Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox 481

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox

Beitrag von mk_stgt »

geht mir auch so, wenn, dann muss es perfekt sein! sonst denkt man dauernd an den makel und ist unzufrieden!
alles Gute und bleibt gesund!
verstärker2011
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 17:09

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox

Beitrag von verstärker2011 »

Ich habe gestern die mail mit dem Foto und einer kurzen beschreibung des problems an info@nubert.de gesendet. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis man eine antwort bekommen, wie die weiteren schritte sind?
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Kontaktdaten:

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox

Beitrag von Mysterion »

Das geht eigentlich sehr schnell! Meistens noch am gleichen Tag, abhängig von der Uhrzeit.

In der Vorweihnachtszeit ist das vielleicht nicht immer möglich.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
verstärker2011
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 17:09

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox

Beitrag von verstärker2011 »

Ich habe jetzt eine e-mail zurückbekommen! Darin steht, dass ich versuchen soll den streifen mit einem feuchten Microfasertuch und evtl. etwas Sidolin zu entfernen. Andernfalls kann die Box ausgetauscht werden. Dazu soll ich mich dann nochmal bei der hotline melden. Ich denke ich werde das mit dem feuchten Microfasertuch mal probieren und mich dann, wenn der streifen nicht weggeht, morgen früh bei der hotline melden!
Benutzeravatar
papavomdavid
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Do 29. Mai 2003, 11:27
Wohnort: Bayern
Has thanked: 26 times
Been thanked: 12 times

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox

Beitrag von papavomdavid »

Hallo zusammen.
So, wie sich das Bild für meine Augen darstellt, ist das nicht mal ein Kratzer, also keine mechanische "negative" Beeinflussung.
Auf diesen leicht "rauhen" Membranoberflächen entsteht so ein "Zeichen" schon durch kleinste Berührungen in Querrichtung...
Du wirst sehen, dieses "Makel" wirst Du wegwischen können...
Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Bin sicher, diese Sache löst sich in Wohlgefallen auf...
Servus!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox

Beitrag von mk_stgt »

und ist der streifen weg?
alles Gute und bleibt gesund!
verstärker2011
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 17:09

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox

Beitrag von verstärker2011 »

Ich habe es jetzt probiert wegzuwischen mit den methoden, die mir in der mail von nubert empfohlen wurden. Leider keinen erfolg. Ich habe nochmal eine andere person probieren lassen, ob er weggeht und diese person meinte, dass der streifen im material drin ist. Also kein farb oder kreidestreifen, sondern ein streifen, der mechanisch verursacht werden musste. Diese person kennt sich sehr gut mit Materialien, die in die richtung der Materialien aus denen die membranen sind, aus und hat gerade dieses Themengebiet studiert. Also denke ich, dass diese aussage recht zuverlässig sein sollte! Ich werde dann wohl mal direkt bei nubert anrufen und einen umtausch der box in die wege leiten. Ich berichte dann weiter, wie die ganze sache ausgegangen ist, um das hier zu einem zufriedenstellenden abschluss zu bringen :)
KDR

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox

Beitrag von KDR »

Nimm doch den preisnachlass und den Streifen dunkelst Du mit irgendwas nach. Wenn Dein Kumpel sowas studiert hat , kann er beim abtönen garantiert helfen.
verstärker2011
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 17:09

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox

Beitrag von verstärker2011 »

Ich weiß nicht so recht, da ist der preisnachlass ungefähr genau der arbeitsaufwand, der getrieben werden müsste. Hinterher ist es dann doch nicht ganz perfekt, wie es sein soll! Wenn ich die boxen dann mal verkaufen will, müsste ich dann ja auch schreiben, dass da ein streifen war, der aber verdunkelt wurde. Das schreckt dann auch schonmal einige käufer ab. Aber so weit will ich jetzt mal gar nicht gehen. Ich will für das geld was ich gezahlt hab die boxen so wie sie sein sollten ohne so einen streifen. Unterm strich sind es mir da dann auch nicht 25€ wert, dass sie verdunkelt worden sind, weil ich einfach weiß, dass sie da sind! Die 25€ gehen mir ja auch keinesfalls verloren, da ich sie ja für die box ohne mängel eingeplant hatte!
Pioneer SC-2023 + nuBox 481
Benutzeravatar
Mr. Heisenberg
Star
Star
Beiträge: 539
Registriert: So 18. Okt 2009, 13:13

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox

Beitrag von Mr. Heisenberg »

verstärker2011 hat geschrieben: Unterm strich sind es mir da dann auch nicht 25€ wert........
Bei mir waren an den Kanten der Chassis die Lackierung weggeplatzt.Daraufhin bot man mir dann die Rückerstattung von 250€!
Meiner meinung nach ist beides ein Material Fehler, Optisch sichtbar und somit zumindestens leicht gleichzustellen, oder wie seht ihr das?
Na Worscht, es ist auf jeden Fall die bessere Entscheidung ein Tausch vor zu nehmen 8)
Viel Spaß noch damit

Gruss
Raummoden ist ein Arschloch!!
Antworten