Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neu und unerfahren "NuBox 681 Set"

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Wehrgolf
gerade reingestolpert

Neu und unerfahren "NuBox 681 Set"

Beitrag von Wehrgolf »

Hallo an alle.
Da ich ganz neu hier bin, hoffe ich, das ihr mir mit vernünftigen Ratschlägen gut zur Seite stehen könnt. :-)
Ich habe zurzeit ein "kleines" Heimkino/Wohnzimmer.
Angefangen habe ich mit einem HarmanKardon HKTS 7 System welches heute noch in gebrauch ist. Aber einem neuen weichen soll! :-)
Da ich jetzt ein viel größeres Wohnzimmer habe als damals, möchte ich jetzt gerne ein vernünftiges 5.1 System mir zusammenstellen.
Überwiegend für Film. Aber auch etwas Music. Wie schon gesagt. Wohnzimmer... :-)
Zuerst dachte ich an ein Teufel 5 THX Select 2
Bin aber jetzt durch einen guten Freund, der sich mit der Materie auch etwas besser auskennt, auf Nubert hingewiesen worden.
Und nach einigem nachlesen und vergleichen schon ganz Nubert Fan geworden :-)
Gefallen würde mir das Nubox 681 Set: 2x Nubox 681,1x CS 411, 2x WS201, 1x AW991

In einem Vergleich, mit dem NuLine 82 Set, (welches Preislich fast gleich kommt) was würde sich klanglich verbessern/verschlechtern?
Oder überhaupt... was könnt ihr mir empfehlen? Bin für alle Ideen oder Anregungen offen.

Achso... Raum ist ca. 50qm groß. werde auch versuchen, morgen mal ein Bild davon einzustellen. Damit ihr einen eindruck davon bekommt.
Als AVR benutze ich einen Denon 4308.

Wünsche allen einen schönen Abend.

Gruß Marco
Sven_P

Re: Neu und unerfahren "NuBox 681 Set"

Beitrag von Sven_P »

Schau mal hier:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=29346

vllt hilft es dir ja ein wenig

mfg Sven
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo Marco,

zunächst ein Herzliches Willkommen im nuForum :lol: .
Gute Idee, Dich vor der nschaffung eines neuen HK-Setups mal hier im Forum ein wenig umzuhören :wink: . Sowohl zur NuBox 681 als auch zur NuLine 82 findest Du eine vielzahl von Beiträgen, wenn Du die Suchfuntion nutzt. Bestimmt kannst Du Dir dann einen ersten Eindruck nach Papierlage verschaffen. Zu den grundsätzlichen Unterschieden der verschiedenen Derien kannst Du hier ab Seite 14 etwas finden.

So pauschal lässt sich Deine Frage nach der "besseren Wahl" nicht beantworten.
Meiner Meinung nach machst Du mit keinem der Aspiranten etwas verkehrt :D , allerdings stellt sich mir die Frage, warum Du von einem Set mit KompaktLS (Teufel) nun zu Standboxen wechselst. Entscheidend für dieses Wahl ist in erster Linie die Aufstellmöglichkeit und weniger die Raumgrösse.
Es wird sicher einfacher, Dir zu helfen, wenn wir morgen/heute) diesbezüglich mehr Informationen in Form von Skizzen oder Bildern zur Verfügung haben.

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Wehrgolf
gerade reingestolpert

Beitrag von Wehrgolf »

Hallo Stefan,

danke dir für den hilfreichen Link/PDF.
Hat mir doch nochmal etwas neue eindrücke verschafft! :-)

Ich habe vor gehabt auf das Teufel System zu wechseln. Habe ich aber noch nicht. Da ich jetzt mehr zu den Nuberts tendiere.
Aktuell läuft bei mir noch das HKTS7. Welches aber klanglich.... naja, kannst du dir ja vorstellen! :-)

Das Problem ist auch mein Bekanntenkreis. :-) Jeder sagt was anderes. Ein andere Kumpel schwört auf B&W. Sind natürlich auch ganz nett! *grins*

Bin mir jetzt am Überlegen, ob ich mir nicht mal die Nuberst life anschauen fahr.
Sind allerdings 300km eine Strecke. :-(
Und auf 6std. fahrt gar kein bock :-)

Naja... erst mal noch was im Net lesen und schlau machen. Muß ja nichts überstürzen.

Gruß
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

hi wo kommst du den her ?

ich komme aus essen und könnte dir die 3xCS-72 2xDS-22 und AW-1000 zum hören anbieten ?

mfg sven
Wehrgolf
gerade reingestolpert

Beitrag von Wehrgolf »

Hallo Sven,

vielen Dank für das nette Angebot!!!

Ich komme aus dem Raum Koblenz.
Also leider auch etwas weit. :-(

Ich gehe mal stark davon aus, das du von deinem System begeistert bist! :mrgreen:
Stand für dich das System gleich fest? Oder hast du auch die Wahl der Qual gehabt? :-)

Eine frage an die Gemeinde...
Hab durch Vitamin B ein Super Angebot(denke ich zumindest) für ein Set von B&W und zwar:
2x 683, 1x ASW 610 Sub, 2x XT2 rear, 1xHTM 62 center.
Kennt vielleicht jemand hier dieses oder ein ähnliches System?
Kann mir jemand was dazu sagen?
Soll eigentlich 3400.- kosten. Ich könnte es für 2200.- haben. Neuware.
Kenne leider nur B&W nicht weiter.

Gruß Marco
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Hi

also frag mal ein paar leute hier oder fast alle haha

ich hat das ein oder andere set zur auswahl

erst waren es 3x cs-411 und ds-301 und ein von den beiden subs dann

das 511er set mit 2 oder einen 991 dann

das 681 set

ach hatte so viele aber aber im hinter kopf hatte ich immer mein set 3xCS-72 2xDS-22 und 1x AW-1000

der cs-72 stand eigentlich fest nach dem ich mit nen bekannten den weiten weg nach nubert gemacht hatte und ich den cs-72 in weiss auf den tisch liegen hab sehen

da hatte ich nur gesagt der wird es

und so kam es dann noch weiter zu fragen meiner seits und dann hab ich endlich gekauft und bin mehr als begeistert super Nubert :wink:

also viele kennen mich hier also schon sehr gut genauso wie die im Hifi-Forum bin nen bekannter Hund :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

warte hier hast mal paar beitäge die von mir stammen :oops:

hier:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=27569

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=27285

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=26931

hoffe konnte dir ein wenig helfen :mrgreen:

mfg sven
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Da gibts nur eins: Probehören. Ich vermute einfach mal, dass es hier nicht soviele B&W affine User gibt ;)

Ggf. Kannst Du im Hifi-forum.de mehr über die LS erfahren und auch weitere Alternativen genannt bekommen. Bereite dich im Gegenzug aber schon mal auf kleiner und größere Glaubenskriege zwischen den einzelnen Markenanhängern vor :mrgreen:

Wie gesagt: Probe hören. Bei dem Investitionsbudget sollte das schon drinnen sein. Zumindest hast Du dann einen Vergleich, um wieviel die Nubis besser sind :wink:

Dim
Wehrgolf
gerade reingestolpert

Beitrag von Wehrgolf »

Hallo Sven, wie ich sehe, hast du ja auch schon ganz schön was durch, was die Entscheidung angeht... :mrgreen:

Hast du dir ja bei Nubert alles angeschaut/angehört!!!!
Was kannst du mir denn zu den 681 sagen?
Wieso hast du dich dann doch um entschieden? Nur wegen Optik wegen. Oder klangliche vorteile/vorlieben????

Hallo Dimitri,

bin auch eigentlich schon fest entschlossen, mir 2 Systeme schicken zu lassen. Teufel 5 thx select 2 und Das Nubox 681Set.
Kann beide im direkten Vergleich bei mir Zuhause probehören und eines wieder Retoure schicken.

Denke das ist für mich am Sinnvollsten. Da beide für mich zu weit weg sind, um mal "eben schnell" hin zu fahren.

Leider ist der Sub von Nubert zur zeit nicht Lieferbar. :-( in Nussbaum. Also muß ich mich noch etwas gedulden. :roll: :sweat:

Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Also wir haben genau das we getroffen als Nubert tag war als brechend voll wir konnten die nuVero14 ,11 und 10 und 7hören

und dann die nuLine weil im nuBox raum war immer brechend voll

und da ich sowieso lieber gitter haben wollte statt stoff rahmen habe ich mich dann für die nuLine entschieden und als ich dann den cs-72 gesehen habe und im raum gehört hatte war es klar der cs-72 wird es und kein anderer aber statt weis so wie er da lag hab ich dann lieber in kirsch genommen
Antworten