Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ATM Regler

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Kameltreiber
Semi
Semi

ATM Regler

Beitrag von Kameltreiber »

Hallo allerseits.
Ich habe heute ein ATM 35 bekommen (gebraucht im nuMarkt gekauft).
Mir ist aufgefallen, dass alle drei Regler unten komische Punkte haben (siehe Bilder).
Werden die Geräte so von Nubert raus gegeben oder hat der Vorbesitzer, wieso auch immer, sie so bearbeitet!?
Wie sehen eure ATM's an den selben Stellen aus?

Bild
Bild
Bild
Bild
KDR

Re: ATM Regler

Beitrag von KDR »

ist bei mir auch so, also alles im grünen bereich :D
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

KDR hat geschrieben:ist bei mir auch so, also alles im grünen bereich :D
Habe das Muster-ATM, das ich hier im Büro habe, gerade angesehen - da sind auch diese kleinen "Vertiefungen" (unten) an den Knöpfen.
Warum die da sind, kann ich Ihnen (heute) nicht erklären.
Könnte mir aber vorstellen, dass es produktionsbedingt ist...
Werde mal am Montag den Lieferanten fragen lassen...

Hat noch NIE jemand bemerkt oder gar "reklamiert"...
Ja, ja - mit den Digi-Kameras und hundertfacher Vergrößerung wir alles zum "Krater"... :wink:
Kameltreiber
Semi
Semi

Alles klar. Danke. Weiß dann zuminest bescheid, dass es standard ist.
Dann ist ja alles paletti bis auf die Tatsache, dass die Originalkabel nicht dabei waren!
Kameltreiber
Semi
Semi

R.Spiegler hat geschrieben:Ja, ja - mit den Digi-Kameras und hundertfacher Vergrößerung wir alles zum "Krater"... :wink:
Keine Sorge Herr Spiegler. Habe die Bilder bei aupedio hochgeladen. Ich glube sie verschwinden nach ca. 2-3 Wochen :wink:
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Ich denke mal das das produktionsbedingt ist.
Und auch soweit normal ist!!!!!
Man könnte es narürlich entfernen aber der kostenaufwand würde sicherlich den Rahmen sprengen.
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,
bei diesen kleinen Punkten handelt es sich wohl um sogenannte Angüsse. Die Drehknöpfe bestehen aus thermoplastischem Kunststoff, der nach dem Spritzgießen noch auf galvanischem Wege mit einem Metallüberzug versehen wurde. Alles fertigungsüblich und nachvollziehbar.

Beste Grüße
OL-DIE
KDR

Beitrag von KDR »

Die Baukästen von Revell sollte jeder kennen , wenn man die Teile aus den Gittern BRICHT BLEIBEN ebenfalls diese Punkte.
Die kleinen Drehknöpfe werden ähnlich so befestigt sein , um sie weiter zu bearbeiten.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

Hallo hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:Ja, ja - mit den Digi-Kameras und hundertfacher Vergrößerung wir alles zum "Krater"... :wink:
Keine Sorge Herr Spiegler. Habe die Bilder bei aupedio hochgeladen. Ich glube sie verschwinden nach ca. 2-3 Wochen :wink:
Nicht gut, weil in 4 Wochen bis 4 Jahren sicher jemand das gleiche "Problem" hat und mit diesem dann bildfreien Thread nichts mehr anfangen kann.

Als ich noch jung war (tm), hatte LEGO auch solche Nippel an der sonst glatten Seitenfläche.
Irgendwann wurde die Produktion dann auf eine unauffällige Position umgestellt.
Da war ich glücklich. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Kameltreiber
Semi
Semi

Master J hat geschrieben:Nicht gut, weil in 4 Wochen bis 4 Jahren sicher jemand das gleiche "Problem" hat und mit diesem dann bildfreien Thread nichts mehr anfangen kann.
Hast Recht. Habe sie für die Nachwelt nochmal hochgeladen:
http://img338.imageshack.us/slideshow/w ... 0431jz.jpg
Antworten