Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beratung zu 5.2 Lautsprechern in Kombi mit Denon 4311

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
2ndMorpheus
Semi
Semi

Re: Beratung zu 5.2 Lautsprechern in Kombi mit Denon 4311

Beitrag von 2ndMorpheus »

Hallo Leute,

so, nach einigen Tagen und Nächten kam mir nun eine neue Idee, wie ich mein 5.2 System in der neuen Wohnung unter bringen könnte, ohne dass es mir gänzlich das Erscheinungsbild kaputt macht...

Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag, dass ich die neuen Surround-Boxen in eine abgehängte Decke einbaue.. Hat hier schon jemand erfahrungen mit gemacht? Siehe Bild rechte Seite? Vielleicht hat ja jemand auch noch Vorschläge für Boxen. Bin im Moment in der Überlegung ob ich die Nuvero 7 oder 5 da hoch verbauen soll.
abgehängte decke.jpg
Danke und Gruß Marcus
AVR: Denon 4311 ---
TV: Samsung 65 Zoll ---
Front: 2 x NuVero 11 ---
Front Wide: 2 x NuVero 5 ---
Center: 1 x NuVero 70 ---
Surround: 2 x NuVero 5 ---
Sub: 2 x AW13
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

2ndMorpheus hat geschrieben:Hat hier schon jemand erfahrungen mit gemacht? Siehe Bild rechte Seite? Vielleicht hat ja jemand auch noch Vorschläge für Boxen. Bin im Moment in der Überlegung ob ich die Nuvero 7 oder 5 da hoch verbauen soll.
Hey,

ich habe zwar keine Erfahrungen gemacht, würde aber ganz klar zur NuVero 5 tendieren, wenn du das wirklich machen willst. Die sind eher für sowas ausgelegt, günstiger und wengier schwer.
Wurden Stative schon mal vorgeschlagen, das fände ich die sinnvollste Lösung für die Rears.

Viele Grüße
Berti
2ndMorpheus
Semi
Semi

Guten Morgen,

Stative? Nein, bis jetzt noch nicht. Dummerweise müsste ich auch fragen, für was die sind. Sorry, bin aber recht neu in der materie.

Gruß Marcus
2ndMorpheus
Semi
Semi

Oh, wer googelt, dem wird geholfen :-) das hatte ich mit auch überlegt, scheiterte aber dann an der optik für den Raum. Meiner Frau zu liebe sollte ich da nen kompromiss finden :-)

Gruß
Antworten