Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR 5005 mit PC verbinden!!!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Booster26
Newbie
Newbie

Marantz SR 5005 mit PC verbinden!!!

Beitrag von Booster26 »

Hallo liebes Forum,

ich habe ein grosses Problem.

Am Wochenende habe ich mein Surroundsystem erhalten.

4x nuLine ws 12
1x nuLine CS 42
1x AW 560

1x Marantz SR 5005

Nun mein Problem.

Alles läuft soweit super nur eins verstehe ich nicht.

Ich habe meinen PC an der Grafikkarte mit einem HDMI Kabel mit dem Maratz SR 5005 verbunden weil ich über dem PC der im Nebenraum steht gerne meine Sicherheitkopien anschauen möchte. 8)

Als ich noch keinen Marantz hatte habe ich nur den PC mit meinem HDMI Kabel und dem Fernsehr verbunden alles super funktioniert nur wenn ich jetzt das HDMI Kabel in den Marantz stecke passiert follgendes.

Ich kann kurz schauen auf einmal steht am Fernsehr Verbindung getrennt und in der nächsten Sekunde ist die Verbindung wieder da und ich kann weiter schauen. Manchmal passiert es nach 20 Sek. manchmal auch öffter und immer mal wieder. Das nerft bei DVD schauen.
An was kann das liegen das die Verbindung immer mal wieder abbricht und in der nächsten Sek. wieder da ist ?
Das selbe passiert auch wenn ich mp3´s vom PC über den Marantz hören möchte.

Kann es am HDMI Kabel liegen? Aber vor dem Marantz war doch auch alles okay mit dem HDMI Kabel. Oder brauche für den Marantz ein HighSpeed HDMI Kabel. (welches würdet ihr mir empfehlen) ich brauche 5 m Länge.

Bitte helft mir oder gebt mir Vorschläge was ich noh versuchen könnte. Muss ich vielleicht was bei Marantz noch einstellen :?:

Hatte vielleicht einer von Euch auch das problem ?

Danke

Booster
Booster26
Newbie
Newbie

Re: Marantz SR 5005 mit PC verbinden!!!

Beitrag von Booster26 »

Hat denn keiner eine Idee an was es liegen könnte ?
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Marantz SR 5005 mit PC verbinden!!!

Beitrag von aaof »

Booster26 hat geschrieben:Das selbe passiert auch wenn ich mp3´s vom PC über den Marantz hören möchte.
Wie genau machst du das?

Ansonsten kann ich dein Problem nicht reproduzieren. Hast du denn kein HDMI-Kabel als Ersatz, welches du mal ausprobieren kannst?

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten