Hallo,
Bei meinem AV Receiver Yamaha RX V 863 TV Receiver Vantage VT600s hab ich bei erhörter Zimmerlautstärke ein furchtbares Rauschen / verzehren der Stimmen - Wiedergabe in den Lautsprecher welches sich mit der Stimmen - Wiedergabe deckt. Wenn nur Hintergrundmusik läuft ist dieses Rauschen nicht da.
Das Gleiche Rauschen ist auch vorhanden wenn ich den TV Receiver gegen einen Kathrein UFS 912 tausche.
Bei Sky HD Sendern tritt dieses Rauschen nicht auf! Bsp. Sky Cinema rauscht, Sky Cinema HD rauscht nicht!
TV Receiver mit HDMI Kabel an AV Receiver angeschlossen und auch schon getauscht.
Mit dem Blurayplayer oder Streaming Client habe ich dieses Problem nicht!
Bei meinem Bruder mit einem Denon 1612 das gleiche Spiel.
Hoffe dass hier vielleicht jemand eine Lösung oder Erklärung für mein Problem hat.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AV Receiver rauscht/ verzehrt die Stimmen
- TasteOfMyCheese
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: AV Receiver rauscht/ verzehrt die Stimmen
Hey und herzlich willkommen im NuForm.
Leider habe ich dein Problem noch nicht ganz verstanden. Wann genau tritt das Rauschen auf, also welche Quellen hast du angeschlossen und welchen Modus (Direct, Stereo, Surround, EQ) hast du dazu im AVR gewählt?
Viele Grüße
Berti
Leider habe ich dein Problem noch nicht ganz verstanden. Wann genau tritt das Rauschen auf, also welche Quellen hast du angeschlossen und welchen Modus (Direct, Stereo, Surround, EQ) hast du dazu im AVR gewählt?
Viele Grüße
Berti
Re: AV Receiver rauscht/ verzehrt die Stimmen
Also, es ist nicht wirklich ein Rauschen sondern eine verzehrte Stimmen Wiedergabe aus den Front und backlautsprechern. Aus dem Center kommt der Ton normal.
Heißt der Ton (Stimmen) die aus dem Center kommen werden auch leise aus den Surround Lautsprechern wiedergegeben. Doch das wird nur verzehrt wiedergegeben.
Modus alles DSP's sowie Surround Modus. nur im 2Kanal und 7Kanal Stereo wird es normal wiedergegeben.
Quelle ist ein Receiver: Vantage VT600s welchen ich als Ursache ausschließen kann weil das gleiche mit einem Kathrein UFS912 auch Auftritt.
Aber nicht bei den Sky HD Sendern. Da wird alles normal wiedergegeben.
bei anderen Quellen wie Blurayplayer oder ( Popcornhour) wird auch alles normal wiedergegeben.
Heißt der Ton (Stimmen) die aus dem Center kommen werden auch leise aus den Surround Lautsprechern wiedergegeben. Doch das wird nur verzehrt wiedergegeben.
Modus alles DSP's sowie Surround Modus. nur im 2Kanal und 7Kanal Stereo wird es normal wiedergegeben.
Quelle ist ein Receiver: Vantage VT600s welchen ich als Ursache ausschließen kann weil das gleiche mit einem Kathrein UFS912 auch Auftritt.
Aber nicht bei den Sky HD Sendern. Da wird alles normal wiedergegeben.
bei anderen Quellen wie Blurayplayer oder ( Popcornhour) wird auch alles normal wiedergegeben.