Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX-V571 ATM geeignet?
-
- Semi
Yamaha RX-V571 ATM geeignet?
Hallo zusammen,
ist es möglich an den oben genannten AVR ein ATM Modul anzuschließen?
PreOut hat er leider nicht, aber doch eine ungenutze Endstufe für die 7.1 Kanäle, kann man da irgendwas machen?
dankeschön
ist es möglich an den oben genannten AVR ein ATM Modul anzuschließen?
PreOut hat er leider nicht, aber doch eine ungenutze Endstufe für die 7.1 Kanäle, kann man da irgendwas machen?
dankeschön
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Re: Yamaha RX-V571 ATM geeignet?
Hallo Lumpenjunge,
gewiss, du hast ein ungenutztes Endstufenpärchen, aber du kriegst ohne Eingriff ins Gerät der Endstufe keine Sonderfunktion zugewiesen.
Eine nutzbare Zone2-Funktion ist nicht vorhanden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
gewiss, du hast ein ungenutztes Endstufenpärchen, aber du kriegst ohne Eingriff ins Gerät der Endstufe keine Sonderfunktion zugewiesen.
Eine nutzbare Zone2-Funktion ist nicht vorhanden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Semi
Ok verstehe so geht es also erstmal nicht.
Jetzt stellt sich nur die Frage was besser wäre. Irgendwo habe ich mal gelesen das dieses auftrennen hier oder im HiFi Forum jemand stoße machen kann. Was kostet sowas ca?
Oder aber würde es reichen für 20€ bei eBay ein alten Stereo Verstärker zu kaufen?
Dankeschön
Jetzt stellt sich nur die Frage was besser wäre. Irgendwo habe ich mal gelesen das dieses auftrennen hier oder im HiFi Forum jemand stoße machen kann. Was kostet sowas ca?
Oder aber würde es reichen für 20€ bei eBay ein alten Stereo Verstärker zu kaufen?
Dankeschön
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich weiß nicht, ob du für 20€ einen bekommst, der auftrennbar ist und halbwegs Leistung hat, ich denke eher nicht.Lumpenjunge hat geschrieben:Oder aber würde es reichen für 20€ bei eBay ein alten Stereo Verstärker zu kaufen?
Ich denke es wird auch eher nicht viel Sinn machen, den Yamaha aufzutrennen, da er nicht so viel Leistung hat, da kommt es auf deine Hörgewohnheiten an.
Wie viel würdest du denn ausgeben sollen?
Viele Grüße
Berti
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Du könntest auch statt des AVR einen gescheiten Stereoverstärker jüngerer Bauart holen, idealerweise mit Auftrennung.
Dann hast du für viele Jahre eine gescheite Basis mit der Du arbeiten kannst. Und irgendwann später lohnt es sich einen AV-Receiver mit Preouts zu ergänzen und mittels ATM die Vorstufen auszuwählen.
Dann hast du für viele Jahre eine gescheite Basis mit der Du arbeiten kannst. Und irgendwann später lohnt es sich einen AV-Receiver mit Preouts zu ergänzen und mittels ATM die Vorstufen auszuwählen.
Viele schöne Sachen
-
- Semi
genau das meinte ich ja.
Wenn ich das richtig verstehe brauche ich doch um soein Modul anzuschließen nur ein AVR mit Pre Out´s oder aber in meinem Fall ohne Pre Out´s, einen zusätzlichen Stereo Verstärker oder??
Diese, vorallem ältere Modelle bekommt man doch schon sehr günstig oder irre ich mich?
Wenn ich das richtig verstehe brauche ich doch um soein Modul anzuschließen nur ein AVR mit Pre Out´s oder aber in meinem Fall ohne Pre Out´s, einen zusätzlichen Stereo Verstärker oder??
Diese, vorallem ältere Modelle bekommt man doch schon sehr günstig oder irre ich mich?
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Günstig ist halt relativ, das Problem besteht darin, dass er nicht zu alt sein sollte, auftrennbar sein muss und zusätzlich auch noch über ordentlich Leistung verfügen sollte. Schau dir doch mal den hier an, der wäre bspw. geeignet, finde ich.Lumpenjunge hat geschrieben:Diese, vorallem ältere Modelle bekommt man doch schon sehr günstig oder irre ich mich?
Viele Grüße
Berti
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Nein.
Du brauchst im Idealfall entweder einen AVR mit Preouts UND eine Endstufe, oder einen Stereoverstärker mit Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe.
Alles andere ist entweder kaum zu bekommen (AVR mir Auftrennung), oder aber nicht optimal (Zone 2 Trick).
Du brauchst im Idealfall entweder einen AVR mit Preouts UND eine Endstufe, oder einen Stereoverstärker mit Auftrennung zwischen Vor- und Endstufe.
Alles andere ist entweder kaum zu bekommen (AVR mir Auftrennung), oder aber nicht optimal (Zone 2 Trick).
Viele schöne Sachen