Hallo zusammen,
ich weiß derzeit einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Ich möchte mir gerne 2x nuBox 511 + 1x nuBox AW-441 zulegen, nur weiß ich beim Verstärker absolut nicht weiter. Über die Anlage soll Musik laufen und mein TV + 3D-BluRay Player (deshalb sollte ein AVR auch 3D in 1080p können). Es ist nur 2.1 und nichts höheres vorgesehen!
Meine bisherige Idee war ein Denon 1312. Da kann ich alles per HDMI verkabeln und fertig. Ich würde allerdings auch sehr sehr gerne Internetradio dadrüber hören und damit fängts schon an... Ein Kabel kann ich nicht legen und bin somit auf WLan angewiesen. Da habe ich dann aber auch nur größere Verstärker gefunden die gleich 7.1 haben was ich aber überhaupt nicht brauche.
Was würdet ihr mir raten?
Ich würde gerne Musik über den Verstärker/Receiver/AVR was auch immer hören (Radio, evtl. auch Internetradio) ohne meinen TV (welcher WLAN hat Panasonic VT30) laufen zu lassen. Gibt es da gescheite 2.1 Lösungen?
Meine Vorstellung ist (so alle Gedanken die mir durch den Kopf gehen):
- max. 5.1 Verstärker da ich mehr für überflüssig halte, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
- 2.1 Verstärker mit Tuner, Internetradio und WLAN
- evtl. Internetradio über TV laufen lassen und Bild ausschalten (was ich absolut unschön finden würde)
- ein iPhone ist vorhanden. Kann man evtl. diesen als Player für Internetradio nehmen oder ein iPad?
- BluRay Player direkt an TV anschließen und nicht über einen AVR gehen und den 2.1 Verstärker mit TV + BluRay Player verkabeln
- Budget ungern über 400€, aber wenns sein muss und es mir plausiebel erscheint auch ein wenig mehr
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
T3DDy
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Suche bestimmten 2.1 Verstärker für nuBox 511 + AW-441
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: Suche bestimmten 2.1 Verstärker für nuBox 511 + AW-441
Frage an Radio Eriwan...
Wieso verbindest du den BD Spieler für das Bild mittels HDMI nicht direkt mit dem Fernseher und über Chinch oder Digitalkabel mit dem Verstärker ?
Und wenn mich nicht alle täuscht gibts von Apple oder Logitech WLAN Lösungen die man an nen Verstärker anschließen kann.(Ohne Gewähr)
Du mußt nicht ein Gerät kaufen das alles kann.
Grüße
Ralf
Wieso verbindest du den BD Spieler für das Bild mittels HDMI nicht direkt mit dem Fernseher und über Chinch oder Digitalkabel mit dem Verstärker ?
Und wenn mich nicht alle täuscht gibts von Apple oder Logitech WLAN Lösungen die man an nen Verstärker anschließen kann.(Ohne Gewähr)
Du mußt nicht ein Gerät kaufen das alles kann.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch