Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Farbe nuBox Schwarz/Silber vs Black & Black

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
laurooon
Star
Star

Re: Farbe nuBox Schwarz/Silber vs Black & Black

Beitrag von laurooon »

T.Brand hat geschrieben:meine 681 sind schwarz silber, der center dazwischen Black/Black und ich sehe keinen Unterschied in den Korpen. Muss allerdings zugeben dass die hochglanz Front schon deutlich edler aussieht und den doch relativ geringen Aufpreis imho wert ist.
Wenn man die Stoffabdeckung eh weglassen will und die Front komplett "fingertaschen-frei" sein kann, dann mag das so sein. Da ich aber auf Stoffabdeckungen stehe, finde ich die Silberversion besser. Besonders, weil die Nuboxen dann einen "Silberring" bekommen, was ich für ein interessantes Detail halte.
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

laurooon hat geschrieben:...Besonders, weil die Nuboxen dann einen "Silberring" bekommen, was ich für ein interessantes Detail halte.
Gut erkannt! :)
Dies war ganz bewußt bei der Gestaltung beabsichtigt.
Tiefseetaucher
Newbie
Newbie

Beitrag von Tiefseetaucher »

Hallo,
vielen Dank nochmal. Wie ich eben telefonisch schon gehört habe und Herr Spiegler auch geschrieben hat ist der Korpus mittlerweile identisch.
Sehr schön. Auf dem Foto der Black&Black ist dann wohl noch die alte Folie und mein Auge hat mich nicht getäuscht.
Tja, auch wenn die Frage nun beantwortet ist habe ich die Qual der Wahl :roll:
Aber da kann mir eh keiner helfen da Geschmäcker ja bekanntlich unterschiedlich sind. Der Silberrand ist natürlich auch ein schöner Einwand...
macht die Sache aber jetzt nicht leichter. Werde wohl noch etwas grübeln.
Eine Wechselfront wäre ja mal was.... :idea: aber die gibt es wohl noch nicht.

Schöne Grüße und danke nochmal
Jan
Master J
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Master J »

Tiefseetaucher hat geschrieben:Eine Wechselfront wäre ja mal was.... :idea: aber die gibt es wohl noch nicht.
nuLook :)

Ich bin ja eh Abdeckung-Drauflasser, aber eine Hochglanz-Front ist schon pflegeintensiv (merke ich bei meinen Nicht-Nu-Produkten wie Fernseher etc).
Und wenn dann mal der erste Kratzer drauf ist...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Tiefseetaucher
Newbie
Newbie

Hi,
tja wohl wahr. Aber Fernseher und co haben heute ja fast alle Klavierlackoptik...
Wie dem auch sei. Habe jetzt bestellt. Black&Black. Man grabbelt ja nicht ständig die Lautsprecher an, daher sollten sich Fingerabdrücke im Rahmen halten.
Ansonsten ist die Abdeckung ja noch da. Musste auch lange mit mir hadern.
Silber hätte an der Wand oder im Büro gut gepasst, aber nicht so gut im Wohnzimmer.
Hmmm, mal sehen wann die nuBoxen und der Sub kommen. Am WE bin ich leider nicht zum testen da :cry: Bin jetzt ja mal neugierig.
Der neue Yamaha RX-V671 Receiver ist schon letzten Freitag gekommen und wartet schon...

Gruß Jan
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Tiefseetaucher hat geschrieben:Hi,
tja wohl wahr. Aber Fernseher und co haben heute ja fast alle Klavierlackoptik...
Wie dem auch sei. Habe jetzt bestellt. Black&Black. Man grabbelt ja nicht ständig die Lautsprecher an, daher sollten sich Fingerabdrücke im Rahmen halten.
Ansonsten ist die Abdeckung ja noch da. Musste auch lange mit mir hadern.
Silber hätte an der Wand oder im Büro gut gepasst, aber nicht so gut im Wohnzimmer.
Hmmm, mal sehen wann die nuBoxen und der Sub kommen. Am WE bin ich leider nicht zum testen da :cry: Bin jetzt ja mal neugierig.
Der neue Yamaha RX-V671 Receiver ist schon letzten Freitag gekommen und wartet schon...

Gruß Jan
Dann Glückwunsch zur Entscheidung. :)

Und wegen der Fingerabdrücke als Tip von den "Schweren Jungs" Hanschuhe sollen helfen 8) :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Tiefseetaucher
Newbie
Newbie

Hallo,
so nun mal ein kleines Update.
Die Boxen und der Sub in Black und Black sind da.

Qualität: Meine Erwartungen waren hoch und wurden übertroffen ;-) 1a extrem wertig!
Verpackung: Super! Nur bei den nuBoxen 311 könnte man auf Styropor verzichten und die gute Verpackung des AW-441 nehmen. Erspart Gekrümel die überall gerne statisch haften bleiben (nur als Anregung für Nubert falls wer mitliest).
Service: Super! Nach Bestellung noch Farbänderungswunsch -> angerufen -> geändert und gut! 1a
Und nun zum Klang:
Nach erstem anschließen leicht enttäuscht. Der Aha-Effekt blieb leider aus ;-(
Alles neu eingemessen und es hörte sich ganz gut an. Auf Zone 2 die alten Wharfedale angeschlossen und gegengehört.
Habe festgestellt das die alten gar nicht so schlecht waren.
Naja, erstmal schlafen gegangen und heute morgen das leere Haus genutzt.
Nochmal eingestellt und siehe da...
wirklich brillianter Klang. Die Kleinen spielen die größen Standboxen an die Wand.
Der Sub wäre für Musikhören in Zimmerlautstärke eigentlich nicht nötig. Die 311er spielen so schon sehr sauber und tief. Habe dann aber festgestellt das der Yamaha den Sub um 10dB runtergeregelt hat. Manuell eingestellt und ich muss sagen genial. Nicht ortbar und übernimmt sauber bei der eingestellten Trennfrequenz. Kein dröhnen und nicht anstrengend zu hören.
Dann mal auf Film umgestiegen und ich muss sagen... der Hammer!
Der AW-441 reicht dicke aus. Explosionen kommen aus der Tiefe und sind auch mal zu spüren ohne das es aufdringlich wirkt.
Wie es sich in der Wohnung unter mir anhört muss ich nochmal überprüfen ;-)
Aber auch bei geringer Lautstärke kommt schon ein gutes Feeling rüber.
Dann mal wieder auf Zone 2 und die alten Lautsprecher umgeschwenkt und... ähh was war das denn. Irgendwie verwaschen.
Sie waren zwar nicht schlecht, kommen aber mit den Nuberts nicht mit. Auch Hörbuch hört sich viel "unangestrengter" an.
Und das alles bei der "Größe".
Also alles in allem 1a
Man muss sich aber doch etwas einhören.
Mal sehen was Freundin heute Abend sagt.
Also nochmals danke für die Hilfe hier im Forum!

Viele Grüße
Jan
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

Das freut das Nubert-Herz :-D

Dann viel Spaß beim Hören!
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

RalfE hat geschrieben:Das freut das Nubert-Herz :-D
...und das Nubert-Team!

Auch wir wünschen viel Spaß beim nuHören!
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

Tiefseetaucher hat geschrieben: Mal sehen was Freundin heute Abend sagt.
Das würde mich auch interessieren :mrgreen:

Ansonsten Glückwunsch zum Glück :D
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Antworten