Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche: BluRay Player mit DVB-S Doppeltuner (Empfehlungen?)

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
laurooon
Star
Star

Suche: BluRay Player mit DVB-S Doppeltuner (Empfehlungen?)

Beitrag von laurooon »

Hallo liebes Forum,

ich suche einen BluRay Player, welcher einen DVB-S (Satellit) Doppeltuner mitbringt (damit ich was anderes sehen kann, als ich aufnehmen will). Das Gerät muss keine interne Festplatte verbaut haben, sollte aber überdies alle state-of-the-art Formate können, wie *.avi-DivX und *.mkv. Gibt es sowas? Habt ihr Geräteempfehlungen für mich?

:)

Viele Grüße
laurooon
MfG
laurooon

Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
HeldDerNation
Star
Star
Re: Suche: BluRay Player mit DVB-S Doppeltuner (Empfehlungen

Beitrag von HeldDerNation »

Hi lauroon,

ich habe keine konkreten Empfehlungen für dich - würde aber generell raten eher nach zwei einzelnen Geräten Ausschau zu halten.

Die meisten "Multifunktionsgeräte" können "alles ein bißchen, aber nichts gescheit" - um es mal etwas übertrieben zu formulieren :wink:

Berti hat vor einiger Zeit einige Blurayplayer verglichen und dabei sind zumindest klangtechnisch keinerlei Unterschiede rausgekommen.
Insofern kannst du zumindest beim Blurayplayer dann schon mal rein nach Features, Optik und Preis entscheiden.

Bzgl. eines guten DVB-S Tuners würde ich ehrlichgesagt ein dafür spezialisiertes Forum empfehlen, da dieses Thema doch unglaublich umfangreich ist.
Ich persönlich denke, da wird dir (wahrscheinlich) fundierter geholfen werden können.

Schöne Grüße!
Flo
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hi Flo. Vielen Dank schonmal für deine Meinung. :) Im Zuge des heutigen "alles muss miteinander vernetzt sein" kommt irgendwann der Wunsch nach "alles in einem Gerät hoch"! :-D Verstehst du? Da dachte ich, man wäre mittlerweile soweit, so etwas ordentlich anbieten zu können. Selbstverständlich wollte ich mich nicht verschlechtern.
MfG
laurooon

djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

He, he, da ich mittlerweile Geräte stapeln muss (BR-Player, Sat-Receiver) und mir das nicht so sehr gefällt, würde mich so ein Kombi-Gerät auch interessieren :P
HeldDerNation
Star
Star

Beitrag von HeldDerNation »

Eventuell wäre ein HTPC eine Überlegung wert?

Bluraylaufwerk und ne potenten TV-Karte rein und der PC sollte alles erledigen, was du möchtest plus du hast maximale Flexibilität.

Bis das allerdings alles läuft mit Sicherheit ein ziemliches Gefrickel :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHei ... etail.aspx

http://www.panasonic.de/html/de_DE/3459 ... er_3459699

Getestet hab ich keins der Geräte, erinnert mich immer so an ne Kompaktanlage von Quelle. :mrgreen:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
ansgar
Semi
Semi

Beitrag von ansgar »

Hallo
Schon mal über Dreambox 8000HD nachgedacht ? Da kann man Festplatte und /oder DVD/Blu-Ray player einbauen.
Den nutze ich selbst, allerdings nur mit Festplatte und 3 DVB-S Tunern. Läuft prima.

Gruß Ansgar
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,

HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hast du mal auf den Preis geschaut!? 8O Nee, das kommt nicht in die Tüte. Dachte eher an 300-350€ absolutes Maximum. Diese Geräte gibts ja auch, nur sollen sie eben nicht gut sein. Wenn das so ist, bleib ich bei meiner jetzigen Lösung.
MfG
laurooon

musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html

Das Teil hat mein Kumpel sich geholt und findet es richtig super. Man kann z.B. gleich Bilder von einer SD-Karte auf DVD brennen.
Er meinte, dass der Tuner ein super Bild hergibt. Er ist vom Fach und hat ständig neue Sat-Receiver zum Testen zu hause.
Zur Zeit hat er auch eine Reelbox im Betrieb, die nicht so der Renner ist.
Da ich auch einen neuen BD-Player und Receiver suche, hat er mir den Panasonic nahe gelegt. Ich werde mir das Teil auf jeden Fall mal näher bei ihm an schauen, obwohl mir zwei getrennte Geräte lieber wären.
Gruß Kai
laurooon
Star
Star

Beitrag von laurooon »

Hui, der sieht echt gut aus. Aber 700€ sind leider ein NoGo wie schon gesagt! :(
MfG
laurooon

Antworten