Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 300 und Nubox 310 im Vergleich - an NAD 320
Nubox 300 und Nubox 310 im Vergleich - an NAD 320
Hallo,
ich hätte ein Frage. Vielleicht habe ich unrecht aber ich meine dass Nubox 310 schlechter klingen als Nubox 300 an meinen NAD 320
Es ist unglaublich aber im meinen Ohren ist es so
Ich habe Nubox 300 seit Jahren an NAD dann hatte ich die Möglichkeit Nubox 310 anzuschliessen 3 Tage lang
und die klingen schlechter PUNKT !
Kann man sich das irgendwie erklären - technisch oder so
( alles ist ist bei mir identisch ich klemme nur Nubox 300 ab dann die 2 neue Boxen Nubox 310 ... und ...
na ja die 310 klingen irgenwie agresive und Bass ist nicht tief so wie bei 300
Danke für Meinungaustausch
ich hätte ein Frage. Vielleicht habe ich unrecht aber ich meine dass Nubox 310 schlechter klingen als Nubox 300 an meinen NAD 320
Es ist unglaublich aber im meinen Ohren ist es so
Ich habe Nubox 300 seit Jahren an NAD dann hatte ich die Möglichkeit Nubox 310 anzuschliessen 3 Tage lang
und die klingen schlechter PUNKT !
Kann man sich das irgendwie erklären - technisch oder so
( alles ist ist bei mir identisch ich klemme nur Nubox 300 ab dann die 2 neue Boxen Nubox 310 ... und ...
na ja die 310 klingen irgenwie agresive und Bass ist nicht tief so wie bei 300
Danke für Meinungaustausch
Tandberg - freund
Re: Nubox 300 und Nubox 310 im Vergleich - an NAD 320
Waren die 310er vielleicht noch sehr kalt? (gerade aus dem Versandkarton geholt z.B.)
Neu sind die 310er ja auch nocht wirklich, ich nehme an Gebrauchtkauf? Vielleicht sind sie auch einfach durchgenudelt.
Neu sind die 310er ja auch nocht wirklich, ich nehme an Gebrauchtkauf? Vielleicht sind sie auch einfach durchgenudelt.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
- TasteOfMyCheese
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
War auch die Aufstellung und der Hörplatz exakt identisch? Ich kenne beide Boxen leider nicht, sondern nur die 311 und die klingt wirklich nicht aggressiv.stau1 hat geschrieben:alles ist ist bei mir identisch ich klemme nur Nubox 300 ab dann die 2 neue Boxen Nubox 310 ... und ...
Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Beiden? Wirklich gewaltig oder eher Nuancen, die aber gut hörbar sind?
Viele Grüße
Berti
hi
danke für Dialog ( NAD 320 + ABL 310 im Einsatz )
1 ja Nubox 310 sind gebraucht gekauft . Keine sichtbare Schäden Sehen wie neu aus
2. Temp im Raum ( Es ist Schlafzimmer immer ca. 18 Grad )
3. Es ist Dachboden Lage : alles identisch wie bei 300 ! ich habe nur die ausgetauscht Gleiche Musik gehört
Was nervt zB
Instrument chello
Hört man viel besser an Nubox 300 Volumen Bass Raum bewegt sich mit also viel plastische das alles
Nubox 310 bei chello kein richtige Bass ich habe so ein Gefühl das mein Verstärker zu schwach wäre ? Muss lauter alles einstellen Dadurch aber hört sich alle anders an
ist es möglich dass Nubox 310 mehr Kapazität / Kraft vom NAD 320 verlangt ?
Danke
danke für Dialog ( NAD 320 + ABL 310 im Einsatz )
1 ja Nubox 310 sind gebraucht gekauft . Keine sichtbare Schäden Sehen wie neu aus
2. Temp im Raum ( Es ist Schlafzimmer immer ca. 18 Grad )
3. Es ist Dachboden Lage : alles identisch wie bei 300 ! ich habe nur die ausgetauscht Gleiche Musik gehört
Was nervt zB
Instrument chello
Hört man viel besser an Nubox 300 Volumen Bass Raum bewegt sich mit also viel plastische das alles
Nubox 310 bei chello kein richtige Bass ich habe so ein Gefühl das mein Verstärker zu schwach wäre ? Muss lauter alles einstellen Dadurch aber hört sich alle anders an
ist es möglich dass Nubox 310 mehr Kapazität / Kraft vom NAD 320 verlangt ?
Danke
Tandberg - freund
- TasteOfMyCheese
- Star
Eigentlich nicht in diesem Maße, ich schaue gleich mal kurz, ob ich die Wirkungsgrade finden kann. Hast du das ABL auch bei der NuBox 300 im Einsatz mit der gleichen Stellung des Bassschalters?stau1 hat geschrieben:ist es möglich dass Nubox 310 mehr Kapazität / Kraft vom NAD 320 verlangt ?
Viele Grüße
Berti
- TasteOfMyCheese
- Star
Okay, die Wirkungsgrade sind identisch, aber die 300 spielt nur bis 74Hz (-3dB), da kann es gar nicht sein, das bei identischer Aufstellung die 310 weniger Bass haben. Funktionieren die Hochtöner der 300 korrekt?
Grüße
Berti
Grüße
Berti
Danke dir
bei mir liegen die Boxen am Regel ( Hochtören zu MItte gerichtet ) Abstand von Wand hinten ca. 45 cm
1. ABL ist immer an
2 Hochtöner sind OKI ( die kleinere Membranen meine ich )
nuBox 310 hat ein Schalter hinten ich habe schon die beide Stellungen versucht na ja keine Besserung
Als ob 310 Nubox mehr Luft brauchen würde ( Also mehr Power vom NAD ) ist nur mein Empfinden
bei mir liegen die Boxen am Regel ( Hochtören zu MItte gerichtet ) Abstand von Wand hinten ca. 45 cm
1. ABL ist immer an
2 Hochtöner sind OKI ( die kleinere Membranen meine ich )
nuBox 310 hat ein Schalter hinten ich habe schon die beide Stellungen versucht na ja keine Besserung
Als ob 310 Nubox mehr Luft brauchen würde ( Also mehr Power vom NAD ) ist nur mein Empfinden
Tandberg - freund
- TasteOfMyCheese
- Star
Wie gesagt, das kann eigentlich nicht sein, da sie zumindest gleich laut spielen sollte. Es sind ja auch alles Bassreflexboxen. Noch eine dumme Frage: Hast du die 310 eventuell verpolt angeschlossen?stau1 hat geschrieben:Als ob 310 Nubox mehr Luft brauchen würde ( Also mehr Power vom NAD ) ist nur mein Empfinden
Ansonsten fällt mir nichts mehr, außer einem möglichen Defekt, oder einer stark unterschiedlichen Abstimmung der Boxen, von denen dir offenbar die erste besser gefällt.
Viele Grüße
Berti
Danke dir
oki
ich checke noch die Anschlüsse kann man nie wissen ( ich teste später die beiden an anderen Verstärker )
Was sollten die Schalter hinten im Box bringen ?
Danke
stau1
oki
ich checke noch die Anschlüsse kann man nie wissen ( ich teste später die beiden an anderen Verstärker )
Was sollten die Schalter hinten im Box bringen ?
Danke
stau1
Tandberg - freund
- TasteOfMyCheese
- Star
Steht das nicht dran? Bei der 311 sind sie dazu da, den Hochton von "linear" auf "brilliant" anzuheben.stau1 hat geschrieben:Was sollten die Schalter hinten im Box bringen ?
Viele Grüße
Berti