Hallo!
Ich möchte meinen PC an den Yamaha RX-V771 anschliesen.
Jetzt würde mich folgendes Interresieren
1.) Ich habe folgende Grafikkarte verbaut: ASUS ENGTX560 Ti DCII wenn ich jetzt diese über den HDMI anschuss mit dem Receiver verbinde wird hier dann auch der TON übertragen
oder nur das Bild.
2.) Liege ich richtig mit der Annahme das ich dann meinen Sony LCD TV der auch am Receiver angeschlossen wird ganz normal als PC Monitor benützen kann.
3.) Da das mein erster Receiver überhaupt ist würde ich gerne wissen wieso man die Lautstärke auch auf -db drehen kann.
Wenn man genau 0 einstellt ist dann der Ton ganz weg.
Wäre wichtig zu wissen wenn ich die Lautsprecher anschliesse
damit nicht gleich volle Lautstärke anliegt.
Also wie einstellen? Lautstärkeregler zurück bis 0 im Display angezeigt wird oder auf -db einstellen.
Mag vielleicht eine etwas dumme Frage sein aber lieber vorher fragen als nachher irgendetwas falsch machen.
Vielen dank schon im voraus für jede Hilfe
gruss
Kironn
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
PC an Yamaha RX-V771 anschliessen
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi Kironn
Zu 1. Ich hab mich schon lange nimmer mit GraKas befasst, aber wenn deine GraKa in den Einstellungen nen Reiter mit Audio hat, dann kannst du über HDMI auch den Ton übertragen.
zu 2. Ja, das klappt so.
zu 3. die dB Skala geht von minus bis plus. -80dB ist eigentlich Lautstärke aus. 0dB ziemlich laut bei deinem Amp. Ich würde dir empfehlen mit -50dB anzufangen, das dürfte Zimmerlautstärke sein.
Gruß
Christian
Zu 1. Ich hab mich schon lange nimmer mit GraKas befasst, aber wenn deine GraKa in den Einstellungen nen Reiter mit Audio hat, dann kannst du über HDMI auch den Ton übertragen.
zu 2. Ja, das klappt so.
zu 3. die dB Skala geht von minus bis plus. -80dB ist eigentlich Lautstärke aus. 0dB ziemlich laut bei deinem Amp. Ich würde dir empfehlen mit -50dB anzufangen, das dürfte Zimmerlautstärke sein.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Re: PC an Yamaha RX-V771 anschliessen
Hallo!
Vielen dank für deine Hilfe. ich hätte jetzt einfach einmal mit 0db angefangen
da hätten meine Katzen wahrscheinlich direkt einen Schock bekommen.
danke und gruss
Kironn
Vielen dank für deine Hilfe. ich hätte jetzt einfach einmal mit 0db angefangen
da hätten meine Katzen wahrscheinlich direkt einen Schock bekommen.
danke und gruss
Kironn
Re: PC an Yamaha RX-V771 anschliessen
Vermutlich hätten die sich nie wieder ins Wohnzimmer getrautkironn hat geschrieben:...da hätten meine Katzen wahrscheinlich direkt einen Schock bekommen.
Zu deinen Fragen kann ich auch sagen, dass -50 bis -40db ein guter Ausgangswert ist. Ich hab meinen Yamaha z.B. so eingestellt, dass er beim Einschalten immer -40db hat. Das ist eine angenehme Zimmerlautstärke.
Zur GraKa kann ich sagen, dass mein drei Jahre altes Notebook mit GeForce auch den Ton über den HDMI Anschluss ausgibt. Sollte also kein Problem sein.
Gruß Thomas
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung des Volkes.