Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuvero4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
DrHolgi
gerade reingestolpert

Nuvero4

Beitrag von DrHolgi »

Moin

Ich will mir neue Lautsprecher kaufen, mein Raum ist ca 23 m² groß, Ich möchte nur Stereo hören.

Höre aber fast nur Metal auch Death und Trash Metal, habe jetzt in einen anderen Forum gelesen das Nuvero und metal nicht passt. Stimmt das?

Ich habe jetzt an Nuvero4 gedacht, passen die zusammen mit den Denon 510 pma?

danke

holger
Edgar J. Goodspeed

Re: Nuvero4

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hallo und Willkommen! :text-welcomewave:
DrHolgi hat geschrieben:Höre aber fast nur Metal auch Death und Trash Metal, habe jetzt in einen anderen Forum gelesen das Nuvero und metal nicht passt. Stimmt das?
Wer bindet solche Bären auf? 8O Völliger Unsinn! Die Veros lieben Metal! 8) Aber sie mögen auch starke Amps :wink: Dein Denon-Verstärkerchen wird wohl nur für den Anfang reichen...
DrHolgi
gerade reingestolpert

Beitrag von DrHolgi »

ja ok naja so laut höre ich jetzt auch nicht, aber habe auch gedacht erstmal die lautsprecher und dann später mal den verstärker :)

Habe jetzt Lautsprecher für 200 euro, und suche jetzt einen Verbesserung :)
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

DrHolgi hat geschrieben:Habe jetzt Lautsprecher für 200 euro, und suche jetzt einen Verbesserung :)
Dürfte drin sein :wink:
Denk aber dran: Jede Box wird bei schlechter Aufstellung auch nur einen Bruchteil ihres Könnens ausspielen. Ein Blick ins Raumakustikunterforum lohnt sich immer 8)

Sonst noch Fragen zu den Böxlis? Schwankst du innerlich noch zwischen Alternativen hin und her?
DrHolgi
gerade reingestolpert

Beitrag von DrHolgi »

eigentlich nicht die Nuvero4 haben so finde ich das beste preis leistungsverhältnis, viele gute tests, nur schade das ich sie nicht in hamburg probe hören kann.

jbl ls 40 zb
Canto
Magnate

habe ich probe gehört wobei mir die jbl am besten gefallen haben.
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

DrHolgi hat geschrieben:eigentlich nicht die Nuvero4 haben so finde ich das beste preis leistungsverhältnis, viele gute tests, nur schade das ich sie nicht in hamburg probe hören kann.

jbl ls 40 zb
Canto
Magnate

habe ich probe gehört wobei mir die jbl am besten gefallen haben.

Ganz einfach !

Bestellen und zuhause probehören und bei nicht gefallen zurückschicken :wink:
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
DrHolgi
gerade reingestolpert

Beitrag von DrHolgi »

ja werde ich wohl machen :)

hat den jemand erfahrungen mit metal und nuvero4?
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Metal und nuVero passt in meinen Augen wie die Faust aufs Auge. Der Höchtöner differenziert segr gut und hat den Vorteil dabei noch angenehm seidig zu klingen. Die 4er kommt wirklich unglaublich tief und lässt dein Sofa ordentlich beben (AMP mit Leistung vorrausgesetzt). Desweiteren sind schnelle harte Bassfolgen an der Tagesordnung beim Metal, was die Paradedisziplin der Veros ist. Du kannst nichts falsch machen. Aber wie gesagt.. Starive, freier Stand und evtl ein paar Absorber sind grade bei Metal schon fast Pflicht. Metal brauch weit aus weniger Nachhallzeit im Raum als andere Musikrichtungen
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

"Ob die nuVero passt..." ist eigentlich die falsche Frage.
Die Boxen spielen in jeder Hinsicht souverän und unglaublich gut.
Wie schon oben beschrieben, mit einem möglichst potenten Amp.
Die Frage lautet daher eher "...rreicht die Qualität meiner Quellen/Aufnahmen" den
Kauf einer solchen Box gerecht zu werden und ob man diese mit deutlich günstigeren
Boxen mit ähnlichem Spassfaktor auch bekommt.

Mit der nuVero 4 hat man halt Riesenpotential für guten Aufnahmen, das eventuell
erst später zur Geltung kommt. Die Geschmackrichtung kann sich ja durchaus durch
Anschaffen einer solchen Box auch verändern. ;-)

Gruss
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
kironn
Newbie
Newbie

Beitrag von kironn »

Hallo!
"Ob die nuVero passt..." ist eigentlich die falsche Frage.
Die Boxen spielen in jeder Hinsicht souverän und unglaublich gut.
Wie schon oben beschrieben, mit einem möglichst potenten Amp.
Die Frage lautet daher eher "...rreicht die Qualität meiner Quellen/Aufnahmen" den
Kauf einer solchen Box gerecht zu werden und ob man diese mit deutlich günstigeren
Boxen mit ähnlichem Spassfaktor auch bekommt.

Mit der nuVero 4 hat man halt Riesenpotential für guten Aufnahmen, das eventuell
erst später zur Geltung kommt. Die Geschmackrichtung kann sich ja durchaus durch
Anschaffen einer solchen Box auch verändern
Ganau das ist der Grund warum ich mir die NuVero 3 bestellt habe.
Zurzeit höre ich viel MP3's die sicher nicht so eine gute Qualität haben.
Ich denke auch das ich in Zukunft viel mehr bessere aufnahmen z.B. von CD's Hören
werde und dann kann man das Potenzial solcher Lautsprecher sicher auch besser ausnützen.
Und falls doch noch einmal ein 5.1 Set aufgebaut wird sind die NuVeros sicher auch
nicht verkehrt und können dann sicher weiterbenutz werden.

Habe gerade gesehen das diese heute morgen bereits um 8:39 geliefert wurden.
Bestellt am Mittwoch Abend um 22:30. Lieferzeit unglaublich schnell.
Bin gerade auf der Arbeit, freue mich aber schon aufs Wochenende um sie ausgibig zu
Testen.

gruss
Kiron
Antworten