Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Alte Schätze neu entdeckt
Re: Alte Schätze neu entdeckt
Nachdem ich mir in letzter Zeit ein paar Prog-Specials in Musikzeitschriften durchgelesen hatte und dort immer auch Gentle Giant genannt wurde, habe ich mir schließlich die CDs geholt (inzwischen alle Studioalben ).
Zuletzt gehört:
Anspieltipp: "Wreck"
Ups, ist mir grad aufgefallen... Thema verfehlt
Ok, meine allererste selbstgekaufte LP war die folgende. Inzwischen auch als CD in meiner Sammlung und wird auch noch ab und zu angehört:
Zuletzt gehört:
Anspieltipp: "Wreck"
Ups, ist mir grad aufgefallen... Thema verfehlt
Ok, meine allererste selbstgekaufte LP war die folgende. Inzwischen auch als CD in meiner Sammlung und wird auch noch ab und zu angehört:
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Mike Oldfield - Exposed LP
Nach der Wende für 9,-- DM gebraucht gekauft. Der Meister livehaftig.
Liegt heute öfters als DVD im Player, urige 70-er Jahre Aufnahmen mit Gänsehautpotential.
Legendär die Konzertpause in der sich Band und Zuschauer mit Papierfliegern beharken.
(Ich glaub die Flieger kann heuzutage keiner mehr falten.)
Gruß
NV 14 atm, DS 55 atm
Ymaha CX-A 5000, 4 x Vincent SP 997, Onkyo A-933, Oppo 95 EU
Ymaha CX-A 5000, 4 x Vincent SP 997, Onkyo A-933, Oppo 95 EU
Is ja echt Krass, alles was hier vorgestellt wurde hab ich auch. Und natürlich gleich mal wieder in die eine oder andere Scheibe reingehört.
J.J. Cale - Troubadour
J.J. Cale - Troubadour
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Fender - Gibson - Ibanez
Hughes & Kettner - VOX
NUBERT Nujus 35+AW- Yamaha NS20M
Audio Technica ATH M50 - AKG K601
Sennheiser HD600 - Ultrasone HFI 2200
Hughes & Kettner - VOX
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Der Rest des Albums, wo dieser Song enthalten ist, steht so wunderbar für die 90ziger. An Oberflächlichkeit kaum zu toppen. Billige Techno-Sounds, mehr war nicht. Aber in 90zigern wurden Hits geschaffen, die Dekaden überleben können.
Dieser Song gehört dazu.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Frumpy - How The Gipsy Was Born (Best Of)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Hi,
wundert mich, dass diese Scheibe noch gar nicht aufgetaucht ist:
Die habe ich mir mal Ende der 80er oder Anfang der 90er auf Cd gekauft, heute ein echtes unverfälschtes Sahnestück (sprich nix "remasterd"). Die Scheibe findet immer wieder in den CD-Player seit den Nubis macht das auch *einmalbiszumMondundzurück* mehr Spass.
wundert mich, dass diese Scheibe noch gar nicht aufgetaucht ist:
Die habe ich mir mal Ende der 80er oder Anfang der 90er auf Cd gekauft, heute ein echtes unverfälschtes Sahnestück (sprich nix "remasterd"). Die Scheibe findet immer wieder in den CD-Player seit den Nubis macht das auch *einmalbiszumMondundzurück* mehr Spass.
Schade um's Forum. War hauptsächlich ein stiller Mitleser, mir geht's trotzdem ab.
- flodotz
- Semi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Ich kenn da so eine Band aus den 70ern, die heissen Beckett, und mit denen ihrem Drummer schreib ich öfter mal Mails, und der hat mir das Album von damals als CD und Vinyl aus England zugeschickt .
Und mal ein Lied von dem Album, das mir recht gut gefällt:
Viele Grüße,
Flo
Und mal ein Lied von dem Album, das mir recht gut gefällt:
Viele Grüße,
Flo
Wohnzimmer
- nuLine 82
- 2x AW-1000
- nuPro A-20
- nuPro A-600
- nuPro A-10
- Scheck Audio High End 156 (Horntop)
- Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
- Scheck Audio CB-16 (Infill)
- 4x RCF ESW 1018 (Sub)
Oh ja sehr interessant BECKETT und das Steve Harris die Supportet hat finde ich auch gut!
Hier ist noch so ein Kandidat durch die Maiden inspiriert worden sind:
Habe sie vor kurzem Live gesehen, das hatte schon was!
Hier ist noch so ein Kandidat durch die Maiden inspiriert worden sind:
Habe sie vor kurzem Live gesehen, das hatte schon was!
Fender - Gibson - Ibanez
Hughes & Kettner - VOX
Hughes & Kettner - VOX
- flodotz
- Semi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 4 times
Wobei mir denen ihr Drummer geschrieben hat, dass Steve dem komponisten von diesem "Life's Shadow" garnix dafür gegeben hat, dass er die textstellen (in hallowed be thy name) und die melodie (in the nomad) verwendet hat... außer halt die "ehre", dass sogar Maiden die Band toll finden ... er hat aber gemeint, der komponist ist halt recht arm dran (im gegensatz zum steve), und son bisschen was finanzielles hätt ihm auch ganz gut getan.
Ich finde das passt garnicht zu Maiden, dass die da so ... festgebissen sind ... des macht sie etz ja auch ned grad arm, und der steve wird den ja eigentlich auch respektieren
Ich finde das passt garnicht zu Maiden, dass die da so ... festgebissen sind ... des macht sie etz ja auch ned grad arm, und der steve wird den ja eigentlich auch respektieren
Wohnzimmer
- nuLine 82
- 2x AW-1000
- nuPro A-20
- nuPro A-600
- nuPro A-10
- Scheck Audio High End 156 (Horntop)
- Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
- Scheck Audio CB-16 (Infill)
- 4x RCF ESW 1018 (Sub)