist und die Standby LED leuchtet
4. nichtz zu hören wenn wenn mann an der Front auf Power drückt das relaisklacken abwartet
5. nichtz zu hören wenn die Relais durchgeschaltet sind
alles normal gehört und dann noch mal zur Sicherheit mit dem Ohr am Metall, kein brummen, nichts !
auch aus den Lautsprechern gibt es keinerlei Rauschen ect.... bei +18,5
aber jetzt kommt es, wenn man den CD Player anschliesst und auf Play drückt, dann kommt mehr als nur Rauschen aus den Boxen.... hoffe das hat Deine Frage beantwortet...
Der CD-Player macht nur im komplett eingeschalteten Betrieb ein minimales brummen(ist übertrieben), das aber nur hörbar ist, wenn man das Ohr direkt ans Metall anlegt !
bis dann
magoha....
danke Dir erstmal.
Du hast mich richtig heiß gemacht auf XTZ , wollte heute schon die Endstufe bestellen , na mal schauen ob nächste Woche die Kohle lockerer sitzt.
Dir wünsch ich auf jeden fall ein tolles WE .
Freue mich auf Deinen hörbericht.
gruß
klaus
danke Dir erstmal.
Du hast mich richtig heiß gemacht auf XTZ , wollte heute schon die Endstufe bestellen , na mal schauen ob nächste Woche die Kohle lockerer sitzt.
Dir wünsch ich auf jeden fall ein tolles WE .
Freue mich auf Deinen hörbericht.
gruß
klaus
Mach das ruhig Klaus, wenn Sie nichts ist, kannst du sie immer noch zurück schicken. Wenns passt, um so besser.
...eine eventuell gute Gelegenheit einen neuwertigen C375BEE zu ergattern...aktuell in der Bucht click.tiad hat geschrieben:Wenn man nicht aus Gründen des Designs, Interesse, technischen Probleme etc. keinen neuen Amp sucht, dann sollte dieser bis ans Lebensende ausreichen.baerndorfer hat geschrieben:Und einen Verstärker wie den 375er kauft man sich ja auch nicht alle Tage.
Ich kenne es aber von mir, dass man meistens doch andere Geräte auch "ausprobieren" möchte.
Hier für 1.120 EUR incl. Versand als Aussteller. Ich kenne den Laden. Die Aussteller sind idR. wie neu. Das Teil kannst Du aber nach 5 Jahren immer noch für bestimmt 500 EUR weiter verkaufen!baerndorfer hat geschrieben:Wenn der 1400 kostet und ich die Laufzeit auf 5 Jahre ansetzt und pro Jahr ca. an 100 Tagen Musik höre kostet mich jede Hörsession gerade mal 2,8€
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Am Ende des Tages wird er wohl fast so teuer werden, wie neu. Ebääy eben ..tiad hat geschrieben: ...eine eventuell gute Gelegenheit einen neuwertigen C375BEE zu ergattern...aktuell in der Bucht click.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
g.vogt hat geschrieben:Hallo aaof,
die genauen Zahlen hab ich jetzt nicht parat, deswegen nur überschlägig: Mal angenommen der Marantz erreicht bei 0dB seine Maximalleistung und der Regelbereich darüber wäre Verstärkungsreserve für leisere Quellen. Weiterhin angenommen die Maximalleistung des Marantz betrüge 100 Watt - dann reden wir bei bei -30dB von 0,001 der Maximalleistung, also von 0,1 Watt. Das Verhalten des Verstärkers ist insoweit also völlig normal.aaof hat geschrieben:Was mich aber so am Marantz fuchst, ist sein ich sage es mal so: Impulsverhalten. Ich will eigentlich einfach einen Verstärker, der schon bei einer geringen Drehung am Lautsprecher-Poti die Hölle losbricht. Das so schnell wie möglich. Zur Zeit ist es sogar ohne Audyssey so, dass ich von -70 bis -30 aufdrehen muss, bis richtig was ankommt. Das kann geht so auf Dauer nicht.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald,
maximal geht er bis +15db. Vor 1-2 Jahren gab es mal einen Test diverser AVR-Verstärker und da war wohl auch mein Marantz dabei. Dort fiel er mit seinen Leistungsangaben gnadenlos durch.
Leider finde ich den Test nicht ums verrecken.
Marantz gibt ihn mit 7x130 Watt an. Was aber wohl nicht annähernd stimmen soll.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
scheinen billiger zu werden ist das eine "umgekehrte" Auktion ?
die standen schon bei 706 Euros
Und was steht auf dem Netzteil auf der Rückseite? Vermutlich nicht 910 Watt.aaof hat geschrieben:Marantz gibt ihn mit 7x130 Watt an. Was aber wohl nicht annähernd stimmen soll.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Von was redest Du (XTZ oder NAD)?magoha hat geschrieben:scheinen billiger zu werden ist das eine "umgekehrte" Auktion ?