Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Probleme mit Kopierschutz der Norah Jones CD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

mralbundy hat geschrieben:Star Wars Soundtrack Empire Strikes Back , neue Version: 21,99 Euro !!!!!!
die Special Edition?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 19-7594463

Gruß Luke :)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

genau die. :D

Allerdings konnte ich jetzt in der Mittagspause nicht widerstehen und hab das Teil einfach mal gekauft.
Ist ganz witzig , im Auto fahrend, den Imperial March in voller Lautstärke zu hören :D
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

mralbundy hat geschrieben:genau die. :D

Allerdings konnte ich jetzt in der Mittagspause nicht widerstehen und hab das Teil einfach mal gekauft.
Ist ganz witzig , im Auto fahrend, den Imperial March in voller Lautstärke zu hören :D
kann ich sehr, sehr, sehr gut nachvollziehen ( :!: ) als alter Star Wars - fan.

Gruß LukeBild
kyote
Newbie
Newbie

Beitrag von kyote »

Nur sone Frage.
Kann mir auch jemand erklären wie?
Klipsch RF-62
Rotel RA-935BX
Denon DCD 560
Arnie
Newbie
Newbie
Has thanked: 1 time

Verzerrungen duch Kopierschutz ?

Beitrag von Arnie »

Hallo,

habt ihr bei der Norah Jones CD (orginal natürlich) auch klangliche Probleme feststellen können ?
Bei mir kommt es z.B. im ersten Track an Stelle 0.37 (huuuhhhh-huuuhhh) zu Verzerrungen, die sich wie ein Übersteuern anhören. Die Verzerrungen sind nicht sehr stark, werden aber interessanterweise durch Verwendung eines DSP-Programms am Receiver deutlich stärker. Das Problem tritt bei verschiedenen Abspielern auf. Bei anderen CD's hab ich das noch nicht feststellen können.
Die o.g. Abspieler sind ein Sony CD-Player CDP-991 und ein Toshiba DVD-SD-220E. Beide sind digital an einen Sony STR-DB-930 angeschlossen, an dem dann nuBoxen 580 hängen.

Christian.
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Re: Probleme mit Kopierschutz der Norah Jones CD

Beitrag von Frank Klemm »

mralbundy hat geschrieben:Disclaimer:
Ich habe diese CD selbstverständlich original gekauft. Auf Wunsch sende ich gerne den Kaufbeleg zu !! Hier geht es nicht um "Warez":
Tja, da ist der Fehler.
Wenn Du die CD auf Zypern gekauft hättest, dann wäre Dir das nicht passiert.
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Frank Klemm hat geschrieben:Tja, da ist der Fehler.
:?: 8O :?:

Gruß Luke :D
pedda-online
Newbie
Newbie

Beitrag von pedda-online »

@arnie:

Genau den gleichen Fehler habe ich bei der CD "Celine Dion - A Decade of Songs" auch. Da steht allerdings nix vom Kopierschutz drauf. Würde mich interessieren, ob es da 'nen Zusammenhang gibt.

MfG
Peter
Anlage: 2xNuBox 511 + ABL Front, CS-411, 2xNuBox 310 Rear an Yamaha RX-V530RDS, AKG K271 MKII an aune Mini USB DAC MK2 KHV
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

Celin Dion hat den Key2Audio im P...K2A lässt sich sehr gut mit den Plextoren auslesen, da die den Vorteil des eigenen Programms PlexTools haben, das speziell für Plextor Modelle geschrieben wurde (und zwar ganz legal!!!). Übrigens beim auslesen: max. 4x und nicht maximum.

der KactusDataShield ist mittlerweile ziemlich abgespeckt, so dass es da wenig Probleme geben dürfte, um eine kleine Sicherungskopie (z.b. fürs Auto!!!!!) anzufertigen, um das Original zu schonen, denn nur darum geht es ja (bitte nur 1. SingleSession).

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Frank Klemm hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:Disclaimer:
Ich habe diese CD selbstverständlich original gekauft. Auf Wunsch sende ich gerne den Kaufbeleg zu !! Hier geht es nicht um "Warez":
Tja, da ist der Fehler.
Sorry - das blicke ich nicht :oops:

Haben die CDs auf Zypern keinen Kopierschutz?? Wegen der Musik-Mafia :wink:
Antworten