erstmal vorweg zu meinem Setup:
5x nuBox 310 (5.1-Aufbau), 2x AW440, Denon AVR 2105 (EXT IN +15), Oppo BDP-83 (über die 6 analogen Cinchkabel mit dem Verstärker verbunden), Xbox 360 (Toslink) & PC (Toslink)
Nun ist es so, dass ich den Frequencyregler der Subs auf Maximum habe, da ich das vom Denon regeln lasse - hier schon einmal die erste Frage: Crossover bei 80 oder bei 100Hz?
Jetzt zum eigentlichen Thema - wenn man die Kombination AW440 und nuBox 310 benutzt soll laut Anleitung ja der Volume-Regler des Subs auf 'Mitte' stehen. Aber wie ist es bei 2 Subs? Diese sind mit der mittleren Einstellung jedenfalls viel zu dominant im Mix! (Lautstärke über den Amp auf gleichem Niveau wie Frontboxen)
EXT IN +15 ist laut Internet richtig beim Oppo soweit mir gesagt wurde, obwohl mir die Subs im Filmbetrieb hier auch etwas dominanter vorkommen als bei der Konsole und dem PC über Toslink... aber vielleicht nur Einbildung?
Lautstärke der Subs wäre jedenfalls mein Hauptanliegen - sollte einfach zu beantworten sein für Leute die sich auskennen... schon mal vielen Dank!!!