Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Back to Stereo

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
TheAnswer
Profi
Profi

Re: Back to Stereo

Beitrag von TheAnswer »

Stereo ist ja an sich ne richtig geile Sache. Aber warum eigentlich NUR STEREO? Für Filme ist das nicht so befriedigend finde ich...
An sich höre ich Musik auch NUR Stereo. Aber trotzdem würde ich niemals meine anderen 3 Boxen weggeben, da dann bei Filmen einfach was fehlt. Geht es euch nicht so? Es spricht ja überhaupt nix dagegen hochwertig in Stereo Musik zu hören, obwohl man eine Surround Anlage hat.

Grüße

Answer
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
MK II

Beitrag von MK II »

Guter und schöner Lautstaerkeregler
http://www.thomann.de/de/spl_volume_2_black.htm

Wenn schon denn schon.......
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

MK II hat geschrieben:Guter und schöner Lautstaerkeregler
http://www.thomann.de/de/spl_volume_2_black.htm

Wenn schon denn schon.......
Ohne jetzt die Rückfront der C-270 zu kennen, wird der Anschluß aber recht schwer. XLR Anschlüsse ...

Ps: der Preis wäre mir aber "nur" für's regeln der Lautstärke ehh schlicht zu teuer.

@Edgar

Nee ganz so einfach isses dann doch nicht. Ich habe das mal mit der Rotel probiert und das ist schon knifflig. Die Systemlautstärke am PC / Soundkarte / I-Tunes steht aktuell jeweils auf 100%, nun musst du dir aber den Weg mit der Endstufe so vorstellen, dass dir schon bei 4-5% die Ohren wegfliegen. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Tinitus
Semi
Semi

Beitrag von Tinitus »

TheAnswer hat geschrieben:.. Aber trotzdem würde ich niemals meine anderen 3 Boxen weggeben, da dann bei Filmen einfach was fehlt. Geht es euch nicht so?
Nein mir fehlt nichts. Wenn ich unbedingt fetten Kinosound haben mochte, gehe ich ins Kino. Darüber hinaus genügt es mir völlig den Quäker im Fernseher mit den Stereoboxen aufzuwerten. :D
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Morgen kommt mein Triebwerk. :lol:

Aber wie so oft sind Käufe aus einer Emotion heraus wenig zielführend. Bin mal gespannt, ob die nun wirklich ausreichende Leistung der C-270 nützlich für mich sein wird.

Im Mono-Modus werde ich die NAD auch auf jeden Fall mal gegen die Rotel testen :!:

Eine aktuelle oder neue Vorstufe aus dem Hause NAD kann ich mir zur Zeit schlicht nicht leisten. Schon krass, was dort verlangt wird (auch im Vergleich zu den VV).

Pegelabgleich zur Vorstufe (=Marantz) werde ich mittels Y-Kabel (aber ohne Messgeräte) vornehmen, hier waren Berti's Tipps wirklich gut.

Was ich erwarte? Nyx. Ausser das Gefühl, wirklich Power zu besitzen. Die Subs direkt mit der Endstufe zu verbinden, wäre zwar fast logisch, aber nein, ich will das so nicht haben. Die Subs bleiben am Marantz und basta.

Vlt. zaubert aber auch NAD wirklich was gutes über die Boxen. Bi-Amping werde ich später auchmal testen.

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Spitze, aaof! Dann ist ja jetzt Vorfreude angesagt :D
Den Mono-Vergleich kannst du dir aber eigentlich sparen - zumindest für die NAD-Endstufe. Im gebrückten Betrieb glaubt sie an 4-Ohm Boxen eine höhere Last vor sich zu haben und klingt angestrengt. Nicht so gut :?
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Hey! Heute ist morgen. aaof, ich hoffe es klappt heute. Und dann viel Erfolg beim testen.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Sie ist da! :mrgreen:

Positiv: top verpackt, optisch fast neuwertig
Negativ: die ist viel größer, als ich gedacht habe - fast so groß wie der Marantz 8O

Gruß

aaof
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Den Mono-Vergleich kannst du dir aber eigentlich sparen - zumindest für die NAD-Endstufe. Im gebrückten Betrieb glaubt sie an 4-Ohm Boxen eine höhere Last vor sich zu haben und klingt angestrengt. Nicht so gut :?
Ok.

Also meine ersten Eindrücke:

- die NAD klingt etwas wärmer/heller als wie die Rotel (S-Laute werden aber schneller aggressiver)
- ihr warmer Klang ist aber auf Dauer etwas angenehmer
- sie wirkt gerade bei schwierigen Situationen (Song: Infected Mushroom: Saeed) etwas souveräner. Die Acids im Hintergrund sind wirklich irre.
- der Schmelz in der Stimme bei Sia: "Breathe Me" ist noch etwas intensiver.
- Trentemøller's Remix von "Too Insistent" bleibt bei den Synths am Anfang aber dennoch leicht unsauber (wenn jmd. Lust hat, gerne mal den Song downloaden und berichten, ob das nur bei mir so ist).

Bei letzterem Song habe ich wieder festgestellt, dass i-tunes unsaubere Einstreuungen in manche mp3s mischt. Hier scheint aber auch der EQ schuld zu sein. :|

Ich brauche auf lange Sicht einfach einen anderen Player, der aber die Übersicht und Bedienbarkeit von i-tunes bietet.

Gruß

aaof
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

so ändern sich die Zeiten.
Ich würde als "Oldie" zum Testen nur CD-Spieler bzw. CDs als Quelle nehmen. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten