Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
robbieboy28 hat geschrieben: Für meinen Beamer (Panasonic PT-AE4000) brauche ich das entsprechende HDMI-Kabel. Leider nicht 2 Meter sondern 20 Meter vom AVR bis hin zum Beamer.
Das Problem ist nun: 20 Meter gutes HDMI-Kabel würden ca. 200 Euro kosten . Ist für mich sehr viel Geld . Tut's nicht auch ein billigeres HDMI-Kabel für 20 Euro!? Und wo findet man gutes HDMI-Kabel zu einem vernünftigen Preis!?
Bis 10 Meter geht es ohne Probleme. Alles darüber bereitet meist Probleme.
Wie verlegst Du denn das Kabel um auf diese Länge zu kommen?
Abstand vom Beamer zur Leinwand ca.3,50 Meter + ein paar Meter mehr, wenn Du nicht direkt über die Decke gehst.
Dann sollen 10 bis 12 Meter reichen.
Ich hatte mit meinem Oehlbach von 12 Metern Probleme. Habe die Länge durch optimiertes Verlegen auf 10 Metern reduziert.
Kabel argentum von Kabelshop. Lauft seitdem ohne Probleme.
Grüße
Dirk
Grüße Dirk
Pioneer SC-LX 73, Oppo BDP 103 EU, nunline 102, DS-22 und CS-42 - Symmetrie der Weg zum eigenen Heimkino
robbieboy28 hat geschrieben: Für meinen Beamer (Panasonic PT-AE4000) brauche ich das entsprechende HDMI-Kabel. Leider nicht 2 Meter sondern 20 Meter vom AVR bis hin zum Beamer.
Das Problem ist nun: 20 Meter gutes HDMI-Kabel würden ca. 200 Euro kosten . Ist für mich sehr viel Geld . Tut's nicht auch ein billigeres HDMI-Kabel für 20 Euro!? Und wo findet man gutes HDMI-Kabel zu einem vernünftigen Preis!?
Bis 10 Meter geht es ohne Probleme. Alles darüber bereitet meist Probleme.
Wie verlegst Du denn das Kabel um auf diese Länge zu kommen?
Abstand vom Beamer zur Leinwand ca.3,50 Meter + ein paar Meter mehr, wenn Du nicht direkt über die Decke gehst.
Dann sollen 10 bis 12 Meter reichen.
Ich hatte mit meinem Oehlbach von 12 Metern Probleme. Habe die Länge durch optimiertes Verlegen auf 10 Metern reduziert.
Kabel argentum von Kabelshop. Lauft seitdem ohne Probleme.
Hatte ich eine Namensänderung beantragt ? Ich darf doch sehr bitten.
Steht dir aber auch
Na,na mal nicht übertreiben.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Aquarius hat geschrieben:Ist Eddy jetzt Opa-reloaded oder umgekehrt?
Nenn mich dann einfach Stereoolaf
Und ich dann Mehrkanal-Edgar oder was ?
Alle die hier das HDMI Kabel Problem zu lösen versuchen, ich werde defenitiv kein 15m langes Kabel brauchen, deshalb möchte ich euch bitten das woanders zu diskutieren.
Zur Leinwandfrage gab es durchweg positives Feedback (beisammen.de), nur scheints beim Vertrieb manchmal etwas zu haken. Ich denke damit kann ich leben wenn die Qualität der Leinwand stimmt, werde ohnehin per Nachnahme bestellen.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Legomann II hat geschrieben:Panasonic PT-AE 4000. Man beachte auch die spezielle 21:9-Funktion
Hab mich noch einwenig mit dem Lens Memory beschäftigt. Problem ist halt das der PT-AE 4000 nicht mehr Neu zu bekommen ist. Gebraucht leider auch nix verfügbar, das lässt darauf schließen das man mit dem Gerät ganz zufrieden ist. Den Ausverkauf bei Amazon hab ich leider verpasst.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Legomann II hat geschrieben:Panasonic PT-AE 4000. Man beachte auch die spezielle 21:9-Funktion
Hab mich noch einwenig mit dem Lens Memory beschäftigt. Problem ist halt das der PT-AE 4000 nicht mehr Neu zu bekommen ist. Gebraucht leider auch nix verfügbar, das lässt darauf schließen das man mit dem Gerät ganz zufrieden ist. Den Ausverkauf bei Amazon hab ich leider verpasst.
Nur komisch , auf der Seite von Panasonic ist er noch gelistet mit 2299 Euro
Schade eigentlich das es den PT -AE 4000 nicht mehr gibt.